|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Es würd mich einfach mal interressieren, wie es bei euch so aussieht was Aberlaube und Ticks beim TT angeht. Was für Rituale oder ähnliche Dinge macht ihr?
Bei mir viele mir da folgendes ein: Vor Spielen spiele ich zu Hause immer vorher 10 Minuten Billiard und 5 Minuten Dart(hab irgendwann mal genacht und direkt danach gut gespielt und seitdem mach ich das immer) Außerdem mach ich zu Hause immer meinen VH-Belag sauber, meinen RH-Belag(obwohl ebenfalls glatt) jedoch nicht, der wird erst nach/während dem Einspielen in der Halle sauber gemacht(keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin) nun ihr... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aberglaube und Ticks von TT-Spielern
Eigentlich studiere ich vorher nur immer die Bilanzen der Gegner soweit möglich. Ansonsten verlasse ich mich einfach auf mein nahezu perfektes Spiel
|
|
|
||||
|
||||
|
ich wasche mir vor jedem einzel immer die hände
|
||||
|
||||
|
Die einzige Angewohnheit, die ich wirklich jedes Mal mache ist, dass ich mir unten links unter den Tisch mein Handtuch (stets das gleiche) hänge. Alles andere ist verschieden.
Ob Aberglaube oder einfach Tatsache: Ich hab 90% meiner Spiele gewonnen, wenn meine Freundin dabei war
|
||||
|
||||
|
Frischkleben zählt als Angewohntheit nicht wirklich, oder?
![]() Sonst habe ich nur den Tick, dass ich ständig meine Beläge putze. Wenn ich aufgerufen werde putze ich sie, wenn ich am Tische stehe schon wieder...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja ich habe eigentlich kein Ritual vor dem Spiel, gehe nur in der Meisterschaft vorher immer nochmal aufs Klo... |
|
|
||||
|
||||
|
jo bei meisterschaftsspielen geh ich auch nochmal aufs klo..
desweiteren spiel ich mich vor meisterschaftspielen immer mit balongabwehr ein, abwohl ich allround+ - offensive bin... krieg so einfach en perfektes gefühl für meinen schläger |
|
|
|||
|
|||
|
mein erster aufschlag ist immer ein rückhandaufschlag - der punkt is zu 90% meine
|
|
|
|||
|
|||
|
mein erster aufschlag ist immer ein rückhandaufschlag - der punkt is zu 90% meine
|
|
|
|||
|
|||
|
soweit ich mich erinnern kann hab ich noch nie nen spiel wo meine freundin dabei war verloren!
ich hab die angewohnheit das ich vor dem spiel mit meinem handtuch den tisch nochmal abwische! Aber nur in den Ecken, fragt mich bitte nicht warum! Naja aufs Klo geh ich vor jedem Spiel auch nochmal, und ich versuch vor dem Spiel immer noch ein paar Worte mit meinem Gegner zu wechseln!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.