|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Evolution FX-S oder Donic Acuda S2 Gen.3 ?
Servus Leute,
stehe aktuell vor der Entscheidung Tibhar Evolution Fx-S oder dem Acuda S2 von Donic. Beides Soft / Medium Soft Beläge ca 42 Grad. Einer der beiden soll meinen nun in der Produktion eingestellten und - ich möchte mal was neues ausprobieren - lange gespielten Joola Maxxx 400 beerben. Spiele ein waldner senso carbon von donic. Beläge würde ich jeweils in 2.0 spielen, so wie mein maxxx vorher. Habe jetzt von einigen den evolution empfohlen bekommen und von anderen den acuda in der Gen3. Sehr schwierige Entscheidung, da ich wie gesagt beide nicht Probe spielen kann und mich jetzt für einen entscheiden muss. Spiele generell mit der Vorhand Offensiv Spinorientiert aber auch Tempo und oft Halbdistanz oder weiter hinten, selbstverständlich auch vorne aktiv am Tisch. VH meine stärkste Hand. Rückhand Lange Noppe zum aktiv spiel am Tisch/stören, wenig bis seltene Abwehr. Zuvor spielte ich auf der Vorhand Joola X Soft und davor den Express two (lang ists her). Könnt ihr evtl was zu den Fabriken sagen, habe mir sagen lassen der Donic sei Made in Germany - beim Tibhar weiß ich es nicht, sofer nes qualitativ prinzipiell was ausmachen würde. Haltbarkeit spielt für mich eine Rolle der Maxx hielt wirklich sehr lange, ist aber kein muss. Nun von 40 Grad auf soft-medium/medium, ist kein Problem. würde mich sehr auf Empfehlungen freuen. |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Evolution FX-S oder Donic Acuda S2 Gen.3 ?
Moin Rooney,
den Acuda S2 kenne ich nicht, habe den FX-S eine Zeit lang auf einem Vollholz All+ gespielt und kam gut damit klar. Meinen Ersatzbelag in rot 1,9/2,0 in 151/148 geschnitten biete ich Dir für € 15,00 incl. Versand an. Er ist in einem guten Zustand und wurde sehr wenig gespielt. Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Beide made in Germany.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
LG |
|
|||
|
|||
Hi,
es werden vermutlich ganz viele schmunzeln, aber von meinen 1450 Punkten dürft ihr einfach nicht mehr erwarten ;-) Einfache Frage zu "Grad": Hohe Gradzahl = starker Spin und weniger Kontrolle, sehe ich das richtig ? |
|
|||
|
|||
Erst einmal heißt eine hohe Gradzahl nur, dass der Schwamm (es sei denn es ist die Gesamthärte angegeben, also das zusammenspiel von Schwamm und Obergummi) hart ist. Nichts anderes.
Man kann grob sagen, dass alles bei ca. 30° bis ca. 42,5° weich ist, dann zwischen ca. 42,5° und ca. 47,5° alles Medium und alles darüber halt hart. Die Übergänge sind aber fliessend, was bedeutet, dass für den einen ein Belag mit 42° noch weich ist, für den anderen aber schon Medium und eben umgekehrt. |
|
|||
|
|||
beides ESN in Hofheim
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im 2019/2020er Katalog wird die Maxxx Reihe weiterhin beworben. Was man da nur lesen kann, bzw. nicht mehr lesen kann/nicht mehr findet sind die 1.8er Varianten, hier wurde die Produktion eingestellt. 2.0mm und Max sind nach wie vor erhältlich und werden weiter angeboten!
|
||||
|
||||
Für den Plastikball würde ich FX-S nehmen. Hab lange S2 auf der Vorhand gehabt aber seit der Umstellung auf Plastik nehm ich nur noch "moderne" also aktuelle Baläge - funktionieren einfach besser.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr als der Kollege am Telefon kann ich selbstverständlich nicht sagen, deshalb "Keine Garantie", keine Haftung"für die Aussage :-) Es hieß nicht nur bestimmte Schwammstärke sondern der 400er generell. Nur 450 und 500 weiterhin... Wie gesagt mehr kann ich nicht sagen |
Lesezeichen |
|
|