Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2001, 01:43
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Backup/Datensicherung

Hallöchen miteinander,

letztes Wochende ist mir mein PC total "abgeschmiert". Jeder versuch noch irgendwas zu retten schlug fehl. Es ist eingetreten, was ich befürchtet habe - die Festplatte war im A .
Ich habe mittlerweile eine neue drin, die ich auch nicht bezahlen mußte (wegen Garantie). Das meine ganzen gezogenen mp3´s ist zwar nicht ganz so toll (die werde ich dann wohl in Zukunft brennen), aber viel schlimmer ist, daß ich mein System neu konfigurieren mußte. Jeder der auch mehrere zusätzliche Karten (die sich meistens gegenseitig nicht mögen) auf seinem Board hat weiß wie nervenaufreibend und zeitaufwendig es sein kann, bis alles wieder optimal läuft.

Ich wüßte nun gerne, wie man eine solche Konfiguration am besten sichert? Ich habe da so Sachen gehört wie mit "Ghost" ein Image der Platte erstellen, und auf einer Partition sichern. Kann ich sowas auch auf eine CD brennen?

Ihr merkt sicher, daß ich schon so ungefähr weiß was los ist, aber das ich von den Details (und vor allem wie man das mit welchem Programm macht) eigentlich keine Ahnung habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.

MfG
Stephan
Alt 31.08.2001, 09:01
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, das geht mit Ghost. Du kannst die Dateigröße einstellen, also z.B. 650 MB, wenn Du das auf eine CD brennen willst. Ghost kann in der neuesten Version inzwischen das Zeug sogar selbst auf die CD brennen, wenn ich mich nicht irre.

Du kannst mir mal eine PM schicken, dann können wir ausführlich darüber "reden."

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »