Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2006, 23:18
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2001
Beiträge: 159
wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Hallo Leute,
da mit Frischkleben langsamm zu aufwändig und zu teuer wird (nach 6 wochen belag abgenutzt) und dazu 2007 frischkleben verboten wird, will ich mit frischkleben aufhören.

im moment spiele ich waldner allplay holz (ALL), und donic vario 2,0 beläge (vorhand wird 2 mal dick frischgeklebt)

meine idee ist folgende: neues holz: person pawerspeed (OFF) und etv. neuen vorhand belag.
ich will mir aber keine F1-3 Beläge hollen, da die sich zu schnell abspielen.
ich hab was von D.Tecs gehört, ist deren haltbarkeit vergleichbar mit Donic Vario? (also ohne frischkleben)

Oder ich lasse Vario (evtl. Mambo nehmen - ist bißchen schneller) und nehme ihn in max. - müsste ungefähr gleiche Geschwindigkeit mit dem Holz erreichen ...?

Dazu noch eine Frage: hab in Katalogen Off-Hölzer mit Preisen von 35 EU bis 80 EU gesehen - gibt es da einen großen Unterschied?

vielen dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 23:53
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Zitat:
Zitat von wsch
Hallo Leute,
da mit Frischkleben langsamm zu aufwändig und zu teuer wird (nach 6 wochen belag abgenutzt) und dazu 2007 frischkleben verboten wird, will ich mit frischkleben aufhören.
Das Problem haben viele, ich glaube, es gibt nen Thread mit dem Namen: "Was machen nach dem Frischklebeverbot" oder so ähnlich. Vielleicht findest du dort brauchbare Antworten.

Zitat:
Zitat von wsch
ich will mir aber keine F1-3 Beläge hollen, da die sich zu schnell abspielen.
ich hab was von D.Tecs gehört, ist deren haltbarkeit vergleichbar mit Donic Vario? (also ohne frischkleben)
Die D.Tecs (z.B. Tibhar), ACS (z.B. Stiga), Tensor (z.B. Joola) Beläge verprechen vom Prinzip her alle das gleiche, "Spielen wie frischgeklebt ohne Frischkleber." Eine Suche nach dem "Tensor"-Begriff ist zur Einführung in dieses Thema ratsam. Für einige die Alternative, für andere wiederum unspielbarer Mist (viele bemängeln die Haltbarkeit, aber die hat sich teilweise sehr verbessert).

Zitat:
Zitat von wsch
Dazu noch eine Frage: hab in Katalogen Off-Hölzer mit Preisen von 35 EU bis 80 EU gesehen - gibt es da einen großen Unterschied?
In den letzten, ich sag mal, 2 Jahren erschienen immer mehr teurere Hölzer auf den Markt, kaum ein neues Holz wird in die "unter 50€"-Kategorie auf den Markt, ich nenne es mal, geschmissen.
Die Hersteller rechtfertigen die hohen Preise mit den (mehr oder minder) hochwertigen, in den Hölzern verarbeiteten, Materialien wie Carbon, Glasfiber, Titan, etc. Dieses Argument kann man teilweise gelten lassen, sind aber deshalb Preise jenseits von 80€ zu verstehen, ich denke nein.
Hinzu kommen die angeblich hohen Entwicklungskosten. Dabei hat aber die Verarbeitungsqualität der Hölzer im allgemeinen stark nachgelassen, scharfe Kanten, Ausfaserungen und schlampig verleimte Griffschalen sind leider eher die Regel als Seltenheit. Zudem unterliegen Hölzer aus der gleichen Serie extremsten Schwankungen in Gewicht und Härte, was teilweise total unterschiedliche Spieleigenschaften nach sich zieht.
Klar, Holz ist ein Naturprodukt, aber Schläger älterer Produktionen fielen mir persönlich nicht so negativ auf.
Es gilt, einige teure Hölzer sind ihr Geld wirklich wert, aber, ob sie das für dich sind, testest du am besten selbst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2006, 00:30
speed speed ist offline
Spin+Speed
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Halle
Beiträge: 74
speed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

hallo Frischklebeabhängiger

Zitat:
Zitat von wsch
Hallo Leute,
da mit Frischkleben langsamm zu aufwändig und zu teuer wird (nach 6 wochen belag abgenutzt) und dazu 2007 frischkleben verboten wird, will ich mit frischkleben aufhören.
ich habe ebenfals aus den gleichen gründen mit dem kleben aufzuhören versucht-erfolgloß
dabei hatt mich volgendes daran gehindert (entzugserscheinung )

-meine topspins wahren langsamer trots der geschwindigkeits abnahme bälle gingen oft ins blaue --> balflugkurve wahr geringer hohere geschwindikeiten wahren schwer zu vollbringen
-mein schläger spielte sich undynamischer und viel zu hart und direkt

ich würd dir empfelen vieleicht einige trainingseinheiten ungeklebt zu versuhen. wenn dies klappt kannst du auf schnelleres materal weckseln
dabei soltest du achten dass dass materiall nicht zu steiff wird sofern du überwiegend topspin spielst -wenn du eher ein block/konter/schuss spieler bist konnte es jeddoch fördernd sein

zum material den rapid d tecs finde ich nicht als die beste wahl da er sich nicht so spinnig spielt (test wahr schon lenger her -spricht sich das gerucht rumm dass er verändert wurde)

die andro cor´s und die quads würde ich empfelen doch sind von der haltbarkeit sehr schlecht

denn tibhar makss würde ich empfehlen gibbs jedoch nur in 2.4/2.6mm und haltet reht lang (auch frishgeklebt) Der nachteil ist (wie auch bei allen besonderst dicken belägen) schnelleres grundtempo

fazit: dickere bälege wurden geschwindikeitsmäsig passen jedoch nich rotations-und kontrollmäsig

Ich würd dir empfehlen zu warten was die industrie zu uns bringt -wenn du dennoch nicht warten kannst würd ich dir empfelen zu denen dieler zu gehen und dort einiges zu testen zu nehmen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2006, 01:25
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
D-TechS-Beläge

Also, der Rookie D.TechS spielt sich genauso wie ein (alter) Desto F3 , aber die Haltbarkeit der Oberfläche ist um ein mehrfaches länger, nen Jahr kann man damit min. spielen, bei 2 mal die Woche Training und guten Topspins wenn man immer schön die Tensorfolie auflegt. Aber die Tensorspannung lässt ähnlich schnell nach, nach 5 Monaten ist sie nur noch recht schwach, und vor allem: wenn man den den Belag dann runternimmt passt er bei weiten nicht mehr, bei mir fehlten auf jeder Seite etwa 5 mm. Also gut aufkleben und nicht -aus welchen Grund- auch immer zwischendurch runternehmen.


Merkur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2006, 09:09
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Schau mal in dem ISPO Thread nach, der Tibhar Nimbus soll sehr gut sein, gibt nen ausführlichen Test dazu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2006, 13:29
Philipp91 Philipp91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Konradsreuth
Beiträge: 1
Philipp91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Hallo!
Also ich höre jetzt auch mit dem Kleben auf und kaufte mir wieder einen "normalen" Schläger. Das Holz is "Tibhar Samsonov Premium Contact" und die Beläge 2x Sriver S 2,1.

Wie findet ihr diese Mischung?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2006, 13:42
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Zitat:
Zitat von wsch
Hallo Leute,
da mit Frischkleben langsamm zu aufwändig und zu teuer wird (nach 6 wochen belag abgenutzt) und dazu 2007 frischkleben verboten wird, will ich mit frischkleben aufhören.

im moment spiele ich waldner allplay holz (ALL), und donic vario 2,0 beläge (vorhand wird 2 mal dick frischgeklebt)

meine idee ist folgende: neues holz: person pawerspeed (OFF) und etv. neuen vorhand belag.
ich will mir aber keine F1-3 Beläge hollen, da die sich zu schnell abspielen.
ich hab was von D.Tecs gehört, ist deren haltbarkeit vergleichbar mit Donic Vario? (also ohne frischkleben)

Oder ich lasse Vario (evtl. Mambo nehmen - ist bißchen schneller) und nehme ihn in max. - müsste ungefähr gleiche Geschwindigkeit mit dem Holz erreichen ...?

Dazu noch eine Frage: hab in Katalogen Off-Hölzer mit Preisen von 35 EU bis 80 EU gesehen - gibt es da einen großen Unterschied?

vielen dank
Hallo Waldemar,

im Thread von ML über die Neuheiten von der ISPO wird ausgiebig über den neuen "Tibhar Nimbus" berichtet. Ich denke der auf einem off-Holz sollte deinem jetzigen Schläger recht nahe kommen.

Als Holz kann ich Dir die andro-supercore Hölzer empfehlen. Ich habe selber das supercor off gespielt und spiele im Moment das supercore kinetic off+.
Bin sehr zufrieden damit, und der Preis ist auch nicht so übertrieben. Das supercore off kostet glaub ich unter 40 Euro.

Jetzt kommen zwar bestimmt einige die auf andro-Hölzer schimpfen, aber ich finde sie gut. Gute Balance, gute Rückmeldung am Griff und ein relativ großer Sweat-Spot haben mich überzeugt.

Gruß

Sven

(Schade, dass ihr die Relegation verpasst habt)
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2006, 13:35
Benutzerbild von Moralessi
Moralessi Moralessi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 21
Moralessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Andro Plasma. Ende des Monats und Ende des Frischkebens.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2006, 18:22
talentfrei talentfrei ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 128
talentfrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Hi,
spiele gerade nen Mark V (max) auf Primo frischgeklebt. Habe den Andro Revolution mal probiert, um vom Frischkleben wegzukommen, aber zu weich, zu wenig Power kommt da raus verglichen mit dem Mark V.
Habt Ihr andere Tipps, was man mal probieren kann?
Gr tf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2006, 21:04
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

warte doch einfach mal was jetzt neues rauskommt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Frischkleben aufhören ttkreisliga Noppen innen 14 03.10.2005 23:17
40mm Ball - spielt Ihr neues Material? Edwin Wettkampfbälle und Trainingsbälle 33 20.05.2002 19:07
Neues Material bei größerem Ball User 765 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 03.07.2001 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77