|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Langnoppe und das Holz
Aloha!
Jetzt wirds schwierg.... Ich möchte mich neu orientieren was mein Material angeht...vor allem auf der Vorhand Offensiver agieren aber auch auf der RH die lange Abwehr nicht unbedingt aufgeben und auch offensive Optionen am Tisch haben. Mein Material bisher: Holz: Yasaka Sweeper VH: Andro Backside 35 Grad 1.5 RH: Friendship 837 0.5 entspricht nicht gerade den jetztigen Wünschen: da ich nicht mehr gewillt bin wieder mal hunderte von Euro auszugeben wie schon so oft möchte ich zumindest auf meine Bestandshölzer zurückgreifen: Butterfly Primo Powerfeeling ST Andro Super Core Kinetic All minus Stiga WRB Allround Oversize Alser Calssic Noppen die ich mir anschauen möchte: Hallmark Original Virus II Bamboo DHS Cloud&FogIII oder auch mein 837 auf was schnellerem und vor allem OX oder Schwamm? Vorhand: bin ich auf eure Vorschläge gespannt sollte gute Kontrollwerte haben und aus mangelnder Technik trotzdem noch nen ordentlichen Bums rausholen Würde mich interessieren welche Beläge für welchen Holztyp "besser" geeignet sind und ob meine Hölzer da überhaupt passen. Möge das Posten beginnen...
Ich werde alt! Geändert von mission2b (12.06.2006 um 03:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Die Langnoppe und das Holz
Die 837er mit Schwamm von 1.0mm wären doch spitze für Deine Zwecke. Du könntest noch schauen, wie Du mit dem Bamboo zurechtkommst. Für mehr Druck auf der Vorhand testete ich an Deiner Stelle einfach einen Belag mit etwas härterem Schwamm.
|
|
||||
|
||||
Mit der jetztigen Kombination geht blocken komischerweise überhaupt nicht am Tisch. Mit einem Curl P1 R ging es dagegen sehr leicht.
40 Aufrufe und nur ein Tip? Gebt mal Gas hier! Ich bin Testgoil! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Willst du mit der Rückhand jetzt blocken oder lange Abwehr spielen?
Wenns mit dem Curl P1 R gut geklappt hat, dann nimm den doch. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, mal den Bamboo auszuprobieren, mit dem kann man extrem gut abwehren, aber auch gut blocken. Ist ein sehr guter Allrounder mit hoher Kontrolle. |
|
||||
|
||||
Yasaka Sweeper ist extrem weich und langsam Oversize Abwehrholz...mit 837 mit Schwamm kein Block möglich da unkontrollierbar für mich.
Auf diesem Holz Block mit Curl P1R sehr sicher aber Abwehr recht ungefährlich... @slimtim: Bamboo OX?
|
|||
|
|||
Ich würde den Bamboo mit Schwamm nehmen, da du ja wohl doch eher lange Abwehr spielen willst.
Mit Schwamm kommt einfach mehr Schnitt in die Abwehrbälle, und man hat auch mehr Gefühl bei der Schnittabwehr. Ich würde ihn mal in 0,5mm, vielleicht auch 1mm probieren, damit geht auch das blocken noch gut. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für andro Super Core System OFF- | Darki | Wettkampfhölzer | 0 | 15.03.2006 15:58 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 25.07.2004 21:53 |
Brauche neues All+ Holz | Dimitrij | Wettkampfhölzer | 17 | 09.07.2004 14:02 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.