Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2001, 14:58
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Drucken

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich auf einer Homepage einen Button machen kann auf den man raufklickt und die Seite wird dann gedruckt.

Würde mich freuen wenn Ihr mir dort weiter Helfen könntet!!

Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2001, 15:21
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das geht doch vom Browsermenü viel einfacher.

Wenn Du es wirklich über die Seite machen möchtest, geht es über ein Active Script-Element. Aber diese Elemente sind bei vielen Anwendern aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. (z.B. bei mir)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2001, 15:22
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr hattet das auch mal meine ich!!!

Leider weiß ich immer noch nicht wie es gehen soll.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2001, 15:44
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Christian

Also ich gehöre nicht zum Team hier.

Zu deinem Problem: Um von der Webseite Drucken zu können muss dem Webbroser erlaubt werden über das Internet auf Deinem Rechner ein Programm - nämlich das Druckprogramm anzustarten. Das geht nur dann, wenn Du es ausdrücklich erlaubt hast (Active-Scripting aktiviert) oder über einen Trojaner, der eingeschleust wurde.

Wenn Du so etwas bei mir versuchen würdest, müsste ich sofort nach Kiel kommen und Dir den Kittel vollhauen.




Da das Scripting bei den meisten Internetnutzern, gerade wegen der Gefahr der Trojaner abgeschaltet ist, macht so eine Programmierung z. B. VB-Script nicht allzu viel Sinn. Ganz abgesehen davon: Wie möchtest Du die vielen Betriebsysteme abdecken? Es gibt gottseidank ausser Windows, z.B. UNIX, LINUX, MacOs.... , bei denen die Drucker alle unterschiedlich angesprochen werden.

Aber vielleicht hat jemand von den Internet-Gurus auf dieser Seite noch andere Möglichkeiten in petto.


Konkret habe ich so etwas noch nie realisiert und ich vermute auch, dass Du hier die Seiten nur aus dem Browsermenü gedruckt hast. Dabei wird das interne Druckprogramm benutzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2001, 15:50
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank,

aber ich glaube nicht das es nur so geht.......

Weil es ein Button auf der Seite war den ich anklicken konnte und die Seite wurde gedruckt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2001, 19:31
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi christian,

das ganze funktioniert mittels java-script recht einfach. du definierst einen verweis wie folgt:

<a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

das funktioniert allerdings wie mh schon sagte nur, wenn der benutzer active-scripting (beim ie) bzw. javascript (beim nn) nicht ausgeschaltet hat.

gruß.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2001, 19:34
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo baue ich denn den Quelltext ein???

Zwischen Body und Body???

Dann sehe ich nur den Quelltest Zwischen dem Text der Gedruckt werden soll.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2001, 00:31
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi christian,

jo - zwischen <body> und </body> ist richtig. deinen satz danach verstehe ich aber nicht: "Dann sehe ich nur den Quelltest Zwischen dem Text der Gedruckt werden soll."

mit dem beispiel definierst du einen link auf der seite, die du zum ausdruck anbieten willst. klickst du diesen link an, sollte erst das druckfenster geöffnet werden und bei bestätigung der komplette seiteninhalt ausgedruckt werden.

gruß.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2001, 06:28
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist leider so das ich nur den Quelltext auf der Seite sehe, ich kann da dann nix anklicken.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.2001, 21:47
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, ich bin immer noch nicht weiter, BT-Tobi ist nie da und ich habe das Problem das die Saison bald anfängt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77