|
Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Viele gute Hölzer und Raritäten
Meine Sammlung muss mal wieder verkleinert werden, ich verkaufe hier viele noch gut bis sehr gut erhaltene Hölzer, die meist nur wenig gespielt worden sind. Viele darunter sind echte Raritäten und sind nicht mehr zu kaufen. Wenn ihr an einen Holz Interesse habt, schickt mir bitte ne PN, an den Hölzern wo kein Preis steht, möchte ich erstmal ein Gebot von euch haben.
Avalox BT550 (konkav) 74g vom Shop versiegelt 50,- Mi Abstand das beste All+ was es heute zu kaufen gibt. Wie alle Avalox Hölzer ist es extrem gut verarbeitet, wie man es früher noch von Stiga kannte, einzigartiges Ballgefühl und perfekt aufeinander abgestimmte Furniere, Schwedische Hölzer sind halt doch die besten. Avalox BT555 (konkav) 84g vom Shop versiegelt 50,- Avalox BT555 (gerade) 88g 45,- Ich weiß ich wiederhole mich, aber hier haben wir die mit Abstand besten Hölzer im Off- Bereich, die es heute zu kaufen gibt. Vom Aufbau ist es dem Stiga Off. Classic ähnlich, nur hat es weichere Außenfurniere, die das Holz noch viel Gefühlvoller machen. Die Furniere sind perfekt für relativ Tisch nahes Topspinspiel abgestimmt, mein persönliches Traumholz. Die Verarbeitung ist wie oben schon erwähnt traumhaft und sucht heutzutage vergeblich nach Konkurrenz. Die Avalox Modelle sind zusammen mit den alten Donic Modellen und vielleicht noch den alten Primorac Off- Hölzer die einizgen die an das Ballgefühl der alten Stigas Banda Allround 2000 (gerade) 92g 25,- Top Zustand. Relativ steifes Allround Holz mit sehr weichen Außenfurnieren. Banda Jan-Ove Waldner, Hobby-Holz, Bild Was für Sammler, oder fürs Museum. Best of Five Carbon Off/Carbon Power? (anatomisch) 96g 45,- Das Carbon Holz schlecht hin. Es ist wirklich sehr schnell und steif, jedoch lässt es sich durch sehr weiches Carbon und sehr weiche Außenfurniere wirklich unglaublich leicht spielen, ein Traum für jeden Carbon-Fan. Butterfly Yuki (anatomisch/Penholder?) Sehr altes Butterfly Holz, eine echte Rarität, es spielt sich traumhaft gefühlvoll, ist relativ schnell (off-?) und elastisch. Butterfly Primorac Off-, alte Version ca. 1995 (anatomisch) 87g 50,- Längeren tt-news Mitgliedern muss man wirklich nichts mehr über dieses Holz erzählen. Super Ballgefühl und das perfekte Holz für Leute die sowohl super Topspin, wie aber auch Konter/Schuß/Block spielen wollen. Donic Persson Power Allround, weiße Linse, leicht angebrochen (konkav) 82g 15,- Es ist wirklich nur sehr leicht angebrochen und ist absolut Spieltauglich. Ich hab mir bis jetzt nicht die Mühe gemacht es mit etwas Harz zu reparieren, dann spielt es sich wieder wie neu. Ansonsten muss man über die alten Donic’s nicht viel sagen, von der Ballrückmeldung sind sie wesentlich besser, als die neuen Exemplare und sind deshalb unter Sammlern sehr begehrt. Gewo High-Power 6,5 (konkav) 76g 25,- Sehr schnelles Off+ und dabei gut zu kontrollierendes Balsa/Glassfibre Holz, ich hab mittlerweile einige Balsa Hölzer in der Hand gehabt und die von Gewo sind meiner Meinung nach die besten. Imperial Schöler Jounior Deutscher Meister Absolute Rarität im Top Zustand, spielt sich ähnlich wie ein Barna, nur noch unangenehmer für den Gegner. Prisma Dynamite Off (anatomisch) 93g vom Shop versiegelt Top Zustand, Unglaublich gefühlvolles Off Holz, welches es leider nicht mehr gibt. Vom Aufbau gleicht es auf den ersten Blick dem Stiga Clipper Wood, es ist jedoch etwas langsamer und elastischer, es bildet ungefähr die goldene Mitte zwischen den schon erwähnten Clipper Wood und dem berühmten Offensive Classic. Prisma Dynamite Off, Prototyp? (anatomisch) 93g vom Shop versiegelt 15,- Top Zustand, die Zwischenfurniere sind bei diesen Exemplar anders, ansonsten siehe oben, ich finde jedoch, das es sich im Vergleich nicht so unglaublich gefühlvoll spielt, mehr normal wie 99% der anderen Hölzer halt auch. Skitt (Konkav) 10,- Sehr altes Allround Holz, welches kann ich nicht mehr sagen, weil die das ja nie auf den Griff schreiben, muss vor 92/93 sein denk ich. Stiga Tage Flisberg Top Zustand, Ein Holz für Sammler mit großen, sehr großen Geldbeutel Stiga Allround Classic, ältere Version, stark angbrochen (Legend) 81g 0,- Bestenfalls für Sammler, denen das Holz noch in der Vitrine fehlt, oder natürlich für Bastler Stiga Allround Classic (Legend) 94g vom Shop versiegelt VB. 13,- Sollte Peter Karlsson wirklich mit einen Allround Classic spielen, dann mit so einen Exemplar. Durch das hohe Gewicht, ist dieses Holz wirklich sehr schnell geworden, ich würd mit meinen Off. Classic vergleichen, mit etwas größeren Katapulteffekt und weicheren Außenfurnieren. Stiga Allround Evolution, ältere Version (Master) 87g 35,- Top Zustand. Ein Gefühlsmonster, es spielt sich super schön Gefühlvoll, ähnlich wie mein altes Stellan Bengtsson Holz aus den 70er, ist dabei jedoch etwas schneller. Sehr hübsches Design und ein genialer Griff, der super in der Hand liegt. Sunflex, Hobby Schläger, (Pistolen Griff) 5,- Der absolute Renner/Geck auf jeder TT Veranstaltung, jeder will mal damit spielen.
|
|||
|
|||
AW: Viele gute Hölzer und Raritäten
Das Donic Persson Power Allround und ältere gebrochene Stiga Allround Classic sind wech.
|