|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrbelag vorhand
Howdy Folks and Friends,
mal eine Frage an alle Abwehrkünstler, diesmal aber nicht wegen Langnoppen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren griffigen Abwehrbelägen und dem 40er Ball. Mir geht es hauptsächlich um jede Menge Rotation bei sehr guter Kontrolle aber gleichzeitig auch ausreichend Tempo für Zwischenschläge. Mein bisheriges Material ist ein Tibhar Super Defence 1,6 mm. Hat jemand schon den Nachfolger gespielt???????????
|
||||
|
||||
|
Den Nachfolger habe ich noch nicht gespielt, aber was hälst Du von einem Chop&Drive 1.8? Hast Du den schon mal probiert? Den spiele ich auf der RH.
|
|||
|
|||
|
Der Yasaka Visco ist auch ein sehr guter Belag für Abwehr! Ist vieleicht etwas schneller wie der Chop & Drive. Der Visco ist aber auch leicht klebrig! Die Kontrolle ist auf jeden Fall wunderbar. Bin jetzt auch nach vieler Probiererei wieder auf den Visco umgestiegen!
|
|
|
||||
|
||||
|
andro Impulse
Hi Saw,
ich habe selbst früher andro Backside 40 1.2mm gespielt und bin seit den 40mm-Bällen auf andro Impulse 1.6mm umgestiegen. Ich war etwas skeptisch wegen der Tensor-Technologie und der Wahnsinnsdicke von 1.6mm aber ich war sehr angenehm überrascht. So gut wie kein Kontrollverlust aber deutlich verbesserte Offensivqualitäten (und einen Mordsschnitt gratis dazu) Happy sawing Andreas
|
||||
|
||||
|
Ich habe bereits gegen viele Abwehrer gespielt, den meisten Unterschnitt glaub ich hatten die Abwehrer mit dem Tackiness C von Butterfly. Den hat auch einer bei uns im Verein und erzeugt damit sehr viel Effet!
Da ich selbst kein Abwehrer bin kann ich nur von meinen Erfahrungen gegen diesen Belag sprechen. Welche Spieleigenschaften er hat kann ich nicht beurteilen
|
|||
|
|||
|
denke, dass der tackiness c zumindest in einer geringen schwammstärke nicht so gut für zwischenschläge geeignet ist wie oben gefordert.. vom unterschnitt her ist er aber meines eindrucks nach ziemlich gut (spielt ein vereinskamerad..)
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit vielen Jahren Abwehr und trainiere auch Abwehrer. Fast alle, auch die höherklassigen, sind immer wieder beim Tackiness C gelandet. Er hat den schärfsten Schnitt, ermöglicht einen guten Schuss und gelegentliche Blocks. Das Ballgefühl ist optimal. Stark topspinorientierte Verteidiger sollten sich aber besser einen offensiveren Belag suchen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, daß Du mit einen chinesischen Belag spielen kannst. Viele chinesische AbwehrspielerInnen spielen mit China-Belag. DAmit kannst Du viele Schnitt machen. Die sind auch sehr preiswert.
|
|||
|
|||
|
Zu den China-Belägen wollte ich noch sagen, daß der harte Schwamm große Probleme bereiten kann! War bei mic auch der Fall, als ich den Friendship 729 Super FX getestet habe(in 1.5 auf einem Persson Poweralround). Gerade bei der Unterschnittverteidigung hatte ich riesige Probleme. Mit dem Visco hab ich dabei überhaupt keine Probleme, obwohl ich ihn in 2.0 spiele. Würde ich mir auch trotz der Superpreise der China-Beläge noch mal überlegen! Wie gesagt ich hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kann bei dir natürlich ganz anders sein!
Gruß Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.