Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2006, 21:23
TT_TIGER TT_TIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr -schläger

Also wie der titel es schon sagt möchte ich mir einen neuen schläger zu legen. Da ich 80% der punkte mit unterschnitt mache aber einen aufs offensive spiel ausgelegten schläger habe.

Also meine frage ist nur was für material soll ich mir zu legen ?`

ich spiele die meisten etwa 60% meiner unterschnittbälle mit der rückhand obwohl ich auch viele bälle mit der vorhand unterschneide.

Also brauche ich für die rückhand einen belag mit dem ich max. schnitt erzeugen kann .Beläge mit dennen man sehr guten schnitt erzeugen kann die mir bekannt sind: Tackiness C, Super defense 41 und der triple spin chop.Ab und zu möchte ich aber auch noch sehr spin freudige top spins spielen können.Schwammstärke habe ich so an 1,3gedacht

Auf der vorhand bin ich total ratlos was soll ich da benutzen als def spieler`? Ich möchte damit auch sehr starke schnittwerte erreichen können , besonders beim aufschlag und auch unterschneiden aber aich ab und zu sehr spin reiche bälle spielen. ist da der tackiness D geeignet?Schwmmatärke habe ich so an 1,5 gedacht

Für mein holz hab ich überhaupt keinen plan weil ich keine def hölzer kenne. Also schlagt mal was tolles vor.

def spieler die viel wert auf unterschnitt legen könnt ja auch mal ihre schläger-kombos posten und mir etwas schönes vorschlagen
Alt 15.04.2006, 09:53
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr -schläger

Hallo !

Deine Belagwahl in punkto RH ist sehr gut ! Für spinnige Topspins ist 1.3mm doch recht schwierig zu spielen, ist aber alles eine Frage der Technik.

Tackiness D auf der VH ist eine klassische "Allroundlösung". Da du ein Def Holz spielen willst glaube aber nicht dass du mit 1.5mm deine Gegner dann ernsthaft in punkto Tempo und Topspin in Bedrängnis bringen kannst. Ich habe aber recht gute Erfahrungen mit dem Tack D in 1.9 mm gemacht. Vieleicht ist das aber schon des guten zuviel, weil du ja überwiegend nur US Abwehr spielst.

Ich würde aber auch die Tensorbeläge in Erwägung ziehen. Die erzeugen reichlich Spin und unterstützen das Topspinspiel. Auch hier findest du sehr gut kontrollierbare Beläge wie Quad 420, F3, D.Tecs Rookie, zumal sie auch in niedrigen Schwammstärken erhältlich sind.

Zu der Wahl eines Def Schlägers kann ich nicht soviel sagen. Für mich sind All-Schläger defenitiv schon zu langsam.
Zwei Vereinskollegen die ausgesprochene Abwehrspezialisten sind, schwören auf den Tibhar Def Plus Holz. Auf der RH sind beide zwar Materialspieler (Anti und LN) aber die VH (vorausgesetzt Schwamm über 1.8mm) entwickelt noch gut Dampf um mit überraschenden Angriffsschlägen zu kontern.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »