|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist dran: Butterfly Japan-Hölzer?
also ich hab immer wieder gehört das die alten, bzw älteren butterfly hölzer aus japanischer Fertigung (die das emblem ab schlägernede haben) besser verarbeitet sein sollen? trifft das auf das butterfly maze off auch zu?
die gibts ja einen alte version mit besagtem schildchen.. und unterschrift aufem deckplatt auf der neuen steht nur noch M. Maze .... hier mal 2 bilder zum vergleichen. Geändert von AngelBuffy (12.04.2006 um 21:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was ist dran: Butterfly Japan Hölzer?
Zitat:
Das untere ist nur die neuere Version. Gruß |
|
|||
|
|||
Kann ich nur bestätigen. Das aktuelle Chuan ist auch eine neuere Japanische Version. Ältere japanische Versionen bekommt man dagegen nichtmehr, die wurden von den billigen europäischen verdrängt. Heiss begehrt sind zum Beispiel das Korbel oder Primorac in der Japan-Fertigung mit dem bronzenen Metallschmetterling am Griff.
Qualitativ ist da ein Riesenunterschied. Bei den EU-Versionen werden die Griffe teilweise nichtmehr aus Echtholz hergestellt und die Schlagflächen sind sehr oft sehr krumm. Die Hölzer unterscheiden sich auch Spieltechnisch von den Japan-Versionen. Die europäischen Primorac und Korbel Versionen sind, meines erachtens, kompletter Müll und nicht empfehlenswert. Diese Meinung teilen wohl auch viele, ansonsten würde man kein gebrauchtes Holz für 55€ kaufen Naja, die europäischen Hölzer werden "warmgepresst", die japanischen "kaltgepresst". Letzteres ist viel aufwendiger und deshalb auch teurer, deshalb ersatz man die Hölzer durch europäische Versionen. Tut euch selber einen gefallen und legt euch nur japanische Butterfly-Herstellungen zu. Carbon-Hölzer ( Primo Carbon, Boll Spirit, Maze... ) werden sowieso in Japan hergestellt und ich glaube nicht, dass sie einen qualitativ enttäuschen werden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hat die erste Korbelserie kein Metallschild unter dem Griff, die ist noch besser als die mit Metallschild... |
|
||||
|
||||
ok gut... dann brauch ich mir beim erwerb eines maze also keine sorgen um die qualität machen....
|
|
|||
|
|||
Nein, du musst dich nur an dieses viereckige Metallschild gewöhnen. Solange da kein gummiertes Oval ist, ist alles in Ordnung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Lempira |
|
|||
|
|||
[QUOTE]Heiss begehrt sind zum Beispiel das Korbel oder Primorac in der Japan-Fertigung mit dem bronzenen Metallschmetterling am Griff.
hab ich ich muss auch sagen, dass die neuen butterfly hölzer schnell überhalb des griffes einreißen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wird in Japan gefertigt...
|
Lesezeichen |
|
|