|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hersteller von Plastikbällen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es in einem anderen Thread bereits durchgekaut wurde, aber welche Hersteller für Plastikbälle gibt es und unter welchen Marken werden diese verkauft? Zu Zelluloidzeiten gab es soweit ich weiß nur "Made in China" und "Made in Japan". Vielleicht hilft die Info etwas bei der Eingrenzung der "Testkandidaten" vor der bevorstehenden P-Ball Pflicht. Viele Grüße Oliver
|
||||
|
||||
AW: Hersteller von Plastikbällen
Soweit ich weiß, ist nur der Hersteller Weener (deutsch=Weinen) aus Friesland neu im Geschäft.
Welche "Stempel-Firmen" damit auftreten, ist mir auch nicht bekannt. |
|
||||
|
||||
Also:
DHS stellt in China Bälle mit Naht her aus CA und ABS für viele Marken ua für Andro Double Fish das gleiche nur andere Marken Wer genau was herstellt...da musste den Ball mal durchsägen, dann steht da innen oft ein Stempel XU stellt die nahtlosen Bälle aus China her also zb Hanno, Joola Flash usw In Japan in einem Werk werden die Nittaku Premium mit Naht hergestellt Weener in Deutschland Ball mit Naht stellt den BTY G40+ her Es angeblich noch ein weiteres Werk geben aber eine bestätigte/glaubhafte Aussage dazu gibt es nicht. Das soll ua den Sanwei ABS Pro herstellen Es ist auch nicht so das alle Bälle einer Marke unbedingt aus dem gleichen Werk kommen. Beispiel bei Joola der Flash kommt aus einem anderen Werk als der Prime
|
||||
|
||||
Man muss sich mal vorstellen, bei Autos wüsste man nicht, wer die Kiste herstellt....!!!??? Unmöglich. Bei TT-Bällen der Normalfall.
|
|
|||
|
|||
Na klar und in einem Volkswagen sind nur Teile von Volkswagen. 😂
|
||||
|
||||
Genau und nen deutsches auto wie zb nen Audi TT wird auch nur in Deutschland gebaut...
Und Kronen Bier wird auf, der kronen Brauerei gebaut und brinkhoffs auf der Union... Und mein Vater hat immer gesagt: italienische Tanklaster fahren durch manche deutsche weinanbaugebiete auch nur spazieren wegen der schönen landschaft... Und alle adidas und Puma Sachen werden in Herzogenaurach hergestellt
|
|||
|
|||
Auch Bälle aus dem gleichen Werk unterscheiden sich. Bei den Nahtlosen ist Joola Flash der härteste und hat den höchsten Ballabsprung. Der Gewo Ultra SLP liegt von den Eigenschaften etwa in der Mitte zwischen Tibhar S/L und dem Joola Flash!
|
|
||||
|
||||
Richtig. Und innerhalb des gleichen Balles gibt es verschiedene Chargen und Generationen die auch unterschiedlich sind.... Ergo... Es nutzt dir garnichts zu wissen welcher ball in welchem werk hergestellt wird
|
||||
|
||||
Weiss jemand aus welchen Material der Palio 40+ *** hatte den Eindruck das es noch ein alter CA Ball ist ? Waren halt schon sehr glatt gespielt.
|
||||
|
||||
Also der erste Palio war so unrund, mit dem konntest du gar nicht spielen. Ich habe noch irgendwo 3 rumliegen, mit denen habe ich kaum gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|