Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2019, 22:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
?? # Wir für Tobi

https://m.facebook.com/story.php?sto...93372357790256

Was ist denn da im HTTV los?
Alt 28.01.2019, 12:01
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: # Wir für Tobi

Vielleicht zu teuer?
Vielleicht fehlen die Erfolge?
Vielleicht ....
Alt 28.01.2019, 12:04
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tobias Kirch wurde wohl schon im Dezember von Seiten des HTTV gekündigt.

Die Spieler sind da wohl nicht so sehr erfreut drüber ...
Alt 28.01.2019, 12:06
KoIIegah KoIIegah ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KoIIegah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Vielleicht zu teuer?
Vielleicht fehlen die Erfolge?
Vielleicht ....
Vielleicht gab es andauernde Meinungsverschiedenheiten mit dem Verbandspräsidenten
Alt 28.01.2019, 13:01
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Info nach, ohne die Details zu kennen, würde ich eher behaupten ein klassischer Hain.
Alt 28.01.2019, 14:09
JustJonas JustJonas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JustJonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden über mir haben es ganz gut formuliert, dem kann ich nur so zustimmen
Alt 30.01.2019, 16:40
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt Situationen, da ist es besser zum Schutz der beteiligten Personen zu schweigen. Jedoch hätte ich mir eine offizielle Stellungnahme gewünscht, die das Stochern im Dunkeln abfängt. So steht nun erstmal nur die Aktion der Kaderspieler im Raum, die Spekulationen nur befeuert und keinerlei Aussicht zum Erfolg hat. Ich bezweifle stark, dass Kirch, auch aus seinem Interesse, nochmal im HTTV im Verband aktiv sein wird. Wahrscheinlich wissen die Kaderspieler selbst nicht was vorgefallen ist.
Stellt vielleicht auch nicht Herrn Hain so an den Pranger, er hat die Entscheidung wahrscheinlich mitgetroffen und sicher ist es nie einfach, wenn 2 starke Persönlichkeiten aufeinandertreffen, aber sie ist so erstmal zu akzeptieren.

Ich bitte schonmal vorab von PNs abzusehen. Ich werde mich detailiert nicht dazu äußern.
Alt 30.01.2019, 17:36
JustJonas JustJonas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JustJonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Westfalen Blatt vom 29.01.2019 ist ein Bericht drinnen. Überschrift "Klee verliert Trainer". Hier wird auch Andreas Hain zitiert. "Wir stimmen in der inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung nicht mehr überein. Deshalb sei die Kündigung erfolgt".

Ansonsten schreibe ich lieber nicht alles hier hin was ich dazu denke, in meinen Augen ist das aber ganz sicher eine grobe Fehlentscheidung, die weder fair mit Tobias Kirch und seiner erbrachten Leistung umgeht, noch mit den Interessen und Vorstellungen/Wünschen der Athleten.

Geändert von JustJonas (30.01.2019 um 17:42 Uhr)
Alt 31.01.2019, 16:53
Benutzerbild von Mr. DEF
Mr. DEF Mr. DEF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post AW: # Wir für Tobi

Dessen ungeachtet, steht im zuvor zitierten Bericht des Westfalen-Blatts vom 29.01.2019 als Überschrift des Abs. 2: „Schwebendes Verfahren“

Folglich gibt es 3 Komponenten, die miteinander kohärent sind:

a) „Schwebendes Verfahren“ (Zitat: A. Hain, Abs. 2)
b) „fristgerechte Kündigung zum 31.03.2019“ (Zitat: A. Hain, Abs. 2)
c) sofortige Freistellung am vergangenen Do, den 24.01.2019

Insofern muss das Hain-Zitat: („Wir stimmen in der inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung nicht mehr überein. Deshalb sei die Kündigung erfolgt“) eher im Kontext zwischen Ursache und Wirkung - also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse - gesehen werden. Demnach kann ein Ereignis/Zustand in A die Ursache für die Wirkung in B oder C sein. >Gänzlich losgelöst von der Schuldfrage!<

Hieran beigeschlossen ist zudem die Frage, ob es sich beim „Schwebenden Verfahren“ um Arbeitsrecht oder Strafrecht handelt. Sprich: Handelt es sich um ein laufendes Arbeitsgerichtsverfahren (Vergleichsverhandlungen zwischen beiden Parteien werden aktuell noch geführt) oder um ein laufendes Ermittlungsverfahren (Ermittlungen zu Vorwürfen gegenüber einer Person sind noch nicht abgeschlossen)? Ein gerichtliches Urteil steht jedenfalls noch aus.

zu c) sofortige Freistellung

Dass es obendrein und in letzter Konsequenz zur „sofortigen“, sprich einseitigen u. unwiderruflichen Freistellung des Arbeitsverhältnisses kam, ist eher ungewöhnlich, da die rechtlichen Hürden für derartig harte Maßnahmen dann doch recht hoch sind (allenfalls im Zusammenhang mit „verhaltens- und personenbedingten Kündigungen“).

Vorzeitige Auflösungsgründe für den Arbeitgeber liegen u.a. vor, wenn eine „den Betriebszwecken dienliche, weitere Zusammenarbeit bis Vertragsende nicht mehr zu erwarten ist“. Anerkannt wären: "Unzutreffende, ehrverletzende oder diskriminierende Behauptungen", die nachweislich vorliegen müssten. Bspw. bei einem dauerhaften Konflikt mit Arbeitskollegen oder bei einer öffentlich geäußerten und nicht von der Meinungsfreiheit gedeckten Kritik des Arbeitnehmers am Arbeitgeber.

So oder so muss das Verhältnis der Vertragsparteien schon seit längerem ziemlich zerrüttet gewesen sein. Ja …und in gewisser Weise macht es einen traurig zu sehen, wie alle diplomatischen Kanäle scheitern, bestehende Divergenzen (zumindest halbwegs) auszuräumen.

Allerdings sehe ich tendenziell den Verband (Arbeitgeber) in der Pflicht alles Mögliche zu tun, einen nahenden Streit mit seinen Mitarbeitern auf intervenierende, vermittelnde und v.a. außergerichtliche Weise beizukommen. Möglichkeiten gibt es zuhauf (notfalls: Ombudsmann, Schlichtungsverfahren, Schlichtungsausschuss etc.).

Sowohl das Ergebnis als auch der Umgang mit einem verdienten, kompetenten und beliebten HTTV-Verbandstrainer ist dann doch sehr enttäuschend.

Diplomatie, Empathie und Sozialkompetenz hätten dabei sicher eine wohltuende und wegweisende Rolle gespielt!!!
Alt 31.01.2019, 17:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich halte hier eine Wertung der Geschehnisse für sehr fragwürdig, in beide Rictungen, ohne die genauen Hintergründe (oder eine klare Stellungname der Beteiligten) zu kennen. Das sich die Kadermitglieder für ihren Trainer einsetzen ist sehr zumindest lobenswert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »