|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Damen NRW Liga - einsatzberechtigt in Herren Bezirksliga?
Hallo zusammen. Eine Frage an die Regelexperten: dürfte eine Dame, die in der NRW Liga Damen gemeldet ist auch gleichzeit bei den Herren (in dem Fall Bezirksliga) mitspielen?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen NRW Liga - einsatzberechtigt in Herren Bezirksliga?
Ohne Gewähr:
Nein dürfen Sie nicht, da der Meister der Damen NRW Liga(Gruppe) ja einen direkten Aufstiegsplatz zur OL West Damen hat, dürfen Spielerinnen die in dieser Klasse als Stammspielerinnen sind nicht in der Herren als WES gemeldet werden. Auch umgekehrt geht das mMn nicht. Also als Stammspielerin in den Herren gemeldet kann man nicht als WES in der Damen NRW Liga gemeldet werden. wie gesagt ohne Gewähr
|
|||
|
|||
|
Interessante Frage. Ich habe mich eben mal in die Regeln dazu eingearbeitet und denke, dass das nicht möglich sein wird. In der WO heißt es unter A13.2:
Zitat:
Das würde also nach meinem Verständnis bedeuten: Wenn die Spielerin in der Damen-Verbandsliga gemeldet ist, kann sie gleichzeitig bei den Herren als WES in der Bezirksliga mitwirken und ist auch in der Damen-NRW-Liga einsatzberechtigt. Wenn sie aber oberhalb der Damen-Verbandsliga (wie in deinem Fall) gemeldet ist, kann sie nicht als WES gemeldet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...1192&club=8095 https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...9&group=334166 |
|
|
|||
|
|||
|
Das deckt sich doch mit dem, was ich schrieb? Die betreffenden Spielerinnen sind ja eben nicht in der Regionalliga, sondern in der Bezirksliga gemeldet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch - bei den Damen in der RL, bei den Herren als WES in der Bezirksliga.
/edith sagt: mein Fehler, ich hab nur geschaut, wo sie gespielt haben, aber nicht, wo sie gemeldet sind. Geändert von Fragender (01.04.2019 um 00:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.mytischtennis.de/clicktt...lerbilanzen/rr Bei den Herren ist es übrigens Bezirksklasse. ![]() Edit: Hab dein Edit übersehen...
Geändert von Hillegosser (01.04.2019 um 09:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|