|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Aufschlagregel!!
Welche Spieler können eurer Meinung nach, nach
der Einführung der neuen Aufschlagregel "einpacken"??? Andreas Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich
|
|
|
|||
|
|||
|
Also für mich wird es bei eigenen Aufschlägen keinen Unterschied machen.
Aber ich denke du meintes Top-Spieler, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Aufschläge werden gefährlicher, weil ich wieder den Schläger unter den Tisch halten darf und der Gegner daher erst im letzten Moment sehen kann, mit welcher Seite ("Material") ich den Aufschlag mache.
|
|
|
|||
|
|||
|
spontan fällt mir da liu guoliang ein, der meiner meinung nach sehr von seinem Aufschlag profitiert.
ich kann mich irren, aber für Timo Boll wird es auch nicht ganz einfach, weil er auch viele punkte mit seinem aufschlag macht bzw vorbereitet. nicht zu vergessen der aufschlagkünstler waldner. bei den deutschen damen denke ich da zuerst an mich ![]() ![]() . aber eine Jessica Göbel und Irene Ivancan werden bestimmt auch im nächsten jahr auf einige aufschlagpunkte verzichten müssen..
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass sich durch die Regel soviel aendern wird. Da die Regel viel zu undeutlich formuliert wurde (Dreieck, usw.) denke ich, dass die Schiedsrichter genauso wenig durchgreifen werden wie bei dem nahezu senkrecht hochgeworfenen Ball
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich auch
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich ko
auch schon ab!!! Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Arm hin soll :
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ quizard Ich glaube schon, dass die Regel deutlich definiert ist. Was die Einhaltung angeht gebe ich Dir voll recht: Es wird sich nichts ändern!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

auch schon ab!!! Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Arm hin soll