|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Isses das "alte" Primo?
Ich habe ja schon in einem anderen Thread drüber gesprochen,
nun habe ich auf Anfrage folgendes Angebot bekommen (s. Scans), handelt es sich dabei um das gute alte Primorac Off- oder ist das wieder nur ein Bluff? Ich kann einen genagelten Schmetterling erkennen, aber keine Frakturschrift ... Soll ich's nun kaufen oder nich? Geändert von Klaus123 (19.06.2006 um 01:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Isses das "alte" Primo?
Es ist ein "halb-altes" Primo. Es stammt aus japanischer Produktion, hat aber keine altdeutsche Schrift, wie es die ganz alten haben. Es ist quasi ein neues-altes Primo...
|
|
|||
|
|||
Ja ist das was wir hier generell als ein altes bezeichnen. In Japan gefertigt, aber mit größerem Blatt für den europäischen Markt. Die reine Japanserie hat ein kleineres Blatt und einen anderen Griff(ähnlich dem altdeutschen). Sven hat eben bei manchen Sachen nicht so den Durchblick
An die Hölzer mit altdeutscher Schrift kommt man nur schwer heran, die sind meines Erachtens noch einen Tick besser, haben aber ein kleineres Schlägerblatt, genau wie die in Japan produzierten Hölzer. (Habe davon nurnoch ein, weil mir der konkave Griff nicht so lag, die habe ich verkauft: Preis so um die 50-80 Euro je nach Zustand. Das was auf den Fotos abgebildet ist maximal 40 Euro) |
|
||||
|
||||
Ok. ein neues altes, japanisch-eruoäpisches ;-) Neupreis wäre 40 Euro.
|
Lesezeichen |
|
|