Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TSV Oberboihingen > Allgemeines rund um den TSVO-Tischtennis

Allgemeines rund um den TSVO-Tischtennis Hier geht es allgemein um unsere TT-Abteilung. Training, Feste, Bilder, sonstige Infos, allgemeine Diskussionen, hier kann über alles diskutiert werden. :-)

Antwort

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2006, 01:41
Matze Matze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.02.2000
Beiträge: 834
Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking So und nicht anders!

Schon mal als kleine Vorbereitung für unsere Jahreshauptversammlung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Verein.gif (7,0 KB, 129x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2006, 08:15
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 53
Beiträge: 1.289
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So und nicht anders!

Das alles nennt man manchmal auch "Vereinsmeierei"
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2006, 08:37
abnicker abnicker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 544
abnicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So und nicht anders!

12 goldene Regeln für den TT-Spieler
(Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung)
Home > Infothek > goldene Regeln

1. Sei nie pünktlich zum Treffpunkt. denke an das Glücksgefühl deiner Kameraden, wenn du, auch wenn verspätet, eintriffst.

2. Komme bei Heimspielen erst dann in die Halle, wenn die Tische aufgebaut sind. Beachte: Mannschaftsführer und Funktionäre sollen auch etwas tun.

3. Sei kein Modemuffel. Verhindere durch kreative Sport- bekleidung ein einheitliches Bild der Mannschaft. Uniformen konntest du noch nie leiden.

4. Bestreite den ersten Satz deines Spiels stets im Trainingsanzug. Aufwärmen vor dem Kampf kostet Kraft. Und wer vergeudet diese schon nutzlos?

5. Versuche nie Aufschläge zu machen, die den Regeln entsprechen. Es sind nur wenige, die korrekte Aufschläge beherrschen. Warum solltest gerade du zu den Auserwählten gehören?

6. Betrachte einen Netzroller als ein von Gott unabwendbares Ereignis. Der Versuch lohnt nicht, ihn noch zu erreichen. Fluche lieber, das beruhigt!

7. Denke immer daran, dass sich unermüdlicher Einsatz nicht auszahlt und dein Team überraschen könnte. Und wer liebt schon Überraschungen?

8. Wenn du spielst, erwarte von deinen Freunden und Mannschaftskameraden Anteilnahme und Beifall. Ist es zu Ende, ziehe dich zurück. Du brauchst Ruhe!

9. Halte dich vom Schiedsrichteramt zurück. Bei deiner Spielstärke hast du es nicht nötig, Domestikenarbeit (Laufburschendienste) zu leisten.

10. Verlasse nach deinem letzten Match sofort die Halle und gehe duschen. Es ist ein erhebendes Gefühl, den anderen beweisen zu können, wie unabhängig man ist.

11. Lasse kurz vor dem Wechseltermin verlauten, dass du dich verändern willst. Vielleicht werden die Verantwortlichen (endlich) wach und machen ein Angebot.

12. Geschieht dies nicht, verlasse den Verein. Er hat dich als Mitglied nicht verdient!


von Walter Mühlenhausen
aus WTTV - Daten, Fakten, Informationen (Ausgabe Mai 1982)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2006, 08:38
abnicker abnicker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 544
abnicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So und nicht anders!

Zitat:
Zitat von Matze
Schon mal als kleine Vorbereitung für unsere Jahreshauptversammlung!

ich habe noch einige zusatzpunkte gefunden......


"Wie lege ich eine TT-Abteilung lahm ?"
Home > Infothek > TT-Abteilung


Den Besuch von Abteilungsveranstaltungen kannst du dir getrost sparen. Wenn du dennoch hingehen willst, dann komme aber wenigstens zu spät!


Bei Versammlungen etwas zu sagen, "hält nur den Betrieb auf". Gebe lieber erst draußen deine Meinung kund, das wirkt doch (für dich) viel besser!


Stimme immer mit "Ja!", wenn bestimmte Aktionen beschlossen werden. Die Verantwortlichen freuen sich später riesig, wenn dann doch keiner mitmacht!


Was du für den Verein tust? Völlig unwichtig! Nur der Verein muss für dich alles tun!


Sollte man dich bitten, an irgendeiner Sache mitzuarbeiten - jeder "ANDERE" hat Zeit dazu, nur DU hast keine! (Beruf, Schule, Studium, Frau, Kinder, Haus, Hund, Garten, ...)


Gehe nicht zu den wöchentlichen Trainingsabenden! Wenn du aber doch unbedingt hingehen möchtest, komme bitte nicht pünktlich! Bleibe auch auf keinen Fall bis zum Schluss - die Tische werden schon "ANDERE" abbauen.


Als Könner darfst du NIE mit schwächeren Spielern trainieren! Du selber hast nie "unten" angefangen.


Nach dem Training ins Vereinslokal? Auf keinen Fall! Das könnte ja aussehen, als hättest du Interesse an Geselligkeit und Kameradschaft. Außerdem: Man hat doch nach dem Training noch andere wichtige Dinge zu erledigen - oder?


Nebenbei: Bei Heimspielen sollte man möglichst spät zur Sporthalle kommen. Ein guter Mannschaftsführer baut die Tische allein auf (und ab)!


Was? Deine Abteilung "lebt" immer noch? Woran mag das liegen?


Ganz ehrlich, fühlst du dich nicht auch angesprochen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2006, 12:53
Malte Hannig Malte Hannig ist offline
Noppentöter
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Esslingen
Alter: 33
Beiträge: 18
Malte Hannig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So und nicht anders!

Tischtennis

Tischtennis ist eine Kampfsportart, die mit genau einem Tisch, einem Ball und zwei Schlägern gespielt wird (englisch: table tennis, Mandarin: Ping Pong).
Inhaltsverzeichnis

1 Ziel des Spiels
2 Der Tisch
3 Der Schläger
4 Kantenbälle
5 Der Ball
6 Verbreitung


Ziel des Spiels

Das Ziel beim Tischtennis ist, wie bei jeder Kampfsportart, dem Gegner möglichst großen körperlichen Schaden zuzufügen, bis dieser aufgibt.

Der Tisch

Ursprünglich war beim Tischtennis alles erlaubt außer Tritten und Schlägen gegen den Gegner. Diese Regel wurde aber zu oft gebrochen und deswegen wurde Anfang des 19. Jahrhunderts der Tisch eingeführt, um zu verhindern, dass sich die Gegner mit den Armen und Beinen erreichen können. Eine Weile lang hatte man auch ein Netz über den Tisch gespannt, aber das hat sich nie durchsetzen können, weil man es einfach nicht brauchte.

Der Schläger

Die Schläger dienen, wie der Name schon sagt, dazu, den Gegner zu schlagen. Durch geschickte Würfe des Schlägers in Richtung des Kontrahenten versuchen beide Spieler, Punkte zu sammeln. Beendet ist das Spiel bei Aufgabe, Tod oder Bewußtlosigkeit eines Spielers, oder nach dem Gewinn von drei Sätzen. Einen Satz gewinnt man, wenn man den Gegner elfmal mit dem Schläger getroffen hat.

Kantenbälle

Trifft man den Gegner mit der Schlägerkante, was besonders schmerzhaft ist, dann nennt man das einen Kantenball. Das wird auch mit einem Punkt belohnt, aber höfliche Spieler entschuldigen sich, wenn sie einen Kantenball erzielen.

Kantenbälle sind auch die einzige Möglichkeit, den Gegner ernsthaft und in seltenen Fällen sogar tödlich zu verletzen, denn die Seiten des Schläger sind mit Gummibelägen gepolstert und ein normaler Treffer mit der gepolsterten Schlägerseite geht deswegen meist unblutig aus.

Um wenigstens ein bißchen Schaden anzurichten, verwenden einige Spieler Gummibeläge mit Noppen außen. Diese Spieler werden aber von den anderen Spielern oft als Materialspieler bezeichnet und sind sehr unbeliebt bei den anderen Tischtennisspielern.

Der Ball


Der Ball ist rund. Trotzdem dauert ein Spiel nicht, wie viele glauben, 90 Minuten.

Verbreitung

Tischtennis ist auf der ganzen Welt beliebt, aber ganz besonders in China, aus dem die meisten Waldmeister stammen. In China wird Tischtennis vom Staat besonders gefördert, um die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen. Hoden sind zusätzlich als Organspende sehr begehrt und China ist einer der Hauptexporteure für Organe aller Art.
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77