Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diesen Belag ?
super 15 23,44%
ganz o.k. 12 18,75%
schlecht 15 23,44%
Hab ihn noch nicht gespielt 22 34,38%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2001, 13:57
Aufschlagprofi Aufschlagprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aufschlagprofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Maxima

Wie findet ihr diesen Belag ? Was könnt ihr über die Haltbarkeit sagen ? Mit was für Belägen kann man ihn vergleichen ?
Alt 04.08.2001, 19:40
Fabian13 Fabian13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß, dass er sehr schnell sein soll und es gibt ihn auch mit weicherem Schwamm.
Alt 04.08.2001, 19:41
Benutzerbild von Homer
Homer Homer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Aufschlagprofi!

Der Gewo Maxima ist (glaube ich) mit dem Donic Supersonic M40 identisch. Den Supersonic habe ich schon getestet und fand ihn been.

Zu diesen ganzen superdicken Belägen gibt es schon einige Beiträge. Benutze doch einfach mal die Search-Funktion.

Ciao
Alt 05.08.2001, 10:11
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied

Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ganzen neuen Superdicken Beläge haben unheimlich schwankende Eigenschaften in sachen Speed und Katapult
Ich ratte allen nicht neue Beläge kaufen und sich auf sowas umzustehlen da kauft man sich den gleichen Belag einfach eine Nummer Dicker und hat damit gar kein Problem
Alt 05.08.2001, 13:56
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute
ich spiele den Gewo Maxima medium in 2,2 mm. Der Belag ist echt genial. Durch die dünne Oberlage hat man ein richtig gutes Ballgefühl beim Kurz-Kurz Spiel. Man kann trotz des relativ dicken Schwamm sehr gut damit schupfen. Der Topspin und Schuss kommt brachial. Beim Block kann man sehr gut den aktiv Block bzw auch den Passiv Block sehr gut damit steuern.
Ich weiss nicht warum diese Beläge hier von einigen derart zerrissen werden. Die Gewo Maxima, Donic Supersonic, Andro Maxwell werden hier echt runtergemacht. Ausnahme der Tibhar Maxsfree, der soll angeblich eine bessere Oberfläche haben und haltbarerer sein. Das ist der absolute Quatsch, wie pingpongpabst woanders schon schrieb, die sind alle gleich.
Ich habe das Gefühl, das einige Leute die Beläge gar nicht kennen und trotzdem behaupten die sind schlecht. Das sind wahrscheinlich genau die gleichen Leute die die Stiga Innova's und die Stiga Mendo Serie so hervorloben. Versteht mich jetzt nicht falsch, Stiga und Butterfly sind mit Abstand die besten Belaghersteller/vertrieber. Beide lassen in den Spitzen-Gummi Anlagen in Japan produzieren, was andere nicht können/dürfen.
Aber eine etwas objektivere Meinung hier im Materialforum wäre echt angebracht. Erst wenn man selber Material über längere Zeit getetestet hat, kann man sich ein Urteil erlauben.
Zurück zum Thema, ich spiele den Maxima jetzt auf einen Gewo 5.5 Holz (Übrigens, das Holz ist vom Aufbau mit der TSP Balsa und den neuen Donic Balsa identisch, lediglich die Schlägerblattform/größe unterscheidet sich ein wenig). Diese Kombination bringt genug Feuer ins Spiel, so das ich nicht mehr jedesmal frischkleben muss, sondern nur noch dann, wenn ich wirklich das Gefühl habe, das es sein muss. Auf der RH spiel ich jetzt den Dr.Neubauer Spezial OX, der Belag braucht wirklich ein schnelleres Holz um seine, dann teilweise wirklich mörderische Wirkung zu erzeugen.
Bis bald
Nof
Alt 06.08.2001, 11:30
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vollminator
Die ganzen neuen Superdicken Beläge haben unheimlich schwankende Eigenschaften in sachen Speed und Katapult
Ich ratte allen nicht neue Beläge kaufen und sich auf sowas umzustehlen da kauft man sich den gleichen Belag einfach eine Nummer Dicker und hat damit gar kein Problem
Warum rätst Du das "allen"?
Ich finde daß jeder für sich persönlich entscheiden sollte, jeder sollte testen und wer damit zurecht kommt sollte umstellen, wer damit nicht zurecht kommt sollte eben bei seinem Material bleiben. Ich habe auch schon einen 2.6mm Belag getestet, der war mir zu dick und zu weich, ich bleibe bei meinen Belägen (Stiga), aber ich werde trotzdem mal einen der neuen "superdicken" Beläge in einer Medium-Version mit einem dünneren Schwamm testen, obwohl ich mit meinen aktuellen Belägen sehr zufrieden bin.
Testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen.....
Alt 06.08.2001, 11:58
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von nofretete
Ich weiss nicht warum diese Beläge hier von einigen derart zerrissen werden. Die Gewo Maxima, Donic Supersonic, Andro Maxwell werden hier echt runtergemacht. Ausnahme der Tibhar Maxsfree, der soll angeblich eine bessere Oberfläche haben und haltbarerer sein. ...Erst wenn man selber Material über längere Zeit getetestet hat, kann man sich ein Urteil erlauben.
Richtig. Wenn Du den Belag gut findest: In Ordnung. Wenn ein anderer diese Beläge gespielt und nicht gut gefunden hat und das dann sagt: Auch in Ordnung. Keine Maulkörbe hier im Forum.

Nur weil ein Belag von einer bestimmten Firma ist, bedeutet das noch lange nicht, daß er gut oder schlecht ist. Das eigene Urteil muß entscheiden, womit man spielen will.

Gruß, Volkmar
Alt 06.01.2002, 15:46
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den medium 2,0mm getestet er war noch Original verpackt.Ich glebte ihn auf das Impuls 7.0. Als ich mit ihm spielte traute ich meinen Augen nicht er spielte sich wie ein All+ Belag. Fast alle Bälle gingen ins Netz. Was hab ich da für einen Belag bekommen.
Alt 06.01.2002, 16:08
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

@Alex.. übertreibe bitte nicht, das macht das Lesen sehr schwierig!

zum Maxima,
seine Spieleigenschaften fand ich nicht schlecht, auch wenn mir diese Superdicken Beläge persönlich nicht so liegen.
Von den Superdicken gehört er meiner Meinung nach aber zu den besseren.

Grüße
Benjamin
Alt 06.01.2002, 16:14
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry
Wollte mal ausprobieren wie viele Smiles man in einen Beitrag hineinbekommen kann.
Wird bei einen Einzelfall bleiben. :boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »