|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Super Anti
Habe seit ewigen Zeiten den Super Anti in 2,0.
Schon immer habe ich damit Probleme im Kontern und Angriff. Denn Störeffekt beim Schupfen finde ich super, die Abwehr ist auch ok. Mich würde mal interessieren, wie sich der Nittaku Best Anti und der Yasaka Anti Power von ihm unterscheiden bzw. wie sie sich so spielen. Wie ist außerdem der Joola Toni Hold dazu im Vergleich ? Danke schon mal |
|
||||
|
||||
AW: Antis
Also die Antis von Nittaku und Yasaka kenn ich net.
Aber ich hatt einfach mal so im Traning aus Fun verschiedene Schläger mit Antis drauf gespielt. Zum einen nen "frischgeklebten" Superanti und halt nen Toni Hold. Zusätzlich is aber zu sagen, dass die Antis nich mehr die Neusten waren. So vom Spiel gefühl hat mir der Super Anti von Butterfly besser gefallen. Könnte unter Umständen daran gelegen haben, dass der relativ weich war. Der Toni Hold war dagen das absolute Beton Material. Allerding konnte ich auf Unterschnitt Bälle mit dem Toni Hold besser "PENG!!" machen als mit dem Super Anti. Aber alles im allen hat mit der Super Anti schon besser gefallen, so wie du gesagt hast, Schupfen und Abwehr ging da n biserl besser. Ebenso konnt ich damit auch gut Schießen , musst halt nur den Schläger weit genug aufmachen. So is zwar nich berauschend viel, aber ich hoffe fürn Anfang reichts. Bin ja auch kein Anti Experte. Aber wenn ich mal irgendwann Alt und gebrechlich bin und andere ärgern möchte, spiel ich dann doch lieber ne Langnoppe, macht einfach viel mehr fun. |
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke war der Toni Hold denn?
Ich habe ihn in 1,0mm und wenn du damit schiessen kannst auf unterschnitt dann hut ab,abwehr geht gut eben ohne großen störeffekt,aber schuß ging bei mir nur wenn der ball richtig hoch war oder bei nem rollaufschlag des gegners der nicht gut war(war aber 50-50 chance). |
|
||||
|
||||
Also der war in 1,5.
Ich hab ja auch geschrieben "besser Peng gemacht als mit dem Super Anti". Hallo?? Ich hab da sozusagen zum Erstem mal n Anti gespielt. Natürlich hat da nich jeder Ball auf US gesessen. Aber im Vergleich zu Super Anti ging das "PENG!!!" machen auf US deutlich einfacher. Gruß Samsonov_fan |
|
|||
|
|||
Butterfly Super Anti
Wer hat den Super Anti schon mal gespielt und kann einen testbericht zu ihm schreiben? Wie ist das tempo und wie hart ist der schwamm? Und wie gut ist wirklich die schnittumkehr von dem belag?
Schonmal danke für berichte Gruß Philip |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Super Anti
Hat den niemand den Super Anti schon mal gespielt und kann mal schreiben wie er sich so spielt? Und würd auch gern wissen wie groß die schnittumkehr ist.
Gruß Philip |
|
|||
|
|||
Hallo Philip,
Ich habe letztens mal einen getestet. Muss dazu sagen das der belag schon recht abgespielt war was ihn im gegensatz zu normalen Belägen eventuell sogar eher griffiger als glatter werden lässt. Nun zu meinem Eindruck. Die "Schnittumkehr" ist recht schlecht da die Oerfläche zwar im Vergleich zu vielen Antis schon sehr glatt ist aber eben nicht völlig Reibungslos und vorallem der sehr Weiche Schwamm mehr Schniumkehr verhindert. Beim Blocken auf langsame TS kommt etwas Schnitt zurück auf schnelle TS ist der Block fast Rotationsfrei. Dafür ist es sehr gut möglich recht langsam und kurz oder eben recht schnell und lang zu Blocken. Letztere variante kann durchaus auch auf höherem Nivou Punktbringend sein. In der Schnittabwehr ist der Belag sehr Kontroliert, es kann jedoch nur wenig Schnitt erzeugt werden und ein guter Gegner sieht keinen Grund nicht x mal hintereinander feste zu ziehen. Der Gegner baut so schnell sehr viel Druck auf sodass es auch sehr schwer wird mit Rotationswechseln zu arbeiten was aber Grundsätzlich möglich ist. Der Druckschupf wie man ihn von Langen Noppen her kennt war sehr Kontrolliert aber recht ungefährlich. Beim Angriff habe ich sehr schnell fehler gemacht obwohl ich auch mit der RH recht gut angreifen kann z.B RHTS mit der normalen Seite ist ein guter Schlag von mir. Habe dann versucht etwas vorsichtiger anzugreifen und habe dabei eigentlich nur Vorlagen produziert. Fazit: Um damit in höheren Klassen LL aufwärts zu spielen ist der Belag denke ich ungeeignet. Auch als GLN Ersatz fällt er leider durch. Denke aber schon dass ein Anti zu entwickeln wäre der ein guter GLN Ersatz wäre...... |
|
|||
|
|||
Hallo Philip, kann mich der Meinung von fliptt nicht anschließen: SuperAnti hat mich bis zu Siegen in der Regionalliga gebracht. Z.Zt. ärgere ich die Spieler in der Oberliga.
Die Spieleigenschaften des SuperAnti sind eigentlich einfach zu beschreiben: je "schmutziger" der Belag ist, desto besser wird er. Eigenen Schnitt kann man nämlich am besten mit dieser Schmutzschicht erreichen. In der langen Abwehr ist daher auch guter Schnittwechsel möglich. Natürlich sollte man mit dem SuperAnti drehen können. Plötzlicher Wechsel mit einem "griffigen" Belag sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand ist immer noch sehr gefährlich. Außerdem kann man mit dem SuperAnti gut angreifen - allerdings ist eine komplett andere Bewegung auf der Rückhand zu erlernen. Es sieht dann aus wie ein Topspin, kommt aber "leer" und fällt sehr schnell runter. Allerdings ist der SuperAnti keine Alternative zu den glatten Noppen, da das Spiel vollkommen anders aufgebaut werden muss. Das "Stechen" à la Dr. Neubauer klappt nicht .
|
|||
|
|||
Also ich kann mich ppo0ng hinsichtlich der Belageigenschaften nur anschließen. Im gegensatz zu ihm spiele ich den Belag aber nur offensiv (soweit möglich) am Tisch. D.h. Eröffnung mit dem Anti, dann entweder Vorhandschuss oder weiter mit Rückhand drücken oder diese "Topspinbewegung" mit dem Anti weiter machen bis entweder der Gegner angreift oder s.o. Was auch gut geht, ist nach Schupf mit Anti den Schläger drehen und Topspin mit Rückhand spielen. Ich selber spiel leider nur Bezrksliga in Nds.
|
|
|||
|
|||
schonmal danke für die antworten, hört sich zwar nicht ganz so gut an, aber werd mal schauen ob ich ihn vielleicht testen kann
dennoch können mir noch weitere testeindrücke helfen Gruß Philip |
Lesezeichen |
|
|