Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2006, 03:31
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch ITT Eindhoven 2006

Das Motto "11 Freunde sollt ihr sein!" wird in diesen Tagen dank allgemeiner Fußball-Euphorie groß geschrieben. Obwohl in Eindhoven nach wie vor Tischtennis gespielt wurde, folgten 11 Leipziger Studenten diesem Motto und begaben sich Freitag Mittag nach Holland :

Inga Hoff, Katharina Strauch, Alexander Brömmer, Falko Graul, Frank Preis, Jakob Mühmel, Martin Rose, Bernd Rose, Stephan Geißler, Andre Lesser, Ingo Plaul.

Unsere Fortbewegungsmittel waren: der Verbands-Bus des STTV sowie ein Mietauto ; als Fahrer glänzten Alex und Andre. Bei den Oranjes eingetroffen waren wir erstmal froh, dass die Wetterfrösche sich geirrt hatten. Die sagten nämlich Freitag und Sonntag bedeckt und Samstag sogar 80% Regenwahrscheinlichkeit mit abendlichen Gewittern! All das traf nicht ein, es war am gesamten Wochenende heiter!

Wir parkten Freitag gegen 22 Uhr im Gelände der TU Eindhoven ein. Danach war anmelden, Zelte aufbauen und grillen angesagt! Zwischen 1 und 2 Uhr verschwanden die meisten in den Schlafsäcken. Immerhin kamen morgens 7:30 Uhr die traditinellen Aufwecker mit Sirene und Mikrofon und gegeneinanderschppernden Töpfen über die Zeltwiese.

-----------

Es stand zunächst das Team-Tournament auf dem Programm. Bei den Damen starteten Inga und Kathi als einziges Leipziger Team; leider weiß ich nicht genau, wie sie spielten. Soweit die Erinnerung reicht kamen sie in die Winner-Hälfte und schieden dort im Viertelfinale (o.ä.) aus.

Bei den Herren startete Frank mit Jakob sowie Stephan mit Andre; beide Teams erreichten die Winner-Runde, verloren dort aber in der 1. oder 2. Hauptrunde. Siebenter und letzter Leipziger in der Winner-Hälfte war Ingo, der einen polnischen Partner (Bezirksliga-Niveau) zugelost bekam. Auch für dieses Team kam auf der Seite der Gewinner schnell das aus.

Die Rose-Brothers aus M'berg wurden Gruppendritter und mussten somit in die Consolation-Runde, also ins "B"-Turnier. Dort überstanden sie sie noch zwei oder drei K.O.-Runden, schieden dann aber im Viertelfinale mit 1:2 aus, wobei sie knapp im Doppel unterlagen.

Alex und ich gewannen in der Vorrunde zwar gegen Ingo und seinen Partner, wurden aber dennoch Letzter in dieser Gruppe; enge Angelegenheit am frühen Morgen! Im ersten Spiel auf der Consolation-Seite hatten wir zwei Holländer aus Geleen. Deren "Einser" war ein dicker Brocken (Spielstärke, nicht Körperumfang!); Alex musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Der "Zweier" war nicht ganz so stark, ich siegte 3:0. Im entscheidenden Doppel gewannen wir recht klar und standen somit im Sechzehntelfinale.
Im Anschluss vermöbelten wir recht locker die Teams Aachen 6, Berlin 4 und Weert/Eindhoven. Im Consolation-Halbfinale hieß der Gegner Dresden 3. Hier gewann Alex gegen Mäkel (Pirna) und ich gegen Dippel (Graupa). FINALE

Das Endspiel gegen Köln wurde zum Erlebnis, da nur noch das Winner-Finale der Herren parallel stattfand und auch schnell vorüber war. Danach waren alle Augen der Halle auf die beiden Leipziger mit den komischen Spielstilen gerichtet! Ich führte ich zunächst 2:0, wollte dann ein wenig fürs Publikum spielen und verlor prompt die Sätze 3 und 4; also 2:2. Alex hatte nach verlorenem 1.Satz keine Problem mehr mit seinem Gegner und siegte trotz einiger Show-Einlagen recht sicher mit 3:1. Mein Entscheidungssatz ging gut los (4:1), kippte dann aber um (6:9). Ich nahm meine Auszeit und zog wieder vorbei. 10:9. Ein schön langsamer, ca. 1 Meter hoher Ball meines Gegner wollte dann zum Matchgewinn versenkt werden, doch den Gefallen tat ich ihm nicht; ich traf nichtmal den Ball mit dem Schläger!! 10:10. In der Verlängerung hatte ich dann einen Mehlball mehr als mein Gegner und gewann schließlich 16:14
Die Kombo Brömmer/Graul holte also den Titel
"1st Prize Team Men Consolation"!

Nachdem auch Samtag abend sehr ungesund vom Grill gegessen wurde , wanderten wir - wie immer - in die City. Da die Veranstalter wiedermal die Location für die "official Taveres-ITT-Party" gewechselt hatten, folgten wir Kreidepfeilen quer durch Eindhoven, um schließlich in einer Straße rauszukommen, die wir auch so gefunden hätten; dank alljährlicher Coffee-Shop-Suche ...äähm, ich meine ...Stadtbesichtigung! Der diesjährigen Ausgabe fehlten die Live-Band und ein paar Quadratmeter Platz, um alle Spieler/-innen unterzubringen. Inga, Kathi, Alex und ich begaben uns trotzdem auf die Tanzfläche, immerhin gabs ordentliche Music vom DJ und zwischendurch Frei-Bier und warme Häppchen zum dippen. Andere verfolgten andere Ziele. Gegen 3 Uhr fanden wir zum Zelt zurück, um noch ein wenig zu schlafen , bevor es mit TT weiterging.

-----------

Sonntag morgen das alte Spiel ...Wecken per Sirene ...Konterbier! ...Duschen ...endlich wach werden! ...Frühstück: (lecker Mundbrötchen, die bis auf ein Fünftel ihrer Größer komprimierbar sind und somit nicht viel Platz in der Sporttasche wegnehmen (die gabs übrigens auch zu jeder anderen Mahlzeit, die zum Turnier gehörte) ...Laufzettel abholen und Tisch (1-76!) suchen ...Einzelturnier!

Hier erreichten unsere Mädels nach ihrer Sechser-Gruppen-Vorrunde wieder souverän die Winner-Hälfte. Der Weg in die Medaillen-Rängen war allerdings nicht zu meistern Inga verlor gegen eine Spielerin mit 2.Bundesliga-Erfahrung; Kathi unterlag eine Runde später einer guten Polin, die am Ende (glaube ich) im Finale stand. Angaben ohne Gewähr

Bei den Herren wurde in Vierergruppen gespielt, um die Masse Winner- und Consolation-Hälfte aufzuteilen. Danach wurde nochmal eine Zwischenrunde in Gruppen gespielt, aus denen je nur der 1.Platz weiter kam. Bernd ging den Consolation-Weg und siegte in der Zwischenrunde, was ihn ins Consolation-Achtelfinale brachte. Dort wartete dummerweise gleich ein späterer Finalist und Bernd war raus.

Der Rest belegte in der Vorrunde Platz 1 (Frank, Andre, Ingo, Jakob) oder Platz 2 (Alex, Falko, Stephan, Martin) und spielte somit auf der Winner-Seite. In den Zwischenrunden bleiben wir dann alle hängen. Ingo verlor im entscheidenden Spiel seiner Gruppe 2:3. Stephan hatte einen Riesen in drin. Alex unterlag einem Franzosen knapp, der im Team-Wettbewerb im Halbfinale stand. Von den anderen weiß ich nichts Genaueres

Ich flog durch kuriose holländische Rechenregeln aus dem Turnier. Meine Zwischenrunde war eine Dreiergruppe, in der am Ende alle 1:1 hatten. Eindeutig Platz 3 war ein Holländer, denn er hatte 3:5 Sätze. Die Frage war nun, ob der Sportfreund aus Karlsruhe (4:3 Sätze) oder ich (5:4 Sätze) die Nase vorn habe. Nach "normaler" (deutscher) Rechnung ist die Satzdifferenz gleich, also zählt das Spiel gegeneinander (das hatte ich gewonnen)! Die Turnierleitung kramte aber ein Regelwerk raus, in dem stand, dass 4:3 besser ist als 5:4, weil 4/3=1,33 > 5/4=1,25. Letzteres sehe ich als Mathematkstudent ja durchaus ein, aber TT-bezogen ist die Regel mehr als fragwürdig Egal, ich war auch raus und wir konnten alle bei den "Guten" zuschauen.

Gegen 18 Uhr war dann Siegerehrung, die wir abwarten mussten (siehe Bild oben). Danach warteten wir noch auf die "offizielle" Bilder-CD, die der Taveres-Chef-Paparazzi , der das ganze Wochenende mit seine Kamera Runden lief, gleich noch zusammenstellte. Gegen 19 Uhr gings heimwärts.

Als uns dann der Hunger zum pausieren drängte, gabs bei McD nur noch McDrive. Da so eine Bestellung für 11 Leute nicht wirklich übersichtlich ist, beschlossen wir dann, einen "McGo" ins Leben zu rufen und liefen zum Leidwesen der folgenden Fahrzeuge alle einzeln an den Schaltern vorbei.

Kurz nach 2 Uhr waren wir dann in Leipzig und das Breitfahren der Besatzung dauerte noch ein Weilchen. Zweenfurth wurde halb 4 angesteuert und Alex (der Held) musste um 7 Uhr den Bus in Dresden abliefern Ihm blieben also zwei Stunden, um sich auf meinem Sofa "auszuschlafen" und nochmal 100km zu fahren! Ganz großer Motorsport

Beste Grüße
Falko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2006, 20:08
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 41
Beiträge: 749
sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITT Eindhoven 2006

nochmal glückwünsche vom "12. mitgereisten leipziger".
wusste gar nicht, dass hier noch jemand mathestudent ist!
euer finale war echt nicht schlecht. alex hat ganz schön von hinten gezaubert und du hast deinen gegner ganz sicher entnervt!
die party am samstag war jetzt nicht so der renner, für diejenigen, die sich nicht im vollrausch befunden haben.
aber die weck-aktionen am morgen hatten schon was für sich!
diese foto-cd gab es also tatsächlich? aber extra dafür warten?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2006, 20:52
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITT Eindhoven 2006

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
...alex hat ganz schön von hinten gezaubert und du hast deinen gegner ganz sicher entnervt!
diese foto-cd gab es also tatsächlich? aber extra dafür warten?
naja mein Finalgegner war ziemlich schnell frustriert und meckerte über meinen Stil. Ich hatte im Verlauf der Consolations Runde den Eindruck, das es immer leichter wurde die Spiele zu gewinnen Ins Schwitzen kam ich nur in der Vorrunde, Falko weis warum
Foto CD gibts jedes Jahr, die Stunde warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Alle aus dem Netz ziehen macht auch ne Menge Arbeit...
das du den Sieger des Einzelturniers auf der Schippe hattest, kann ich immer noch nicht glauben
grüße nach DE
alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2006, 21:20
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 41
Beiträge: 749
sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITT Eindhoven 2006

Zitat:
Zitat von 77axl
naja mein Finalgegner war ziemlich schnell frustriert und meckerte über meinen Stil. Ich hatte im Verlauf der Consolations Runde den Eindruck, das es immer leichter wurde die Spiele zu gewinnen Ins Schwitzen kam ich nur in der Vorrunde, Falko weis warum
Foto CD gibts jedes Jahr, die Stunde warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Alle aus dem Netz ziehen macht auch ne Menge Arbeit...
das du den Sieger des Einzelturniers auf der Schippe hattest, kann ich immer noch nicht glauben
grüße nach DE
alex
na noch bin ich in leipzig - werde die stadt pünktlich morgen mittag verlassen!
hab schon ziemlich viele bilder angesehen. du bist jedenfalls auf jedem zweiten drauf
irgendwann bin ich jedenfalls nachts um 5 geweckt worden durch ein kräftiges "FIIIIIIIIInAAAAAAAAAAALLLLEEEEEEEEE!!!" aber mit deiner spielweise schwitzt du ziemlich schnell alles wieder aus
naja er hat mich wohl ein wenig unterschätzt zu beginn. und als er dann auch schnell 2:0 geführt hat (keinen aufschlag bekommen), wird er sich gedacht haben, dass er es locker nach hause spielen kann. der konnte ja nicht wissen, dass ich tatsächlich auch ein wenig pingpong beher(r)sche.
zum schluss hat er ganz schön geflattert, nachdem ich den 4. satz 17:15 sicher eingefahren hatte. aber zum schluss macht der verbandsligaspieler doch mal eher einen leichteren fehler als der hessische meister aus der 2.liga. der hat ja danach auch weiterhin alles "nur" 3:2 gewonnen.
da war die chance unsterblich zu werden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2006, 22:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: ITT Eindhoven 2006

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
wusste gar nicht, dass hier noch jemand mathestudent ist!
ich vergess es auch manchmal zwischendurch (matrikel WS99/00 )

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
diese foto-cd gab es also tatsächlich? aber extra dafür warten?
...jo, haben ja lange genug gewartet nach dem finale am sonntag! ...und ich bekam dieses jahr sogar die allererste gebrannte CD vom foto-chef! ...mit unseren selbstgeschossenen pics hab ich stolze 1129 dateien im "eindhoven06"-ordner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2006, 00:58
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: ITT Eindhoven 2006

Jetzt sind auch erste Informationen des 2006'er Turniers auf der Homepage des Veranstalters zu finden:

http://www.taveres.nl/itt/2006/

Der Sieger spielt 2.Bundesliga in Felsberg (unten 7:0)

unter "Photos" finden alle Interessenten gleich 778 Stück Und mit ein wenig Suchen finden sich auch ein paar Leipziger im Bilde...
_Saturday: auf Seite 28 bis 32 Eindrücke vom Consolation-Finale
_Party: z.b. IMG_6169
...naja, klickt einfach mal durch, dann findet ihr alle, die man so kennt (nicht nur aus L.E.)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) magictoto Turniere (bundesweit & international) 5 18.06.2006 20:50
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
VDTT-Symposium 2006 Florian Wehner/VDTT VDTT-Mitgliederforum 11 23.03.2006 07:20
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 Blockbuster TTC Turniere (bundesweit & international) 8 21.03.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77