Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2006, 18:05
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
bräuchte eine VH-Belag- und Kleberberatung^^'

Hi

Ich weiß zu dem Thema Kleber und Beläge gibts schon haufen Threads aber da dies ja bei jedem unterschiedlich ist, wollt ich nicht in irgendeinen anderen Thread schreiben und suche auch nur ein paar Vorschläge von euch

Zur Zeit spiele ich auf der VH den Narucross Tension von Nittaku. Als Kleber nehm ich Andro Future.

Irgendwie hab ich den Eindruck das ich bei den VH Topspins und auch sonst bei der Vorhand kaum Gefühl bei den Bällen habe...das merk ich auch immer wenn es zum kurz-kurz Spiel kommt wo mir die Bälle "verspringen" bzw zu hoch werden und nicht dahingehen wo sie eigentlich hin sollten... mit der Rückhand ist das noch extremer (HP@) aber der HP@ ist auf der Rückhand genau richtig für mein Offensivspiel
Ich hab auch mal im Training einfach die Schlägerseiten getauscht und hab gemerkt das ich mit dem HP@ mehr Gefühl hab bei den Topspins (auf der VH)...doch irgendwie war der zu langsam^^'

Ich hab auch den Eindruck, dass ich weniger Schnitt in die Schläge bekomme als mit dem HP@ ... aber grad auf der VH möchte ich schon mehr Schnitt erzeugen können als mit der Rückhand...ich merk das auch beim Aufschlag wo ich mit dem HP@ mehr Schnitt erzeugen kann als mit dem Narucross Tension...

Jetzt ist halt die Frage: liegt das mit am Kleber? Wäre ein anderer Kleber evtl besser für den Narucross Tension oder gleich einen anderen Belag austesten?

Ich hab hier gelesen das der Andro Future für Anfänger im Frischkleben gut geeignet ist ..am Anfang fand ich den auch Klasse..zumal man den Unterschied zum "nichtfrischkleben" merkte doch scheinbar ist dieser "Effekt" jetzt verpufft...

Als neue Beläge würden mir da der Hammond-X bzw DHS Hurricane 2 im Kopf rumschwirren...
bzw gibts einen Unterschied bei der Pro version zur normalen Version?

Holz ist das DHS Hurricane King.

Danke schonmal für die Hilfe

Geändert von fox_tt (08.04.2006 um 18:34 Uhr)
Alt 09.04.2006, 00:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: bräuchte eine VH-Belag- und Kleberberatung^^'

Vergiss auf alle Fälle den H II. Das ist ein komplett anderer Belag als der HP@ (und vermutlich auch als der Narucross.
Der "normale" Hammond dürfte ebenso nicht passen. Mehr Info's dazu findest du mit der Suchfunktion unter den Stichwörtern Hammond, HP@ und JanMove.
Alt 09.04.2006, 19:40
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hp@ geklebt in max auf deiner Vorhand oder meinst Du der ist immer noch zu langsam?
Alt 09.04.2006, 20:01
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ttoldimi
Hp@ geklebt in max auf deiner Vorhand oder meinst Du der ist immer noch zu langsam?
Naja...hab bis jetzt den HP@ max geklebt auf der Rückhand und finde eigentlich das es optimal ist...also im Gegensatz zu den Belag den ich vorher drauf hatte bekomm ich jetzt sehr viel Schnitt in die Bälle und ich trau mich auch sehr viele Bälle anzuziehen, was vorher kaum möglich war und daher meine RH eher passiv gewesen ist.

Und als ich mal im Training den HP@ max auf der Vorhand gehabt hab, da bekam ich halt auch viel Schnitt in die Bälle (wem wunderts) aber es kam mir halt langsamer vor als mit dem Narucross Tension... (ist aber alles subjektiv)

Darum auch meine Frage ob es mit am Kleber liegen könnte?
Vllt ist der Andro Future nicht das richtige für den Narucross Tension und mit den HP@ gehts umso besser damit ?_?

Also eh ich mir einen neuen Belag kaufe wollt ich halt mal fragen obs mit am Kleber liegen könnte oder ob ein anderer Kleber auch nichts bringt..

Ich hatte nur mal (schon lange her) vor einem Punktspiel das Problem das ich meinen Kleber vergessen hatte und ich mir von jmd den Kleber ausborgen musste
Und da spielte sich das viel besser mit dem Narucross Tension...also ist wahrscheinlich doch ein Unterschied zu verzeichnen... (hab aber vergessen zu fragen welcher Kleber das ist )

Also ich würd jetzt erstmal nen neuen Kleber testen da ich mir davon mehr erhoffe als einen Belagwechsel, oder was meint ihr?

Geändert von fox_tt (09.04.2006 um 20:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »