|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Emailprogramm
Hallo,
wir würden gerne unsere Ausschreibung per Email an mehrere Personen verschicken, nur sollt die Emailadresse der anderen Empfänger nicht die Emailadressen der anderen lesen können. Wollte mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wie das gehen könnte???????? |
|
||||
|
||||
Habe zwar keine Ahnung was für ein Mailprogramm Du verwendest, aber grundsätzlich geht das so:
Schicke die Mail an dich selbst und trage alle Empfänger als bcc (Blind Carbon Copy) ein. Damit bekommt jeder Empfänger eine Kopie der Mail an Dich und sieht aber nichts von den anderen Empfängern. |
|
||||
|
||||
Gib bis nicht.
ist BCC das gleiche wie CC ???? Ich habe Outlook?????? |
|
||||
|
||||
nein
CC steht für Carbon Copy=> jeder Empfänger sieht die anderen Kopienempfänger Aber die Funktion BCC gibts bei Outlook. Hab ich selbst. Versuchs mal unter Ansicht und klicke "bcc-Leiste" an |
|
||||
|
||||
Jo danke das geht.
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hi!
Funktioniert das auch, wenn ich die Kontakte in Gruppen einteile? Steht dann dort als Empfänger, den jeder sieht, nur der Gruppenname und nicht die einzelnen Adressen? So geht es zumindest bei Lotus Notes, vielleicht ja auch bei Outlook (Express). Christian
|
||||
|
||||
Sollte auch bei Gruppennamen funktionieren, denn beim Versand werden ja wieder die einzelnen Adressen eingetragen.
|
|
||||
|
||||
Selbstversuch
Hi!
Ein Selbstversuch hat ergeben, dass das mit den Gruppennamen nicht funktioniert. Obwohl ich als Empfänger den Gruppennamen eingebe, sieht der Empfänger nicht den Gruppennamen, sondern jedes Gruppenmitglied. So'n schiet! Christian
|
||||
|
||||
Hast Du die Gruppennamen unter BCC eingetragen?
Das würde mich aber dann überraschen. |
|
||||
|
||||
hi christian,
natüelich trägt outlook (oder was auch immer) die email-adressen wieder ein, denn die gruppen sollen lediglich für dich eine vereinfachung sein, viele adressen gleichzeitig anzuschreiben. möchtest du nicht, dass die empfänger die email-adressen sehen, musst du wie von mh vorgeschlagen eine email an dich selbst senden (also deine adresse ins an-feld) und die gruppe ins bcc-feld eintragen. dann ersetzt outlook wiederum die gruppe in email-adressen, aber diesmal im bcc-feld, wodurch die empfänger lediglich deine adresse zu sehen bekommen. gruß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.