Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 10:53
Pascal Tröger Pascal Tröger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pascal Tröger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Juni und zur Fußball-WM zwei Zimmer zu vermieten!

Im Juni und zur Fußball-WM zwei Zimmer zu vermieten!

Zur WM habe ich im Monat Juni zwei Zimmer in Hannover zu vermieten.
Ein Zimmer ist möbliert. Couch und Fernseher. In der Wohnung würdest du bei einer Übernachtung mit einem Studenten (auch Tischtennis-Spieler) zusammen wohnen und ihr teilt euch Küche und Bad. Ein weiteres unmöbliertes Zimmer könnte zum Abstellen von Gepäck und anderen Sachen verwendet werden. Je nach Wunsch kann ein Zimmer evtl. noch um ein Möbelstück ergänzt werden.

Die Wohnung befindet sich in der Oberstraße, Nordstadt. Von dort aus kann man das Stadion folgendermaßen erreichen:

1. Oberstraße zur U-Bahn-Station "Christuskirche" (3 Minuten Fußweg) 2. U-Bahn-Station "Christuskirche" mit der Linie 11
(Hannover-Congress-Zentrum) und der Linie 6 (Richtung Messe-Ost) bis zum "Kröpcke"
3. Beim "Kröpcke" umsteigen in die Linien 3 und 7 (beide Richtung Wettbergen).
4. An der Haltestelle "Stadionbrücke" aussteigen 5. Von der "Stadionbrücke" aus zur "AWD-Arena" (5 Minuten Fußweg)

Dieser Weg dürfte um die 15 bis 20 Minuten bis zum Stadion dauern.

Unter folgenden Internetadressen könnt ihr alternative öffentliche Verkehrswege von der Wohnung zum Stadion finden:

www.uestra.de

www.efa.de

Im Juni finden folgende Spiele der WM statt:

Montag, 12. Juni: Italy vs. Ghana
Freitag, 16. Juni: Mexico vs. Angola
Donnerstag, 20. Juni: Poland gegen Costa Rica Freitag, 23. Juni: Switzerland vs. Korea Republic Donnerstag, 27. Juni: Sieger Gruppe H vs Zweitplatzierter Gruppe G

Ihr könnt natürlich auch das Zimmer mieten, wenn ihr nicht zur WM wollt, sondern aus anderen Gründen Hannover besucht.

Von der Wohnung aus könnt ihr problemlos einkaufen gehen. Die Oberstraße beginnt direkt am Engelbosteler Damm, wo man prima einkaufen kann. Auf dieser Straße befindet sich ein "Plus", ein "Woolworth", mehrere Döner-Läden, eine Videothek etc.

Wer einen Fußweg von ca. 6 bis 8 Minuten auf sich nehmen will, der hat in der näheren Umgebung mehrere Möglichkeiten:
- das Alex
- ein Cinnemaxx
- mehrere Kneipen in der Nähe vom Cinnemaxx

Es wäre für mich auch kein Problem dir per Internet Karten für das Cinnemaxx zu reservieren. Ein kleiner Tipp: Dienstag ist Kinotag.

Auch die Innen- und Altstadt ist sehr ansprechend. Am Hauptbahnhof gibt es mehrere Möglichkeiten der Abendgestaltung:

-ein weiteres Cinnemaxx
- Baggi Discothek
- Bierbörse (Disco)
- Mr. Q (Kneipe)
- Gelbe Seiten (Kneipe / Disco)
- Pizza Hut (Fast Food)
- Burger King (Fast Food, direkt im Hauptbahnhof)

Auch das Steintor ist einladend:

- Eve Klub (Disco)
- Intensivstation (Disco)
- PHOENIX (Disco)

und jede Menge andere Läden sind zu empfehlen!

Die Altstadt bietet auch eine Alternative:

-Mikado (Restaurant, sehr zu empfahlen ist das Buffet) -Brauhaus (Restaurant, Kneipe, Disko) -Dublin In

Da ich hier in einem Tischtennis-Forum inseriere, ist es kein Problem in der Freizeit TT zu spielen.

-Am Dienstag und Freitag gibt es die Möglichkeit in Garbsen zu trainieren.
Dort kann man mit der Bahn hinfahren. Eine weitere U-Bahn-Station befindet sich in der Nähe. Garbsens 1. Herren ist in die Bezirksliga aufgestiegen, aber in der großen Halle (ca. 20 Tische) finden sich auch oftmals externe und spielstärkere Trainingspartner

-Donnerstags ist Training in Berenbostel. Dort haben die Trainingspartner Niveau von Landesliga Herren bis Regionalliga Herren

-Montags und Mittwochs ist Training im Landeskader. Dort könntest du bei angemessener Spielstärke und Rücksprache mit den Trainern sicher auch trainieren.

Deinen Mitbewohner und mich wirst du oftmals bei den Trainings in Berenbostel und im Landeskader antreffen. Mich auch ab und zu in Garbsen.

Ich bin generell dafür immer mit offenen Karten zu spielen. Da die beiden Zimmer ab dem 01.05.06 frei sind, werden sie auch im Moment schon vermietet.
Im Mai sind die Zimmer fast ausgebucht. Und das, obwohl keine WM oder sonstige große Messe ist. Da ich davon ausgehe, dass die Anfrage auf Grund der WM noch größer ist, werde ich an den vermieten, der die höchste Miete pro Nacht zahlt. Ausnahmen bestätigen die Regel

In Hannover wird es zu den jeweiligen Spielen sehr schwierig sein ein Hotel zu kriegen. Ich sollte bereits vor drei Monaten einem Bekannten Fußball-Fan ein Hotel in Hannover suchen. Dies war fast unmöglich, da alle annehmbaren bis schönen Hotels komplett ausgebucht waren.

Ich bevorzuge Gäste, die mehr als eine Nacht bleiben.

Wenn wir uns über die Bezahlung und alle anderen Sachen einig sind, wäre für mich ein zentraler Treffpunkt kein Problem. Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, könnte man sich am Hauptbahnhof zur Schlüsselübergabe und zur ersten Anreise zur Wohnung treffen.

In der ganzen Zeit deiner Übernachtung werde ich mich auch in Hannover befinden. Ich bin auch den ganzen Tag telefonisch zu erreichen, falls es irgendwelche Fragen, Probleme oder andere Sachen gibt, die zu klären sind.

Die Vorteile zu einem Hotel sind folgende:

-individuelle An- und Abreise möglich

Du kannst auch den Schlüssel bei deinem Mitbewohner und nicht bei mir abgeben! Treffpunkt kann nach deinen Bedürfnissen verabredet werden!

-Bestellungen / Reservierungen

Keine Ahnung, ob es diesen Service auch bei Hannovers Hotels gibt, aber ich reserviere dir auf Wunsch Kinokarten, Restaurantplätze oder kaufe dir ein Üstra-Ticket, mit dem du in Hannover mobil in Bussen und Bahnen bist.

- Tischtennis

Du hast durch mich den Kontakt zu Vereinen, bei denen du trainieren kannst etc. Klar diesen Kontakt kannst du auch über ttnews herstellen. Aber ich kenne die Vereine hier. Vor allem die Vor- und Nachteile, die dir nicht bekannt sein werden.

Ihr könnt euch per PN und per Email an euch wenden. Auch wenn ihr nicht selbst bei mir übernachten werdet, sondern jemanden kennt, für den das interessant klingt. Auf Anfrage werde ich auch Sachen zu eurem Mitbewohner bekannt geben, falls das von Bedeutung ist. Ihr solltet in einer PN / Email eure Preisvorstellung (Preis pro Nacht), eure Vorstellungen (Training, Reservierung etc. ) und die Dauer eurer Übernachtung bekannt geben.

Für mich spielt euer Alter keine Rolle (sofern die 18 Jahre erreicht oder überschritten sind), genauso wenig wie euer Geschlecht oder andere Sachen.
Wichtig ist, dass niemand in der Wohnung oder in Hannover randaliert. Auch der Drogenkonsum ist in der Wohnung eher unerwünscht.

Ich werde auch in anderen Foren inserieren und würde mich auch über Tipps von euch zu anderen (kommerziellen) Foren freuen, wo ich die Anzeige noch veröffentlichen kann. Diese Tipps dann bitte als Antwort auf dieses Thema und nicht als PN. Danke.

Sobald ich mir mit einer Person mit Übernachtung einig geworden bin, werde ich die Daten angeben, an denen die Wohnung besetzt ist.

Also Jungs und Mädels: Ich freue mich auf eure Zusagen für den Juni! Man sieht sich :-)

Gruß
Pascal
Alt 09.05.2006, 11:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Im Juni und zur Fußball-WM zwei Zimmer zu vermieten!

Danke - kein Bedarf.......

Während der WM schlafen wir eh' kaum - und wenn, dann unter der Brücke oder bei der Bahnhofsmission....

Geändert von Rieslingrübe (09.05.2006 um 11:11 Uhr)
Alt 09.05.2006, 13:56
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Im Juni und zur Fußball-WM zwei Zimmer zu vermieten!

wayne?
Alt 09.05.2006, 14:20
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Danke - kein Bedarf.......

Während der WM schlafen wir eh' kaum - und wenn, dann unter der Brücke oder bei der Bahnhofsmission....
Unter der Brücke zu schlafen ist genau DEIN Niveau!
Alt 09.05.2006, 15:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wüsste nicht, dass unter einer Brücke so gebildete Menschen leben...

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun(oder wie war das in dem epochalen Werk Ben Hur???)...
Alt 09.05.2006, 15:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun(oder wie war das in dem epochalen Werk Ben Hur???)...
Der Film mit James Dean...cool...hab' ich auch gesehen. Vor allem das geile Porsche-Rennen am Schluß. Na ja...leider war der Ausgang etwas traurig
Alt 09.05.2006, 15:56
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau der Film ist geméint. Ich sehe schon, der Kinosessel ist dein 2. Zuhause...
Alt 09.05.2006, 17:07
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Genau der Film ist geméint. Ich sehe schon, der Kinosessel ist dein 2. Zuhause...
korrekt...der Kinosessel unter der Brücke...nur der Riesling-Geruch stört etwas.
Alt 09.05.2006, 19:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Die Noppe
Unter der Brücke zu schlafen ist genau DEIN Niveau!
.....korrekt, völlig korrekt :

Auf dem feudalen Landsitz unserer Familie (Schloss Strebercastle Nahe Elgin) hat's auch einen imposanten Burggraben mit Hängebrücke : In lauen Sommernächten sind wir da auch schon mal nach einer Kanupartie eingedöst (die Anlegestelle befindet sich direkt unterhalb der Brücke) .

Wenn du nicht solch einen Heidenbammel vor Killerkarpfen* hättest, würde ich dich auch mal einladen...

(* seit altersher das Wappentier der MacPiskes)

Geändert von Rieslingrübe (09.05.2006 um 19:19 Uhr)
Alt 09.05.2006, 22:20
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann ebenfalls noch 3 Brücken beisteuern. Jeweils ca. 80qm. Allerdings nicht direkt in Hannover, sondern 20km westlich..

Aber gute Anfahrtswege!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »