Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2019, 16:41
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Frankfurter Bub
Beiträge: 113
fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Zebarate

Hallo zusammen,

im 2019er-Katalog gesichtet:

https://www.yasakajp.com/wp-content/...yasaka2019.pdf

Schaut für mich so aus, als wäre das das ursprünglich angekündigte Alnade Inner.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2019, 20:46
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Zebarate

Sieht interessant aus, leider hab ich hier noch nirgends die Reinforce-Reihe entdeckt und einige andere Hölzer, daher mache ich mir bei dem Zebarate auch nicht die grosse Hoffnung.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2019, 11:50
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Zebarate

Würde mich auch interessieren. Besitze mehrere Yasaka Hölzer und finde sie insgesamt sehr gut. Tatsächlich schaffen es die Meisten gar nicht erst hier ins Forum und mir fehlt oft die Zeit, um da was vernünftiges zusammenzuschreiben. Jedenfalls würde ich mich über einen Testbericht zum Zebarate freuen

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2019, 17:04
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Frankfurter Bub
Beiträge: 113
fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Zebarate

Das Alnade ist auf der schwedischen Homepage gelistet und wie das Zebarate Made in Japan. Das Alnade ist auch in Europa zu bekommen, warum nicht in Deutschland ist mir ein Rätsel. Daher denke ich, auch das Zebarate wird irgendwann in Europa zu bekommen sein. Die Reinforce-Hölzer und z. B. die Earlest-Hölzer sind alle Made in China und die gibt es offenbar nur in Fernost. Ist aber nur Spekulation.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2019, 11:26
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 244
xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Zebarate

Habe das Yasaka jetzt ein paar mal getestet.
Zuerst zur Verarbeitung. Diese ist top und mindestens auf einem Niveau wie Butterfly, lediglich der Griff ist nur etwas für kleinere Hände, da er sehr schlank ist.
Bei dem Zebarate handelt es sich um ein ZLC Innerforce, ich glaube mit demselben Aufbau, wie das Apolonia.
Und so hat es sich auch gespielt, wie ein etwas schnelleres Apolonia.
Die Paradedisziplin war der Topspin, hier konnte ich weich mit viel Spin, aber auch schnell und hart ziehen. Blocken ging auch sehr leicht von der Hand und nach etwas Gewöhnung an das höhere Tempo war das Kurz-Kurz auch kein Problem mehr.
Schade, dass es das Holz noch nicht in Europa gibt und einen etwas dickeren Griff hat. Das Holz ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den ZLC Innerforce Hölzern und ist mit 99€ deutlich günstiger als die Konkurrenz von Butterfly.
Gespielt habe ich das Holz mit meiner Standard-Kombi, Nittaku Fastarc G1 auf VH und C1 auf der RH beide in 2,0.
Da mir der Griff zu schmal ist, wird es nicht mein neues Spielholz.
Wer es testen möchte, kann es gerne von mir erwerben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2019, 14:30
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 154
User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Zebarate

Gibt es dazu noch mehr Eindrücke und/oder auch ein Vergleich zum TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2020, 22:38
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Zebarate

Besitzt das Holz ausser mir noch jemand und kann genaue Angaben zum Furnieraufbau nennen? Das Kernfurnier sieht für mich nach Kiri aus, wenn es aber den selben Aufbau wie das Apolonia haben soll, müsste der Kern ja aus Abachi/Ayous sein, richtig?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2020, 09:08
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Zebarate

Hast du vielleicht Fotos des Furnieraufbaus (von der Seite und vom Griffende)?

Deckfurnier ist Limba.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2020, 13:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Zebarate

Habe welche gemacht, schärfer geht es mit dem Handy leider nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20191031_192127-600x800.jpg (125,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20191031_192026-800x600.jpg (80,2 KB, 35x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2020, 21:47
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Zebarate

Mittlerweile habe ich bezüglich des Kernfurniers Klarheit -->Kiri.
Das erklärt für mich auch das etwas knackigere Spielgefühl im Vergleich zum Apolonia, welches ich ebenfalls testen konnte. Ich bin nach wie vor großer Fan des Zebarate, da es ein großartiges Preis- Leistungsverhältnis aufweist und sich in Verbindung mit den ABS Bällen herausragend spielen lässt. Problemlos mit harten Belägen spielbar, ohne gefühllos zu werden und , für mich die beste Eigenschaft, es hat durch die recht lange Verbleibezeit des Balles am Schläger im passiven Spiel eine sehr hohe Kontrolle und explodiert bei offensiven Schlägen förmlich. Für mich auch deutlich "spinniger" als das Ovtcharov No.1 senso, welches ich ebenfalls besitze. Das Zebarate bietet sozusagen mehrere Gänge, die man sehr leicht so abrufen kann, wie es die jeweilige Spielsituation eben erfordert und man hat dadurch stets eine sehr gute Kontrolle, trotz hoher Tempowerte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yasaka X-Tend HS vs. Yasaka Pryde Shahin Noppen innen 1 01.06.2008 17:47
Yasaka, Hölzer+Beläge, Umfrage Yasaka Beläge utan76 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 13.03.2006 14:44
Yasaka Zap und Yasaka New Era Mommer Noppen innen 0 07.09.2004 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77