Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2019, 19:35
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Obertshausen
Alter: 58
Beiträge: 358
ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Die Mannschaftsmeldungen sind raus.
Die Liga mit vier neuen Teams aus den Bezirksklassen.
Offenbach und Neu-Isenburg scheinen stark genug zu sein, die Klasse locker zu halten.
Urberach hat sich top verstärkt und dürfte nichts mehr mit der Abstiegsrelegation zu tun haben.
Man kann gespannt sein, wie komplett Ober-Roden spielen wird.

Es scheint vermutlich nur ganz oben und vermutlich ganz unten klar zu sein.

Top-Favorit
mit Abstand ist Eschersheim,
gefolgt von kompletten Ober-Rödern.

Dann wird wohl ein breites Mittelfeld kommen,
wobei je nach Aufstellung alle aufpassen müssen,
nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Um den Abstieg
werden vermutlich TuS Hausen, TSG Oberrad und TGS Hausen spielen, wobei bereits letzte Saison Oberrad mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen konnte.

Ich wünsche allen eine gute Saisonvorbereitung und einen schönen Sommer. Grüße aus Obertshausen.
__________________
"Schnitt egal"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2019, 14:53
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Ich finde es sehr schwierig, hier eine Aussage über die Top-Mannschaft zu treffen. Zum einen gibt es teils große Leistungsunterschiede in den Mannschaften (z.B. Urberach), zum anderen ist schwer zu sagen, wer denn überhaupt immer spielt (z.B. Eschersheim?!).
Ich finde auch Obertshausen ziemlich gut aufgestellt mit Froneberg hinten, der so viel TTR-Punkte hat wie einige vorne.

Vor allem aber würde ich Bergen-Enkheim noch weit vorne sehen, da dort die aufgestellten Spieler bestimmt auch - soweit möglich - immer spielen werden.

Sobald mal einer fehlt, können sich die meisten Mannschaften gefährlich werden. Ich gehe mal davon aus, dass am Ende die drei Top-Mannschaften einige Minuspunkte verzeichnen werden - auch durch Niederlagen/Unentschieden gg. eigentlich schwächer eingestufte Mannschaften.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2019, 15:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Wir werden sicherlich häufig komplett antreten (sofern alle gesund bleiben, 2/3 des Teams sind schließlich Ü40 ).
Dennoch schätze ich uns nicht für stark genug für ganz oben ein. Da sind einige Teams nochmal eine Ecke stärker besetzt. Ich freue mich schon aber auf viele spannende Spiele.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2019, 07:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Die Saison hat begonnen.
Eschersheim gewinnt ohne vorderes Paarkreuz souverän gegen wohl auch leicht dezimierte Oberräder.
Wenn Eschersheim es gegen die richtigen Mannschaften schafft, vollständig anzutreten, sind sie ein heißer Meisterschaftsanwärter.

Ich bin mal auf das Duell zwischen Obertshausen III und TTV Offenbach am Freitag gespannt.
Wir haben gestern fleißig für unser Aufeinandertreffen mit Hausen trainiert - alle 6.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2019, 11:12
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Ist ja nicht wirklich viel los hier. Red' ich halt mit mir selbst.

Mein Topfavorit Eschersheim scheint ja nicht gerade auf vollständiges Antreten zu setzen und hat daraus resultierend schon die ersten Minuspunkte eingefahren.

Urberach dagegen ist mit maximaler Mannschaftsstärke aufgelaufen und hat gleich gezeigt, wo dann der Hammer hängt. Sollten sie so durchspielen, sind sie auch ein heißer Anwärter für oben.

Mit Offenbach, Obersthausen II, Neu-Isenburg II, Ober-Roden und uns folgen aber auch noch ein paar weitere starke Teams, die oben dabei sein können, wenn's gut läuft. Da dürfte vollständiges Antreten den Ausschlag geben.

Genau aus dem Grund haben wir gegen Hausen II auch einen deutlichen Sieg einfahren können, denn ohne Manuel Fischer, Samuel Buchbinder und Maik Brauch waren sie natürlich deutlich geschwächt, auch wenn gerade die beiden Andreasse sicherlich eher starke Ersatzleute waren.

Diese Woche ist für uns Pokalwoche, in der Liga duellieren sich nur Offenbach und Ober-Roden. Dürfte ein umkämpftes Spiel werden, bei dem ich Ober-Roden leicht favorisiert sehe. Kevin Pfülb ist für mich aber deutlich "under-rated". Ich würde seine Spielstärke eher bei 1850 sehen und ihm vorne beide Punkte zutrauen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2019, 16:57
werni1806 werni1806 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2014
Ort: Urberach seit 25 Jahren Darmstadt
Alter: 59
Beiträge: 10
werni1806 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Die Spreu wird sich nach der Vorrunde vom Weizen trennen..
Deshalb darf man gespannt sein wer wie weit komplett spielt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2019, 17:12
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 482
COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Eschersheim wird nicht vorne mitspielen, da viele der jungen Spieler beruflich oder Praktika usw. nicht oft Spielen werde.

Gruß

Cocco
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2019, 09:40
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von werni1806 Beitrag anzeigen
Die Spreu wird sich nach der Vorrunde vom Weizen trennen..
Schön gesagt.

Ihr seid ja in kompletter Montur bärenstark. Wenn Ihr so durchspielt, seid Ihr einer der Topfavoriten, denn:

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Eschersheim wird nicht vorne mitspielen, da viele der jungen Spieler beruflich oder Praktika usw. nicht oft Spielen werde.
Wenn das so ist, wird Eschersheim natürlich nicht oben dabei sein. Sie könnten halt nur hier und da das Zünglein an der Waage sein, wenn sie mal vollständig antreten. Denn dann sind sie m.E. das stärkste Team der Liga.

Oberrad III und TGS Hausen werden wahrscheinlich arg zu kämpfen haben. Wobei die jungen Spieler bei Hausen aus meiner Sicht noch einiges an Potential haben. Wenn die sich schnell an die Bezirksliga gewöhnen, könnte das was werden.

Bei allen anderen kann wohl jeder jeden schlagen. Schauen wir mal, wie's ausgeht.
Wenn unser 6er bei den nächsten Spielen wieder rechtzeitig aufwacht, treten wir hoffentlich auch wieder mit sechs Mann an. Unser Vorteil ist zudem, dass wir aus der dritten Mannschaft gute Ersatzspieler rekrutieren können.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2019, 12:07
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 482
COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Schön gesagt.

Wenn das so ist, wird Eschersheim natürlich nicht oben dabei sein. Sie könnten halt nur hier und da das Zünglein an der Waage sein, wenn sie mal vollständig antreten. Denn dann sind sie m.E. das stärkste Team der Liga.
Das Zünglein an der Waage trifft auf alle Vereine zu. Mal haben sie Ersatz oder verzerren den Wettbewerb, wenn sie erst gar nicht antretten. Das ist jede Saison ein Problem.

Cocco
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2019, 17:47
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Das Zünglein an der Waage trifft auf alle Vereine zu. Mal haben sie Ersatz oder verzerren den Wettbewerb, wenn sie erst gar nicht antretten. Das ist jede Saison ein Problem.

Cocco
Ich glaube, die wenigsten Vereine möchten die Situation haben, dass große Teile einer Mannschaft nur unzuverlässig da sind.

Da ich das aus meinem alten Verein gut kenne, kann ich denke ich bei diesem Thema mitreden.

Viele haben eben Jobs, die sie auch am Wochenende einspannen oder haben Familie, mit der feste Tage (z.B. Samstag) fix eingeplant sind.

Soll man diesen Spielern dann komplett verwehren, Tischtennis zu spielen, weil sie sicher nicht bei 100 % der Spiele da sind?


Schwieriges Thema.... letzte Runde hat es uns auch getroffen, da unser direkter Konkurrent zwei mal Glück mit gegnerischen Aufstellungen hatte.
Die anderen machen das nicht mit Absicht, bitter ist es trotzdem.

Finde nur keine Lösung dafür. Verständlich ist nämlich auch, dass die Teams nicht sagen: "Hey, du warst gegen die nicht dabei, dann darfst du, obwohl du endlich mal Zeit für TT hast, gegen die jetzt auch nicht spielen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga 3, Saison 2019/2020 Peer Manent im TT Bezirk Düsseldorf 50 11.05.2020 08:06
Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2019/2020 toobiiihoobii Bezirk Münster 16 25.04.2020 13:00
Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2019/2020 TT-Tower Bezirk Hannover 146 23.04.2020 09:31
Herren Bezirksliga Donau, Saison 2019/2020 VNV Bezirk Donau 24 20.04.2020 15:48
Herren Bezirksliga Mitte, Saison 2019/2020 Cohan Badischer TTV 13 04.10.2019 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77