Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2002, 18:45
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti mit Restgriffigkeit für eigene Spinerzeugung

Suche ein Antispin Belag der nicht auf Spin des Gegners reagiert aber der selbst (top-)spin erzeuge kann.
(für meine rückhand)

oder wenn es auch noppenbelag sowas gibt gern auch sowas.. dann aber kurz noppe und keine langnoppe

darf kein reiner defensiv belag sein wenn man das überhaupt so sagen kann...

hoffe mir kann jemand helfen

Geändert von NCC (13.09.2002 um 19:53 Uhr)
Alt 13.09.2002, 20:31
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@NCC

Deine Forderung an einen Belag, unempfindlich auf Spin zu sein (ihn gar zu neutralisieren) aber selbst Topspin erzeugen zu können, ist unerfüllbar.

Es gibt aber Antitopspin-Beläge die eine gewisse Oberflächengriffigkeit haben. Mit denen kann man recht gut eine Art Topspin ziehen, vor allem mit RH. Die resultierenden Bälle sind natürlich ziemlich leer. Der Topspin muß mit recht offenem Schlägerblatt gespielt werden, sonst landet er im Netz.

Geeignete Antis wären der Yasaka AntiPower, der JUIC Neo Anti oder auch der neue DONIC Anti 40.

Grundsätzlich sind die genannten, leicht griffigen Antis im passiven Spiel nicht ganz so sicher wie die toten Antis, allen voran der Toni Hold antitop.

Alle diese Antis haben aber noch einen Bremseffekt, der den Belag natürlich verlangsamt. Man kann das natürlich durch ein entsprechend schnelles, eher hartes Holz ausgleichen.

Wenn der Bremseffekt keine Rolle spielt (dann sind natürlich auch die wesentlichen Anti-Vorteile dahin) dann kommen auch die harten Prügel-Antis in Frage wie JOOLA Dingo oder die chinesischen Antis.

Generell ist zu sagen, daß die Antis mit dem 40mm-Ball stark an Wirkung verloren haben, was mich bewogen hat nach 15 Jahren Anti dann doch auf lange Noppen (und dann auch noch auf nicht griffige OX) umzusteigen.

Wenn überhaupt, dann ist ein Blockspiel am Tisch mit Anti (auf schnellem Holz) kombiniert mit einer Riesenvorhand am erfolgversprechendsten.

Have a happy day
Andreas
Alt 13.09.2002, 21:08
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der speedy soft von tibhar müsste doch ein teil dieser eigenschaften haben oder?

oder joola ultra, dhs 874, us.
Alt 14.09.2002, 09:23
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von NCC
der speedy soft von tibhar müsste doch ein teil dieser eigenschaften haben oder?

oder joola ultra, dhs 874, us.
kuze Noppen sind gewöhnlich geriffelt ,haben also ein gewisse Griffigkeit reagieren also auf Spin.
Und wenn du einen (etwas) schnelleren Anti haben willst ,dann nimm den Donic Anti A 40 ,der ist ein wenig schneller und weist eine leichte Griffigeit auf.
Alt 14.09.2002, 09:36
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch der Stiga Energy Absorber kommt dafür in Frage. Habe ich selber mal gespielt.

Gruß, Volkmar
Alt 14.09.2002, 09:53
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von NCC
der speedy soft von tibhar müsste doch dieser eigenschaften haben oder?
Der Speedy Soft hat diese Eigenschaften definitiv nicht. Er ist ziemlich griffig als Noppe. Ich habe ihn mehrere Jahre gespielt und habe damit Top Spin gezogen. Anti-Eigenschaften hatte er keine.
Alt 14.09.2002, 10:17
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Meteor 835 dürfte genau das sein, was du suchst. Das ist so ein Mittelding zwischen Anti und NI-Belag.
Alt 14.09.2002, 15:34
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele den neo anti 1,0 dick frisch geklebt und bekomme genau
deinen gewünschten schläge damit hin.
Alt 18.03.2006, 20:41
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti mit Restgriffigkeit

Hi Leute

kann sein das diese Thema schon mal behandelt wurde, also reicht es wenn einer mich daraufhinweist

Nun aber zu meiner Frage:
Heute habe ich gegen ein ziemlich fiesen Gegner gespielt, er hat ziemlich viel in die Ecken geschupft, normalerweise habe ich damit keine Probleme ein Topspin reicht meistens.
Der Gegner hatte ein Anti Top auf der Rückhand, meistens hat er mit auf die Vorhand geschupft, hab immer Topspin gezogen leider ins Netz
Hab aber gedacht ein Anti Top erzeugt kein Schnitt
Kann mich mal jemand aufklären ???

Gruß

off-player
Alt 18.03.2006, 20:45
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top mit schnitt

der erzeugt kein schnitt aber wen du sehr viel schnitt rein bringst kommt der gegen dich zurück

auserdem gibts auch antis die nicht ganz glatt sind .. also die noch ein wenig effet haben

// als ich anti gespielt hab hab ich auch oft gesehen das die gegner die bälle ins netz gekloppt haben ... ich hab mich aber als anti spieler selbst immer gewundert was die fürn blödsin machen ...

also sollte nix drin sein auser dein eigener bzw minimaler schnitt je nach belag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »