|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TSP Curl Bamboo - verschiedene Versionen
Hallo,
ich will mir einen TSP Curl Bamboo in OX kaufen. Sind die Noppen glatt? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Welche Erfahrung habt Ihr bzgl. verschiedener Versionen gemacht? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Curl Bamboo - verschiedene Versionen
Die Noppen sind semiglatt und werden nach einiger Zeit etwas griffiger...
Habe bisher nur eine Version in schwarz gespielt, kann deswegen nichts zu verschiedenen Versionen sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
"Semiglatt" trifft es ganz gut, in Prozenten gegenüber den ganz glatten würd ich sagen 70-80%.
Der Belag ist seeehr kontrolliert, mittellangsam und mehr für lange Abwehr als für das Spiel am Tisch geeignet, da gibt es gefährlichere. Noppenangriff ist ebenfalls nicht die Stärke des Bamboo! Die Haltbarkeit bestens, Beläge sind höchstens mal beim Wechsel auf andere Hölzer kaputtgegangen. Noppenbruch habe ich mit meinen Bamboo (immer in Rot!!) nie erlebt. Ich spiel(t*)e den Bamboo seit ca. 8 Jahren. Jeder Versuch mit anderen, gefährlicheren (?) Noppen hat mich meist wegen der größeren Kontrolle des Bamboo zu ihm zurück geführt. Unterschiedliche Versionen sind mit nicht bekannt, natürlich spielt er sich neu allerdings geringfügig anders als nach längerem Einsatz. * Seit kurzem schwanke ich allerdings zwischen dem Bamboo und einem Virus II. Dieser ist der erste Belag mit gleicher Kontrolle aber größerer Gefährlichkeit am Tisch und mindestens so viel Schnitt in der langen Abwehr.
|
||||
|
||||
|
Wenn man sich hier im Forum einige Beiträge zum Bamboo durchliest, stößt man öfters auf die Aussage, dass die rote Version glatter als die schwarze sei - ich kann da nichts zu sagen, habe den Bamboo bisher nur in rot gehabt und auch nicht sonderlich lange gespielt, ich wollte nur die Meinung der Mehrheit verbreiten
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe früher Prasidha1615 OX gespielt, also griffige Langnoppen, gespielt.
Seit einem halben Jahr glatte Langnoppen, wobei mir der Swing Back I von TT-Master mit Abstand am besten gefallen hat, da riesige Schnittumkehr. Aber ich bin eben auch den Angriff mit den Noppen gewohnt, daher die Frage ob der Curl Bamboo evtl. richtig wäre. Geht damit Stoppblock am Tisch? Niveau Landesliga. Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den mit 0,5 mm Schwamm in Schwarz und halte ihn in der langen Abwehr für viel gefährlicher als OX....
Die Haltbarkeit ist m.E. sehr gut; meiner hält schon 2 Jahre....hatte ich vorher bei Noppen noch nie! Der Block am Tisch ist ok...aber nicht so gefährlich, wie mit anderen Produkten... Die Sicherheit ist nur mit entsprechendem Training gegeben... Gruß die_Säge |
|
|
|||
|
|||
|
also ich habe einen schwarzen 0,5er und einen roten ox hier rumliegen und kann definitiv bestätigen dass der rote um einiges glatter ist...v.a. an den hälsen.
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|