Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2006, 21:29
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist dran: Butterfly Japan-Hölzer?

also ich hab immer wieder gehört das die alten, bzw älteren butterfly hölzer aus japanischer Fertigung (die das emblem ab schlägernede haben) besser verarbeitet sein sollen? trifft das auf das butterfly maze off auch zu?
die gibts ja einen alte version mit besagtem schildchen.. und unterschrift aufem deckplatt auf der neuen steht nur noch M. Maze
....
hier mal 2 bilder zum vergleichen.

Geändert von AngelBuffy (12.04.2006 um 21:35 Uhr)
Alt 12.04.2006, 22:00
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist dran: Butterfly Japan Hölzer?

Zitat:
Zitat von AngelBuffy
also ich hab immer wieder gehört das die alten, bzw älteren butterfly hölzer aus japanischer Fertigung (die das emblem ab schlägernede haben) besser verarbeitet sein sollen? trifft das auf das butterfly maze off auch zu?
die gibts ja einen alte version mit besagtem schildchen.. und unterschrift aufem deckplatt auf der neuen steht nur noch M. Maze
....
hier mal 2 bilder zum vergleichen.
Sie werden beide in Japan mit der selben Fertigungsmethode hergestellt.
Das untere ist nur die neuere Version.

Gruß
Alt 13.04.2006, 00:51
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nur bestätigen. Das aktuelle Chuan ist auch eine neuere Japanische Version. Ältere japanische Versionen bekommt man dagegen nichtmehr, die wurden von den billigen europäischen verdrängt. Heiss begehrt sind zum Beispiel das Korbel oder Primorac in der Japan-Fertigung mit dem bronzenen Metallschmetterling am Griff.

Qualitativ ist da ein Riesenunterschied. Bei den EU-Versionen werden die Griffe teilweise nichtmehr aus Echtholz hergestellt und die Schlagflächen sind sehr oft sehr krumm. Die Hölzer unterscheiden sich auch Spieltechnisch von den Japan-Versionen.

Die europäischen Primorac und Korbel Versionen sind, meines erachtens, kompletter Müll und nicht empfehlenswert. Diese Meinung teilen wohl auch viele, ansonsten würde man kein gebrauchtes Holz für 55€ kaufen

Naja, die europäischen Hölzer werden "warmgepresst", die japanischen "kaltgepresst". Letzteres ist viel aufwendiger und deshalb auch teurer, deshalb ersatz man die Hölzer durch europäische Versionen.

Tut euch selber einen gefallen und legt euch nur japanische Butterfly-Herstellungen zu.
Carbon-Hölzer ( Primo Carbon, Boll Spirit, Maze... ) werden sowieso in Japan hergestellt und ich glaube nicht, dass sie einen qualitativ enttäuschen werden!
Alt 13.04.2006, 00:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati
Kann ich nur bestätigen. Das aktuelle Chuan ist auch eine neuere Japanische Version. Ältere japanische Versionen bekommt man dagegen nichtmehr, die wurden von den billigen europäischen verdrängt. Heiss begehrt sind zum Beispiel das Korbel oder Primorac in der Japan-Fertigung mit dem bronzenen Metallschmetterling am Griff.

Qualitativ ist da ein Riesenunterschied. Bei den EU-Versionen werden die Griffe teilweise nichtmehr aus Echtholz hergestellt und die Schlagflächen sind sehr oft sehr krumm. Die Hölzer unterscheiden sich auch Spieltechnisch von den Japan-Versionen.

Die europäischen Primorac und Korbel Versionen sind, meines erachtens, kompletter Müll und nicht empfehlenswert. Diese Meinung teilen wohl auch viele, ansonsten würde man kein gebrauchtes Holz für 55€ kaufen

Naja, die europäischen Hölzer werden "warmgepresst", die japanischen "kaltgepresst". Letzteres ist viel aufwendiger und deshalb auch teurer, deshalb ersatz man die Hölzer durch europäische Versionen.

Tut euch selber einen gefallen und legt euch nur japanische Butterfly-Herstellungen zu.
Carbon-Hölzer ( Primo Carbon, Boll Spirit, Maze... ) werden sowieso in Japan hergestellt und ich glaube nicht, dass sie einen qualitativ enttäuschen werden!
Kann man genauso stehen lassen...
Allerdings hat die erste Korbelserie kein Metallschild unter dem Griff, die ist noch besser als die mit Metallschild...
Alt 13.04.2006, 10:35
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok gut... dann brauch ich mir beim erwerb eines maze also keine sorgen um die qualität machen....
Alt 13.04.2006, 10:59
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, du musst dich nur an dieses viereckige Metallschild gewöhnen. Solange da kein gummiertes Oval ist, ist alles in Ordnung
Alt 13.04.2006, 11:27
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati
Wird denn das BTY Jonyer Hinoki auch in Japan gefertigt? Das hat naemlich auch das besagte Metall-Emblem unter dem Griff.

Gruss

Lempira
Alt 13.04.2006, 15:53
G-MAN G-MAN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

G-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE]Heiss begehrt sind zum Beispiel das Korbel oder Primorac in der Japan-Fertigung mit dem bronzenen Metallschmetterling am Griff.

hab ich

ich muss auch sagen, dass die neuen butterfly hölzer schnell überhalb des griffes einreißen...
Alt 23.04.2006, 13:42
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lempira
Wird denn das BTY Jonyer Hinoki auch in Japan gefertigt? Das hat naemlich auch das besagte Metall-Emblem unter dem Griff.
Hab ich mich auch schon gefragt. Kennt jemand die Antwort? ^^
Alt 23.04.2006, 20:57
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird in Japan gefertigt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »