Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 15:40
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Anträge zur Jahreshauptversammlung des Kreises

Ich habe folgende Anträge zur Jahreshauptversammlung gestellt. Hier vorab zur Kenntnis:

1. Antrag Kreisrangliste:
Alle Kreisranglistenspiele werden so terminiert, dass keine anderen Veranstaltungen des Bezirkes oder Verbandes Spieler an der Teilnahme hindern. In der ersten Runde erfolgt alternativ eine Freistellung.

Anmerkung zum Antrag:
Als festen Termin für die Kreis-Rangliste schlage ich das Wochenende der Bezirksmeisterschaften vor. An dem Tag, an dem Herren A nicht spielen, hätten alle die Möglichkeit zu spielen! Freistellungen wären nicht möglich

2. Antrag Entscheidungsspiele:
Alle Aufstiege und Abstiege von/zur 1. Kreisklasse im Kreis sollen durch Entscheidungsspiele statt nach Punkten erfolgen.
Ausgespielt werden vorsorglich alle Plätze, die gemäß der Relegation Bezirksklasse/Kreisliga nicht sicher entschieden sind.
Werden überraschend, z. B. durch Rückzüge nach Saisonende Plätze frei, werden diese nach dem Punktverfahren vergeben,
wenn kein Anwärter mehr da ist.

Anmerkung zum Antrag:
Ich schlage vor die Entscheidungsspiele ggf. auch auf die 2. /3. Kreisklasse zu beziehen, dies stelle ich dann ins Ermessen des Sportwartes
Bisher wurde immer nach Punkten der Aufstieg entscheiden. Dies ist nicht besonders sportlich fair, bei Ligen mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken ggf. problematisch. Die Begründung dagegen war immer: Es gibt keine Ausrichter.
Hier könnte ich eine Entlastung vorschlagen.

1. Kreisklasse:
Der Punktbessere Zweite hat Heimrecht gegen den Punktschlechteren Zweiten
Der Punktbessere Dritte hat Heimrecht gegen den Punktschlechteren Dritten (falls notwendig)
Der Punktbessere Zehnte hat Heimrecht gegen den Punktschlechteren Zehnten

2. Kreisklasse
Der Punktbeste Zweite hat Heimrecht gegen den Punktschlechtesten Zweiten
Der nach Punkten Zweitbeste Zweite hat Heimrecht gegen den nach Punkten Drittbesten Zweiten
Die Verlierer und/oder Gewinner spielen nochmals gegeneinander, Heimrecht hat wieder die punktbessere Mannschaft

Ggf. kann dies für 2./3. Kreisklasse erweitert werden

Da bisher die schlechtere Mannschaft keine Aufstiegschance hat dürfte eigentlich kein Einwand gegen ein Auswärtsspiel bestehen.
Die Termine werden für eine bestimmte Woche nach dem normalen Heimspieltag der betroffenen Mannschaft angesetzt.
Das zweite Spiel der 2. Kreisklasse dann in einer weiteren vorher genannten Woche
So kann sich jeder rechtzeitig die Termine heraussuchen.

Sofern mir geeignete Gegenvorschläge vorgelegt werden bin ich ggf. bereit die Anträge wieder zurückzuziehen.
Alt 18.04.2006, 22:45
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge zur Jahreshauptversammlung des Kreises

Hallo Ludger,
hast du vor diese Runden zu organisieren?
Habe ich nichts dagegen.
Es kommen die Argumente: "Wir waren in der Meisterschaft nie komplett, also konnten wir nicht mehr erreichen"
Gegenargument: "Wir sind bei der Relegation nicht komplett" also ist das Wettbewerbsverzerrung.
Möchtest Du bei den Kreisranglisten bewusst den Jungen A und Senioren ü40 die Möglichkeit nehmen an der Kreisrangliste teilzunehmen?
Alt 18.04.2006, 23:09
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Kreisranglisten kann ich gar nichts sagen, aber der Vorschlag zur Aufstiegsregelung (auch für die 2. KK) kommt mir sehr gerecht vor.

Selbstverständlich ist ein logistischer Mehraufwand zu betreiben, allerdings kommt mir die Regelung z.B. in der 2. KK dieses Jahr eher wie eine Wettbewerbsverzerrung vor (ich weiß, dass die Gruppenanzahl wieder reduziert wird), die den Mehraufwand gerechtfertigt?! Ich weiß aber auch nicht wieviel mehr Arbeit letzlich tatsächlich dahinter steckt, kann diesen Vorschlag daher auch nur aus Spielersicht für gut halten. Das mögen die Organisatoren ganz anders sehen.

Gruß
Jörg
Alt 19.04.2006, 06:05
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann den Antrag zu den Entscheidungsspielen nur begrüßen.
Es ist allgemein bekannt, dass zwischen den einzelnen Staffeln zum Teil erhebliche Leistungsunterschiede bestehen.
Gerechter wäre es in jedem Fall, durch Entscheidungsspiele die Auf- und Absteiger zu ermitteln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »