|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz für kurze Noppen gesucht
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Holz für mein Spiel, dies sieht ungefähr so aus: VH: Viel Topspin, allerdings eher langsame Topspins, viel BLock und Konter. Mir ist die Sicheheit bei dem HOlz wichtig, was aber nicht bedeutet, dass ich passiv spiele RH: Viel Block,Konter,Schuss mit den Kurzen Noppen. Es handelt sich bei den kurzen Noppen um einen Tornado Ultra oder den Friendship 799, beide in 1,5mm Schwamm und nicht frischgeklebt. Das Holz sollte kontrolliert, mittelschnell und nicht zu schwer sein, nicht zu schwer bedeutet bei mit bis ca. 85Gramm. Ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere gute Tipp gegeben wird, MFG KAi
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für kurze Noppen gesucht
Wintec Allround 5010: Mittelschnell, relativ steif, normales Gewicht und dazu noch recht preiswert.
|
|||
|
|||
|
Ich denk das Persson Powerplay wäre was für Dich, es ist ein langsameres Off- Holz, welches aber relativ steif ist und sehr bekannt für eine gute Rückmeldung ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Waldner Senso Carbon ist ein gutes Holz mit kn.
Habe es selber vor einiger Zeit mit der Speedy Soft von Tibhar gespielt.
|
|||
|
|||
|
Ein gutes Noppenholz ist das Nittaku Violin
habe erst letztens einen Testbericht verfasst Grundsätzlich kann man mit wiechen und harten Hölzern Noppen spielen, aber die Wirkung entfalten Noppen erst bei harten (fast steifen) Hölzern Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Ein zwar leider etwas teureres Holz, dass aber gut passen sollte, ist das Andro Kinetic CF Off-. Meines wiegt unter 85g und ich hatte noch nie ein Holz, bei dem Block Konter und Topspin gleichzeitig so gut klappen. Wobei mich aber vor allem der Block immer wieder begeistert.
Geändert von Timo (16.06.2006 um 23:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Michael Maze ist auch eine Alternative.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nein eben genau das nicht. habe dieses holz mit einem 1,8er tango ultra gespielt und muss sagen,dass es bessere hölzer gibt. gut, der block war unerreichbar...wenn er mal kam . angriff ging auch ganz gut, jedoch fehlte beim schuss die kontrolle. denke, dass das holz eben eher auf das moderne topspin spiel ausgerichtet ist und mit kurznoppen nicht unbedingt harmoniert. meine schlagbewegung wurde viel zu direkt weitergegeben, sodass viele leichte bälle im aus landeten.persönlich würde ich eher zum waldner diablo oder senso carbon raten. eine alternative wäre ebenfalls das balsa 5,5 von tsp oder das klassische primo off-. alle drei sind nicht zu schnell und vermitteln ausreichend kontrolle. vom anschlag her sind die donic hölzer recht weich, wobei das diablo etwas härter ist. das balsa 5,5 spielt sich dank des kerns auch noch recht elastisch und nicht allzu hart, wobei die harten außenfurniere den noppeneffekt unterstützen. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass bei diesem holz das schlägerblatt recht weit geöffnet werden muss, um anzugreifen. das primo ist halt der ungeschlagene klassiker und vermittelt gute kontrolle bei recht hoher geschwindigkeit. mit dem holz kann man nicht viel falsch machen. ich hoffe das hilft dir weiter .
|
|||
|
|||
|
Das Grubba Carbon all+ wäre auch ne Möglichkeit...
|
|
|
|||
|
|||
|
So,
Thema ist wieder Aktuell. Spiele wieder Kurze Noppen, warscheinlich auch wieder den Friendship 799. Spielweise hat sich nur auf der VH verändert. Weiche und harte TS gehöhren im Spiel genau dazu, wie ein Schuss auf langsame Spinbälle. Mit den Noppen schupfe ich auch sehr gerne. Suche immernoch ein Holz. Spiele momentan ein Banda Carrera. Ist schneller als ein Perrson Power Allround aber langsamer als ein Perrson Power Play Suche etwas, was schön steif ist, aber kein Carbon oder Balsa (OK, Carbon würde noch eher gehen als Balsa) enthalten. Kennt jemand noch ein Holz? Kai |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|