|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Homepage DJK Offenburg
Hallo zusammen,
da ich mich, wie jeder von euch, auch mal gerne im Internet herum treibe, bin ich auf die Homepage des Bundesligisten der DJK Offenburg gestoßen. Ich war wirklich überrascht, wie die im Vergleich zu anderen Bundesliga Mannschaften ihre Webseite auf Vordermann haben. Wenn ihr euch mal selbst davon überzeugen wollt, hier ist die Adresse: www.djk-offenburg.de Nun zu meiner Frage im Forum. Für wie wichtig haltet ihr den Internetauftritt von Vereinen, speziell Bundesliga Vereinen??? Und wie schätzt ihr die Werbewirksamkeit auch in Bezug auf Sponsoren ein??? Ich bin der Meinung, dass man so die Möglichkeit hat, mit geringem Aufwand, Informationen über Mannschaft und Verein bekommen kann. Gruß Tobsen |
|
|||
|
|||
Re: Homepage DJK Offenburg
Zitat:
Du hast Recht, der Internet-Auftritt von Offenburg ist Klasse! Zu Deiner Frage: Wir, die wir häufig im Internet aktiv sind (privat, beruflich), verkennen sehr leicht, dass Gleiches "alle Anderen" auch tun. Ich habe bei uns im Training mal rumgefragt (".. hast Du heute die neue Info in tt-news zum Thema Aufschläge gelesen?") und dabei festgestellt, dass ganz Wenige/Niemand antworten konnte. Deshalb sollte der Verbreitungseffekt von Internet-Präsentationen nicht überschätzt werden!
|
|||
|
|||
Dankeschön
Vielen Dank für das Lob.
Besonders hinweisen möchte ich euch auf den SMS-Service, den wir ganz frisch eingerichtet haben. Das ist, glaube ich in der Bundesliga einzigartig. Ausserdem kann man bei uns Karten kaufen, und TT-Schulen-Kurse buchen. Bald wird es dort auch Fanartikel zu kaufen geben, daran arbeiten wir gerade. Wir sind natürlich daran interessiert, weitere Ideen für Verbesserungen und Erweiterungen zu bekommen. Dafür bitte e-mails an mich. Ciao (muß nach Jülich) Michael
|
|||
|
|||
Homepage von Bundesligisten - ein Negativbeispiel
schaut Euch mal zum Vergleich diejenige des TTC Frickenhausen an. Letztes update: 14.8.2000 - also vor mehr als einem Jahr.
Informationen über neue Spieler, Spieltermine ETTU Pokal alles bislang Fehlanzeige. Ab Ende nächster Woche - die Bundesliga hat bis dahin bereits angefangen - ist offensichtlich ein relaunche geplant. Bis dahin kann man sich beispielsweise untr "Ziele" mit Zeuges von Vorgestern vergrnügen. Toll was... Wenn man wie ich die Frickenhäusener per email darauf aufmerksam macht, daß das Internet kein "Antiquariat" ist wird man auch noch dumm angemacht. http://grossbettlingen.tisch-tennis.de Geändert von Funt (17.08.2001 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Homepage von Bundesligisten - ein Negativbeispiel
Zitat:
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen! Geändert von Oblomow (17.08.2001 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieso hast du das in das Zitat reingeschrieben? - Sieht aus wie n Vollquote!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mache ich immer so, damit zu erkennen ist, auf welchen Hinweis/Stellungnahme sich meine Antwort bezieht. Hast Du einen besseren Vorschlag? Ich finde mein Vorgehen genial!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Michi meint, warum du das äußerlich als Zitat gekennzeichnet hast, obwohl es dein eigener Text ist. Antwort: er hat wohl einfach nicht darauf geachtet, wo der "quote"-Befehl endet. Kann ja mal vorkommen.
|
|
||||
|
||||
Enttäuschende Homepage
Die HP des DJK Offenburg ist nicht so dolle! Eine HP lebt von ihrer Aktualität! Webseiten sind besser weil sie schneller auf den neuesten Stand gebracht werden können. Weil man dort lesen kann was erst morgen in der Zeitung steht.
Nicht so beim DJK: 18.08.2001 3.47 Uhr: Jülich hat den DJK die erste Saisonschlappe mit 6:4 erteilt. Der DJK ist erster Träger der roten Laterne im Tabellenbild. Das Spiel ist schon seit vielen Stunden vorbei. Doch von einem Eintrag auf der DJK HP keine Spur Ich finde eines Bundesliga Clubs ist es nicht würdig die HP wie ein Amateurverein so schlecht zu pflegen. Normalerweise sollte ein kurzes Stenogramm und vor allem aber das Ergebnis sofort nach Spielende ins Web gestellt werden. Die Bundesliga soll ja angeblich eine PROFI Liga sein... doch da merkt man doch noch den Unterschied zu "echten" Profisportarten :-(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.