|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Ersatzholz für Donic Impuls 6.0
Vor kurzem hat sich die Funierverklebung von meinem Donic 6.0 auf verschiedenen Ebenen gelöst. (In einem anderen Thread konnte ich nun nachlesen, dass dies scheinbar ein allgemeines Problem dieser Holzreihe war.)
TT-News sei dank verkündete ich nun meinem Händler die Geschichte mit der Problematischen Holzreihe und er willigte nun ein, das Holz zu Donic zu schicken und mit dafür ein kostenloses Ersatzholz zu geben. Er war unbedingt der Meinung dass das neue Waldner Impuls AR genau das gleiche sei. Ich besass bereits ein Donic Waldner Impuls AR und versicherte im, dass mir dies viel zu steif, zu schnel und unkontrolliert sei. Er liess sich davon nicht abbringen und wog auf der Waage das leichteste und seiner Meinung das Langsamstes Holz aus. Nach ca. 10 Trainingseinheiten kam ich nun wieder zum entschluss, dass der Händler zum Teil recht hatte. Das neue Holz ist wirklich einen unmerklichen Tick langsamer, aber dennoch um einiges schneller als das alte Impuls 6.0. (Ich denke das Walder Impult AR ist doch der nachfolger vom Impuls 6.5 ) Die Rückhandschupf und Topspins gehen einfach zu sehr ab und gehen mir einfach zu oft hinten raus (wenn sie kommen sind sie zwar Spinnig und Superschnell, aber die Treffquote ist einfach zu niedrig). Bei den Vorhandtopspins ist es eigentlich ählich. Ich müsste jetzte meine Technik umstellen, um meine effetvollen Topspins auf Unterschnitt und Schlagspins auf Block sicher ins Ziel zu bringen. Natürlich habe ich aus früheren Tests nun alle verschiedenen Hölzer rausgekramt und neu durchgetestet. - Donic Opticon : Ist mir auch zu direkt und zu schnell - Donic Waldner Dotec AR : Obwohl als AR-Holz beschrieben ist es meiner Meinung nach auch zu direkt und zu schnell (der Sound von diesem Holz ist unter anderem auch voll ätzend) -Donic Appelgren: Bei den Schlägen vibriert mein ganzer Körper und zu langsam und indirekt -Donic Waldner Allplay: Dieses Holz spielt sich vom Anschlag recht gut, ist aber wiederum etwas zu langsam. Nun hoffe ich, dass einer von euch mir einen Tipp geben kann. Ich habe in dem Forum immer wieder von BTY Primorac OFF- gelesen, kann daraus aber nicht herleiten, ob dieses Holz zu meine Spieleigenschaften passt. Übrigens mein Material: VH Mark V 30° 2.0 fett geklebt. RH JO Waldner 1.8 nicht geklebt. Geändert von cyberhero (11.06.2006 um 15:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|