|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sätze bis 21
Habe ich richtig gehört?
Laut Sportschau sollen beim Beach-Volleyball die Sätze von 15 auf 21 Punkte verlängert werden um "die Attrktivität des Sports für die Zuschauer zu erhöhen". Ich lach mich schlapp. ![]() |
|
|||
|
|||
ist das nicht bereits geschehen?? ich glaube, die haben zugleich eingeführt, dass nicht nur die punkte bei eigenem aufschlag sondern alle punkte zählen, und deswegen auch die gewinnpunktzahl für einen satz verändert.
kurios ist es aber schon: kaum wird im tt die 21 abgeschafft, wird sie in einer anderen sportart eingeführt... ![]()
|
|||
|
|||
Bis 21
Hallo,
wie passt das denn mit der Motivation der jetzigen TT Regeln zusammen ? MfG, Chrisch. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hängt das auch mit den Bekleidungsvorschriften bei den Damen zusammen. Die Sätze werden einfach länger und für die (männlichen) Zuschauer interessanter.
![]() Aber wir sind ja keine Machos. |
|
|||
|
|||
Re: Bis 21
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hab ich aber anders gehört. Ich glaube, man braucht zwei Punkte Abstand um einen Satz zu gewinnen. (Kommt uns das bekannt vor?)
Und waren da nicht im WM-Finale bzw. -halbfinale ein paar Sätze, die länger gingen? So 25:23? Also kann es theoretisch auch jetzt unendlich lange gehen. Aber über die Sache an sich hab' ich mich auch amüsiert. Jetzt sind es fast die selben Regeln wie beim Hallen-Volleyball nur geht es eben nicht bis 25. Tja, die 21 hat halt was.
|
||||
|
||||
Komment
Als ich die Überschrift laß kam ich wieder is Träumen..hach, schöne 21....
Ne, aber Prinzip ist die Spielzeit wohl gleichgeblieben, wenn man nunjeden Punkt zählen läßt aber länger spielt! Im gegensatz zum TT... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn das spiel dann nicht so zerhackt wird wie tt durch die verkürzung, finde ich, ist das eine vernünftige änderung..
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.