Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2001, 15:34
Richard Richard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gareth Herbert und andere Talente

Hallo

Ich würde es mal interessant finden über Talente wie Gareth Herbert, Adam Robertson oder Yu Kalun und so weiter zu diskutieren.
Vielleicht habt ihr Lust und bringt auch noch andere ins Spiel über die bisher noch nicht so viel hier gesprochen wurde.

Ich habe Herbert und Robertson zuletzt bei den Deutschen Pokalmeisterschaften gesehen. Vor allem von Herbert war ich begeistert, wenn der so weiter macht kann es noch weit bringen. Auch Robertson ist für sein Alter schon sehr weit.
Ich würde gerne mehr über Herbert wissen vor allem über seine Zeit in der Jugend ob der da in England reihenweise Titel abgeräumt hat? Und wie das mit Altenbögge eigentlich genau zustande kam. Ich habe gehört das ihn Bradley Billington ins Spiel gebracht hat.
Alt 30.08.2001, 15:50
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi richard,

puuh, da könnt ich jetzt loslegen, aber soviel will keiner lesen, außerdem muß ich jetz weg. vielleicht heute abend mehr.
Alt 01.09.2001, 12:00
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so richard,

nun mal ein paar antworten auf deine fragen.
auf gareth aufmerksam geworden bin ich durch seine guten ergebnisse im frühjahr und sommer diesen jahres. er verfügt über wirklich außergewöhnliche aufschläge. davon konntest du dich ja bei der pokalquali überzeugen. gestandene zweitligaspieler wie qi wencheng oder evgenij fadeev hatten große probleme damit. allerdings hatte gareth vorher kaum traininert, deshalb ist er sicherlich noch steigerungsfähig.
adam ist ebenfalls ein talent und verfügt über den geilsten rückhandheuler, den ich kenne. aber das ist im tt nunmal nicht alles, deshalb gibts bei ihm auch noch reichlich platz für verbesserungen.
kalun yu hat bei der wm mit seinem sieg gegen liu guoliang gezeigt, dass er an einem richtig guten tag, beinahe jedem spieler gefährlich werden kann. seine weltranglistenposition sagt nicht viel aus, in der letzten rückserie hat er bewiesen, dass er am oberen zweitliga-paarkreuz zu den besseren gehört.
weitere talente in der zweiten liga sind für mich
herve delporte (bel, hagen) - verfügt über eine exzellente spielübersicht und nicht zuletzt deshalb über ein starkes passives spiel
matthew kenny (eng, elz) - ist englischer jugendmeister und hat sich im letzten halben jahr stark verbessert. mittlerweile 2. liga unten absolut konkurrenzfähig
eirik ansnes (nor, sontheim) - ist heiß wie frittenfett, und hat einen guten aufschlag. in der mitte aber wahrscheinlich noch überfordert
desweiteren sollte man diese saison noch auf kostas papageorgiou, kostas lagogiannis und alfredo carneros achten.
Alt 01.09.2001, 12:17
Richard Richard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

Kostas Lagogiannis ist doch in Abwehsenheit von Kalinikos Kreanga und Ntaniel Tsiokas grichischer Meister geworden.
Alt 01.09.2001, 15:07
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

genau
Alt 01.09.2001, 21:52
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andere Talente

Wenn ich den Namen Gareth Herbert höre, dann denke ich immer zuerst an Marco Essombah, den Spitzenspieler vom englischen Serienmeister TTC Progress London und besten Spieler auf der Insel.

Er kam vor einigen Jahren von Kamerun nach England und war ein großer Konkurrent von Gareth bei der Jugend. Er ist sehr talentiert und hat gute Aufschläge. Er hat sich im letzten Jahr noch einmal deutlich verbessert und mit Siegen über Alan Cooke auf sich aufmerksam gemacht.
Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich viel mit ihm trainieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »