|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überstehen der Beläge
am wochende bin ich auf einem turnier von einem osr unter androhung einer disqualifikation wegen überstehender beläge verwarnt worden. nur durch wiederholte beteuerung meines willens zur besserung konnte ich mich schlimmerem entziehen. nun gut, ich will hier nicht über sinn oder unsinn dieser regel diskutieren (nur verschaffe ich mir dadurch keinen vorteil und es gibt andere regeln (z.b. verbotene noppen), deren durchsetzung ich für wesentlich wichtiger halte).
das überstehen ist bei mir durchs ausdehnen der beläge beim kleben entstanden, beim zuschneiden passte er genau aufs holz. nun meine frage: wie kann ich in zukunft meine beläge so zuschneiden, dass derartige probleme nicht mehr auftreten bzw. wie macht ihr das??:confused:
|
||||
|
||||
Da gibt es nur eine Lösung:
Nicht so doll den Belag mit der Rolle fest Drücken. Der Belag zieht sich eh wieder zurück. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
und wie hält der belag dann? :confused:
|
||||
|
||||
Viele habe das Problem das der Belag immer ab geht, oft habe die wenn sie sich einen neuen Belag kaufen den auch beim ersten Kleben mit Frischkleber geklebt, das nicht so gut ist.
Bastle Dir mal Zwei Platten die die Form deine Schlägers haben, dann besorg die Vier Klemmen. Die beiden Platten dann gegen die Beiden Seiten deines Schläger machen und mit dem Klemmen fest klemmen. |
|
|||
|
|||
Nimm Kantenband, dann sieht es der OSR nicht mehr und der Belag hält auch besser.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Überstehende Ränder beim Frischkleben :-(
Böser Bub?!
Typisch deutsch! :-) Regeln sind im TT ja gut aber muß man sie bis zum Ekzess auch für wirklich nebensächliche Dinge anwenden. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Kantenband
Kantenband ist wirklich die beste Lösung. Es löst sowohl Probleme mit der Halbarkeit der Beläge auf dem Holz, als auch deine Probleme mit dem Schiedsrichter. Solange du nicht beide Beläge völlig unterschiedlich weit überstehen hast kann man dann kaum noch was vom Überstehen bemerken.
Im Übrigen habe ich kaum Probleme mit dem Überstehen von Belägen. Ich drücke den Belag beim auflegen aufs Holz immer ein wenig Richtung Griff um zu vermeiden, daß ich mit der Rolle den Belag unnötig stark nach vorne dehne. Das klappt immer ganz gut. Ich muss das aber alleine schon deswegen machen, da mir das einfach zu unkontrolliert wird, wenn ich den Belag zu sehr gedehnt habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ne das machst Du damit die Beläge halten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.