|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
andere Beinarbeit oder "Anti-Rutsch-Spray" erforderlich
Hallo zusammen,
ich trainiere zur Zeit auf einem Boden, der immer rutschiger zu werden scheint (ob der nur einmal im Jahr gewischt wird weiß ich nicht?). Ich habe auf jeden Fall festgestellt, das ich immer schlechter werde (stehe sehr oft falsch, bzw. ich komme gar nicht mehr an schnelle Bälle heran), weil ich bei fast jedem Antritt wegrutsche. Ich frage mich nun, ob man auf rutschigem Boden eine andere Beinarbeit braucht? Falls nicht: Welche Alternativen gibt es zum nassen Lappen? Was ist mit "Anti-Rutsch-Sprays" (was taugen die/wo gibts die/wieviel kosten die)? MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Wenn der Boden nicht immer schon so rutschig war, vielleicht einfach mal einen Brief an die Stadt oder den Verein schreiben, damit die was ändern. Ich denke, dass wäre ja auch im Sinne der anderen Hallennutzer.
|
|
||||
|
||||
Das Problem kenn ich nur zu gut... Entweder leg ich mir nen nassen Lappen nebendran oder nehm Haarspray... Okay, etwas eigenwillig die Methode oder funktioniert...*g*
|
|||
|
|||
Die Beinarbeit würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall ändern.
Erstens weiss ich nicht, was sich an der Beinarbeit auf rutschigen Böden ändert und zweitens hättest du dann wiederum Probleme, die auf die normalen Böden umzustellen. |
|
|||
|
|||
wie wärs mal mit neuem Schuhwerk?
|
|||
|
|||
Neue Schuhe kannst Du uf jeden Fall mal versuchen.
Grundsaetzlich solltest Du die Beinarbeit beibehalten. Besser wird es auf jeden Fall, wenn Du kleinere Sidesteps machst ! |
|
|||
|
|||
Meine Schuhe sind erst ein Jahr alt. Ich denke an den Schuhen liegts nicht. Ich habe mal andere Schuhe in der Halle getestet, mit dem Ergebnis, das es eine Minute lang besser war. Danach waren diese Schuhe genauso rutschig wie die anderen zuvor.:confused:
Wie soll denn das mit dem Haarspray ablaufen bzw. wie lange hält denn damit die Griffigkeit? Was ist mit Anti-Rutsch-Spray (das soll es ja geben) was taugt es bei einer solchen sch... Halle? Oder bleibt mir bei diesen Bedingungen nur der nasse Lappen neben der Platte (wie ätzend, ich will TT spielen und nicht Schuhe putzen)? MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Rutschgefahr
Hallo,
oftmals wird die Halle von Sportlern betreten, deren Schuhe nicht wirklich den Reinheitsgeboten des Hausmeisters entsprechen . Daher hilft es manchmal, die Halle vorher trocken mit einem Mopp zu fegen. Da kommt schon was zusammen. Ist natürlich mit Aufwand verbunden... MfG, Chrisch. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.