|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Problem Xiom Omega IV Euro (Verlust der Performance)
Hallo ich habe ein Problem, ich habe den Xiom Omega IV Euro (in max) mir neu gekauft und geklebt, am ersten tag war der belag super kontrolliert, trotzdem viel spin und tempo und hat sich so verhalten wie ich will,
zwei tage später die totale katastrophe, kein katapult, ich muss ackern wie verrückt und wenig kommt raus, die aufschläge geraten zu lange, ich habe wenig kontrolle und feeling, keine blocks kommen und verliere gegen leute die ich normalerweiße 3:0 - 3:1 schlage, und muss hier alle tricks anwenden um überhaupt eine chance zu haben, habe mir dann ein paar wochen den belag nochmal gekauft und das gleiche ist passiert, erste trainingseinheit top die zweite der totale flop wie tag und nacht, habe aus spaß die seiten beim zweiten tag gewechselt und es war besser richtig komisch, als würde der belag seine performance verlieren,.... vlt ist er auch etwas geschrumpft da ich gerne die bälle weit außem am schläger treffe, was kann ich tun, habt ihr tipps an was der krasse unterschied liegen könnte,... hat xiom allgemein probleme, das die beläge schrumpfen, ich verzweifel noch, mit dem donic baracuda ist das nicht so passiert,.... und hat erst über wochen / monate abgebaut... @geklebt mit zwei schichten revolution no 3 kleber, und eine auf das holz, danach mit einer rolle mit leichtem druck draufgerollt und einen tag in die belagpresse, gleicher vorgang beim zweiten belagkauf Geändert von blubgabriel@gmail.com (25.11.2019 um 13:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich zuerst erstmal nach Montagefehler an, z.B. mit VOC geklebt und nur eine Lage usw.., aber nach der Montagebeschreibung kann es daran eigentlich nicht liegen.
|
|||
|
|||
|
AW: Problem Xiom Omega iv euro (Verlust der Performance)
Kann es sein, dass du die Trocknungszeit des Klebers mit einem Fön verkürzt hast?
Hab die Erfahrungen gemacht, dass man mit einem Fön den Belag nicht zu sehr erwärmen darf, weil er sich hierbei etwas ausdehnt und dann nach einem Abziehen etwas schrumpft |
|
|
|||
|
|||
|
habe nur das holz mit einem fön (aber ohne hitze) gefönnt, die beläge wurden auch mit einer schicht haifu seamoon geboostet (hier wurde aber vier tage ungefähr) gewartet,... bei xiom hatte ich aber auch diese probleme ohne boosten, es ist wirklich komisch, es kann doch nicht sein das der belag am ersten tag (vlt frischklebefeeling oder so) sich so super spielt und am zweiten tag wie schrott, meine kollegen fragten mich auch verdutzt ob es wirklich der gleiche belag war,... ich bin wirklich verzweifelt
|
|
|
|||
|
|||
|
eventuell drei schichten auf den belag anstatt zwei ? mir fällt leider nichts ein was ich anders machen könnte außer zu warten bis der belag wieder komplett flach ist (war leicht noch gebogen vom boosten), und keine rolle benützen beim montieren, und nur den belag mit der handfläche draufdrücken, hatte aber auch schonmal probleme mit xiom und andro beläge da diese etwas schrumpfen auf dem belag auch ohne booster,...
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele morgen meine zweite Trainingseinheit mit den neuen Omega IV, bin gespannt
![]() Sorry, aber mir fehlt ein wenig das Verständnis, wenn man Beläge mit illegalen Substanzen bearbeitet (Booster) und sich dann wundert, wenn die Beläge den Jordan runter gehen. Ja ich weiß, ich lebe in einer Traumwelt, weil alle boostern, aber trotzdem muss ich das nicht toll finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Seamoon Booster ist schon heftig. Für mich liest sich das eher so, als hättest du den Belag "kaputtgeboostet".
Meine Frau spielt den IV Euro und das Ding ist eigentlich recht konstant; und das seit 4 Monaten...
|
|||
|
|||
|
hatte das problem auch ohne booster :O
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch es liegt am Booster.
Ansonsten versuche nochmal einen anderen Kleber. Mein Evolution No 3 Kleber, klebte überhaupt nicht mehr. Dann habe ich es mal mit dem Xiom ENERGY Glue probiert. Ich kann nur sagen, dass ist was ganz anderes. Die Belege kleben richtig fest auf dem Holz. Selbst wenn man die Belege nach einiger Zeit abgemacht hat und ohne nochmaliges kleben den Belag auf das Holz macht merkt man richtig wie der immer noch klebrig ist.. Also ansonsten denke ich, liegt es am Kleber. Versuche mal irgendeinen dickflüssigen Kleber. Es kann sicherlich auch ein Kleber einer anderen Marke sein, hauptsache dickflüssiger. Dann reicht eine schicht auf Beläge und eine schicht auf Holz und fertig.
|
|||
|
|||
|
vlt liegs auch an dem revolution no 3 putzzeug (Rubber Cleaner & Rejuvenator), wenn der belag neu ist putze ich ihn ja nicht, am nächsten tag aber schon (ich versuche den belag am besten einen tag vor training zu putzen und eine schutzfolie drauf zu machen), eventuell lag beim spielen so ein schmieriger film drauf und es war weniger grip/haftung, .... mal austesten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|