|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Altherrenschläger
Hallo! Ich möchte mir einen Altherrenschläger zusammenstellen. Dazu würde ich gerne wissen:
Welche Eigenschaften muss ein TT-Schläger besitzen, um als "Altherrenschläger" bezeichnet werden zu können? |
|
||||
|
||||
AW: Altherrenschläger
2 mal Noppengummi?
|
|||
|
|||
Warum?
|
|
||||
|
||||
Weil das die alten Herren spielen?!
Deine Frage hört sich an, als ob das ein Spassgeschenk zum 50. Geburtstag werden soll, oder so.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass das ältere Herren heute noch spielen, weil man damit keinen Erfolg mehr hätte. Denke ich zumindest. Mir geht es darum, eine Holz-Belag-Kombi zu basteln, mit der man noch in hohem Alter erfolgreich sein kann. Also zB wenn man keinen Topspin mehr ziehen kann.
|
|
||||
|
||||
Okay. Dann hört sich das für mich nach Tackiness C und langen Noppen an.
|
|||
|
|||
Moin,
ab welcher Altersklasse ist man denn deiner Meinung nach "altherren"-mäßig unterwegs? Ich bin 50 - bin ich schon dabei oder meinst du noch älter? Ich spiele in einem Betriebssportverein und entsprechender -liga. Viele bei uns sind um die und über 70 Lenze. Ich schätze, die Hälfte von denen spielt Noppe auf RH (oder auch mal VH), um das Spiel langsamer zu machen und zu stören. Daran würde ich bei deiner Frage denken... Viele andere, etwas jüngere spielen meist Klassiker wie Sriver o.ä. Ob man sie als erfolgreich bezeichnen kann, hängt davon ab, was man darunter versteht... Gruß |
|
|||
|
|||
Ja, danke, das entspricht auch meiner Erfahrung, alle älteren Spieler, die ich kenne und über 70 sind, spielen eine lange noppe auf der Rückhand. Da gibt es zwei Spielstrategien, die einen mit einem dicken leichten BalsaPrügel oder Carbonholz und tischnah und die anderen tischfern mit einem dünnen Allround/Defholz und Tackiness auf der Vorhand.
Erfolg, naja, halt in der Meisterschaft noch Spiele gewinnen. |
|
|||
|
|||
Also der Schläger den ich mit Altherren verbinde ist ein total abgerantzer anti und ein abgerantzer takiness.
|
|
|||
|
|||
Moin "Jungs" ,
bin gerade 70 geworden und passe damit ins "Zeitfenster". Meine Mannschaft spielt in der KK in Kiel, wir führen die Tabelle mit 22:0 und 99:33 an, ich habe hierzu sicher meinen Beitrag geleistet (Bilanz HR 15:1, QTTR ca. 1330). Meine Spielkombi besteht aus einem All+ von WIZO (Thomas Stützle), VH Nittaku Fastarc G-1 in 2.0 und RH Hikari SR 7 55° in 1.8, Spielsystem VH-lastig mit sehr aggressiven Bällen, RH eher Block, Konter und Flip... Sollte also jemand etwas zu einem Uralt-Holz mit abgeranzten (Noppen-)Belägen wissen wollen, dann schreibt mir bitte eine PN - ich berate euch sehr gern Grüße von der Waterkant |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.