|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Am besten gefällt mir die Homepage des/der... | |||
Eintracht Frohnhausen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
TTV DJK Altenessen |
7 | 9,33% |
Post und Telekom SV Essen |
0 | 0% |
Eintracht Borbeck |
2 | 2,67% |
TTV Burgaltendorf |
1 | 1,33% |
TV Horst-Eiberg |
0 | 0% |
DJK SV Kray 09 |
6 | 8,00% |
TV Kupferdreh |
14 | 18,67% |
MTG Horst |
1 | 1,33% |
RuWa Dellwig |
2 | 2,67% |
ESG 99/06 |
5 | 6,67% |
DJK Dellwig |
1 | 1,33% |
TV Kettwig |
3 | 4,00% |
Adler Frintrop |
3 | 4,00% |
SVM Essen |
6 | 8,00% |
SG Heisingen |
1 | 1,33% |
TTC Werden |
0 | 0% |
TuSEM Essen |
7 | 9,33% |
SV Gerschede |
1 | 1,33% |
ESV Grün Weiß |
0 | 0% |
DJK Katernberg |
0 | 0% |
TV Stoppenberg |
1 | 1,33% |
TTC Schonnebeck |
1 | 1,33% |
Juspo Altenessen |
1 | 1,33% |
SG Schönebeck |
1 | 1,33% |
Grün-Weiß Freisenbruch |
1 | 1,33% |
VfB Frohnhausen |
8 | 10,67% |
DJK Stadtwald |
2 | 2,67% |
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beste TT-Vereinshomepage
Gesucht wird die beste Homepage der Essener TT-Vereine.
Mittlerweile sind 28 Essener Vereine "im Netz". In Informationsgehalt und Layout geht jeder Verein einen anderen Weg. Stimmt doch mal ab. Welche Seite gefällt euch am besten? Die Links zu den Vereinshomepages findet man unter tt-essen.de
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (14.05.2006 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Beste TT-Vereinshomepage
Ich hab direkt mal der DJK Stadtwald meine Stimme gegeben.
Die Seite ist gerade erst im Netz, aber schon total ausgereift. Optisch sehr ansprechend, fehlerfrei programmiert, inhaltlich beschränkt sie sich auf das Wesentliche, und das sehr übersichtlich und gut strukturiert. ![]() Der Seite von SVM würde ich z.B. niemals meine Stimme geben, da sie in meinen Augen total überladen ist. Ein Blick auf das linke Menü erschlägt einen, anstatt einen Überblick über die Strukturierung der Seite zu geben, wie es eigentlich sein sollte.
|
||||
|
||||
Man soll ja nicht für die eigene Website prahlen, doch möchte ich euch bitten, doch auch mal dem TTV DJK Altenessen einen Blick abzustatten.
Unter www.ttvaltenessen.de könnt ihr euch über den aktuellen Stand der Dinge des TTV DJK Altenessen informieren und in der gut strukturierten und übersichtlichen Menuführung werdet ihr euch auch immer schnell zurecht finden. Besonders ans herz legen möchte ich euch die Jugendseite und die Vorstellungen der monatlichen MdMs. Schaut mal rein! |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
die Umfage an sich finde ich mal ganz Interessant, allerdings glaube ich (die ersten Stimmen belegen dies auch einigermaßen), dass es wie bei vielen solchen Abstimmungen ist und am Ende nur herauskommt, von welchen Vereinen die meisten Leute im Forum sind (nämlich die des Gewinners), da (fast) jeder für sich selbst stimmt. Ist ja auch irgendwie ganz normal, dass jeder Verein glaubt, dass seine HP die Beste ist, ansonsten würde er es ja ändern. ![]() Dennoch beteilige ich mich gerne daran. ![]() Was mir allerdings aufgefallen ist, dass einige HP, die eigentlich schon über Jahre existieren und auch meiner Meinung sehr gelungen sind noch keine oder sehr wenige Stimmen erhalten haben z.B. Burgaltendorf (dort kann man sich schon seit "Ewigkeiten" jeden Einzelnen Spielbericht anschauen), Kray (dort gibt es immer sehr aktuelle und umfangreiche Infos inkl. kurzen Spielberichten) . Bei anderen Stimmen scheint es mir, als ob sich jemand "verklickt" hat oder war schon mal jemand auf der Seite von Juspo ![]() Erfreulich ist auf jeden Fall, dass sich inzwischen doch mehrere Vereine intensiv um eine gute Homepage bemühen, die es vor einiger Zeit noch nicht so getan haben (Kupferdreh, Stadtwald, VFB Frohnhausen, ...). Ich glaube dass wir im Kreis Essen, doch schon recht weit sind, zumindest wenn ich mir die anderen Kreise im Bezirk Düsseldorf mal anschaue. mc |
|
||||
|
||||
Hallo,
zunächst möchte ich bestätigen, dass natürlich auch ich für unsere eigene Homepage gestimmt habe (TTV Burgaltendorf)...damit wir nicht so ganz ohne Stimmen in der Liste stehen ![]() Trotzdem möchte ich nicht einfach abstimmen sondern auch zu der ein oder anderen Homepage was sagen...aber bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ist halt meine ganz persönliche Meinung. Ebenso freue ich mich natürlich über konkrete Anregungen oder Kritiken zu unserer Homepage. Also... über die Seite von Juspo sage ich mal lieber nix...auch die Seiten von z.B. Heisingen, Freisenbruch oder Horst-Eiberg sind wohl leider nicht so, wie die Vereine sich das vorstellt haben. Dann gibt noch durchaus schöne Homepages, welche aber für "Nichtvereinsmitglieder" nicht sonderlich interessant sind. Hier z.B. Kupferdreh, SVM. Für Vereinsmitglieder mögen sie das Highlight schlechthin sein, als Außenstehender ist dieses dann aber leider nicht unbedingt nachvollziehbar. Die Seite von Stadtwald macht auch für mich bis jetzt einen sehr positiven Eindruck. Hier möchte ich allerdings mal abwarten, welche Rubriken in der nächsten laufenden Saison mit aktuellen und somit wirklich interessanten Daten gefüllt werden. Meine Lieblingsseite (natürlich nach unserer) und somit leider um eine Stimme betrogen, da ich für uns selber getippt habe ist eindeutig die Seite von Kray 09. Dieses liegt vor allem am Forum, welches ich sehr gerne lese. Hier beteiligen sich sehr viele Vereinsmitglieder und mitlerweile auch Nichtvereinsmitglieder. Auch die, wie überall vorkommenden Streitereien werden schnellstmöglich geklärt und beendet. Das Forum macht den Verein für mich persönlich sehr transparent und sympatisch. So, ich hoffe kein Verein ist beleidigt weil ich ihn nicht genannt habe. Meine Beispiele sollen aber keine abschließende Auflistung sein ![]() Ich persönlich finde halt, dass die Homepage eines Vereines durch die ein oder andere Rubrik auch für Nichtvereinsmitglieder interessant sein sollte. Für unsere Seite versuchen wir das durch die Bereitstellung aller Spielberichte seit 2002. Gruß Supli |
|
|||
|
|||
es gibt zwei sehr gute homepages im kreis, denen ein forum angegliedert ist. diese foren sind sehr gut frequentiert und machen deutlich, dass das jeweilige vereinsleben sehr lebendig ist: kray 09 und tusem.
daneben gefallen mir die seiten von svm und adler frintrop, auf denen viele aktuelle infos bereitgestellt werden. zusätzlich finde ich folgende kriterien wichtig: interessante spielerportraits, abrufbare detaillierte spielergebnisse, ein paar lockere sprüche, visuell ansprechendes design und eine anfahrtskizze Geändert von crita (22.05.2006 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wollte mich in eigener Sache auch zu diesem Thema melden.
Hier wurde auch die Seite von Heisingen erwähnt, die so gut wie null Informationen hergibt. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass ich seit Herbst 2005 dabei bin, die Geschichte der TT-Abteilung aufzuarbeiten, dazu die letzten zwei Jahre plus die abgelaufene Saison mit statistischen Zahlen gefüllt habe, und und und. Dies geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich glaube wenn die Seite mal steht, wird sie auch für TT-Interessierte eine informative Homepage sein. Das, was ich in den letzten Monaten gesammelt habe, muss von Anderen ins entsprechende Licht gerückt werden (Ich habe hiervon nur eine geringe Kenntnis und zur Zeit auch nicht die Zeit diese geringe Kenntnis umzusetzen). Und mit dieser Meldung, setze ich diese Jungs auch ein bischen unter Druck die Umsetzung voranzutreiben. Also, versteht mein Jammern als Ankündigung für eine hoffentlich ansprechende und informative Web-Seite. P.S.: Im übrigen würde mich interessieren, wer seine Stimme für die Heisinger Seite gegeben hat. Auch ich habe meine Favoriten, die ich gerne besuche. Eine davon ist das Vorbild für die, die ich gerne für Heisingen umgesetzt sehen würde. Der Angreifer wars....zumindestens für die Vorarbeit
|
||||
|
||||
Hi
Also ich hab mir ma so nen paar Seiten angeschaut ich finde persönlich von Altenessen die Seite am besten... Informativ, Fotos, Leichte Menüführung also da fehlt nichts ![]() ![]() Gruß Mary |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sind Kray und Frintrop die Favoriten.
Ich habe selbst bereits mehrere Internet-Auftritte realisiert und dabei die Erfahrung gemacht, dass die Seiten dann den meisten Nutzen bringen, wenn sie durch ein Forum (wie in Kray) oder Content-Management-System (wie in Frintrop) getrieben werden und zum zweiten dann auch von den Mitgliedern bzw. Redakteuren regelmäßig gefüllt werden. Ich glaube, dass das Design (bzw. die Optik) nur zweitrangig den Erfolg einer Seite ausmachen. Meine persönlichen Kriterien sind: 1. Übersichtlichkeit 2. Informationsgehalt 3. Aktualität Alles andere spielt für den Erfolg nur eine minimale Rolle. Daher gehen meine 12 Punkte nach: Frintrop. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist der beste BASSIST aller Zeiten? | Jancsi | Stammtisch | 52 | 10.08.2006 04:59 |
Wer ist der beste Spieler in der Verbandsliga West ?? | fresh-clue | Bezirk West | 88 | 18.04.2004 01:09 |
Wer ist der beste Nachwuchsspieler im OWL? | Checki | Westdeutscher TTV | 2 | 04.04.2003 12:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.