|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Tube light oder BTY Keyshot light? Yasaka Fusion?
Sooo,
also momentan spiel ich ja mein Joola Fejer-Konnerth ALL light, aber ich krieg damit nich so viel Druck in meine Bälle. Deswegen würde ich gerne eine schnelleres Holz spielen. Ich erhoffe mir dadurch ein bisschen mehr Druck ohne allzu viel von der tollen Kontrolle meines Konnerths zu verlieren. Das Holz darf etwas härter sein als mein aktuelles, kann aber auch genauso elastisch sein, Gewicht so zwischen 75 und 85 Gramm. Ein Prügel sollts aber auch nicht sein. Ich hab mal gedacht mir in Zukunft (1 - 1,5 Jahre, bis ich meine Technik verbessert hab und mehr Konstanz in meine Schläge gebracht hab und wenn die Brühe, in der mein Spielsystem versteckt ist, endlich mal klar ist ), wobei es sein könnte dass das Keyshot zu schnell sein könnte, aber mir gefällt daran dass es relativ weich ist. Über das Tube light meine ich gehört zu haben, dass die gerade Version 90 Gramm wiegt, die konkave um 80-85 Gramm. Stimmt das? Könnt ihr die beiden vergleichen? Das Tube light könnt ich in nem Testset schicken lassen, das Keyshot gibt's aber (fast) nirgends in Deutschland, erst recht nich in nem Testset. Übrigens bin ich KEIN Frischkleber Ich dürft natürlich auch andere Holzvorschläge machen Und wenn wir grad dabei sind: Hat jemand von euch jemals den Yasaka Fusion gespielt? Im Forum findet man fast gar nix. Ich überleg mir nämlich den irgendwann mal für die RH zu holen ... Gruß Tobias EDIT: Hab mein Spielsystem ganz vergessen ^^: Hauptsächlich Topspin ( gefühlvoll, manchmal hart, auch auf US) , Schnitt, Block, Schuss und Konter Geändert von Tobias Kohler (07.05.2006 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Tube light oder BTY Keyshot light? Yasaka Fusion?
also mein tube light wiegt nur 80g!(konkav)
|
|||
|
|||
mhm, ne Antwort auf die Frage hättest du auch einfacher haben können...
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Tube Light auch für kurze (sehr kurze) Zeit gespielt.
Für meinen Geschmack hat das Holz zu sehr vibriert, so dass ich es nach 2 Wochen bereits wieder zur Seite gelegt habe. Stattdessen habe ich das Keyshot Light eines Bekannten zunächst getestet und war danach so begeistert, dass ich es ihm abgekauft habe. Das Keyshot Light hat meiner Meinung nach einen weichen Ballanschlag, ohne dabei störend zu vibrieren. Das Holz spielt sich so neutral, dass man fast glauben könnte den Ball beim Aufprall direkt in der Hand zu halten. Trotz des hohen Preises kommt für mich kein anderes Holz mehr in Frage. |
|
|||
|
|||
Ich bin ein Bekannter von m3ch_rip
Aber mal im ernst. Das Keyshot Light ist wirklich ein richtig gutes Holz. Vorallem für variables Topspinspiel ist das Holz bestens geignet. Das Tempo ist etwa im mittleren Off-Bereich. Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, warum ich das Holz denn dan verkauft habe. Ganz einfach, das Keyshot war mir einen Tick zu weich und zu langsam. Bin daher auf das Maze gewechselt und da das Holz auch nicht gerade das billigste ist (und ich armer Student bin), habe ich mich schweren Herzens davon getrennt. Eine Holz, dass ich bisher 2x gespielt habe und welches ich demnächst für einiege unserer ambitionierten Jugendspieler bestellen werde, ist das Palsio TAT. Das dürfte für dich auch interessant sein. Sehr leicht (ca.75g), Carbon und auf jeden Fall schneller als dein Joola Holz. Es wird als All+ eingestuft, ist aber nicht viel langsamer als etwa das Keyshot Light. Von der Härte und seinem Spielgefühl her würde ich es zwischen zwischen dem KEyshot und dem Maze einordnen. Ein großer Vorteil ist natürlich sein Preis. 12-14€ legt man dafür nur hin. Es ist für diesen Preis aber sehr gut verarbeitet. Ein kleines Manko gibts aber, der konkave Griff (gibts auch nur in konkav) fällt recht schmall aus. Aber dennnoch, für den Preis absolut einen Test Wert. Wenns dir nicht gefällt, kannst du ja immernoch aufs Keyshot umsteigen, welches sich ein bisschen schneller aber auch weicher spielt. mfg Legout
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja klar!!!
|