Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2020, 09:25
TT-Cobra TT-Cobra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Cobra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bayrische Meisterschaften Herren/Damen A-Klasse in Neumarkt

Hallo zusammen,

ich fände es interessant, zu den am Wochenende anstehenden Bayrischen Meisterschaften hier einen kleinen Austausch zu pflegen. Prognosen, Ergebnisse oder sonstige Themen rund um das Turnier sind gerne erwünscht !

LG
TT-Cobra
Alt 17.01.2020, 10:27
Fortuna60 Fortuna60 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fortuna60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayrische Meisterschaften Herren/Damen A-Klasse in Neumarkt

Ich finde es Schaden
Dass einige der besten Spieler wie Flemming Dickhardt
Nicht am Start sind
Alt 17.01.2020, 10:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dickhardtwird wohl seine Zeit fürs TT sehr überlegt einteilen müssen. Flemming wohl bei einemglobalen Event.
Alt 17.01.2020, 10:48
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einige der Besten werden wohl ihren Platz für die Deutschen schon fest inne haben. Laut Teilnehmerliste sind bei den Damen die Nr. 4 (Franziska Schreiner), 5 (Laura Tiefenbrunner) und 6 (Naomi Pranjkovic) der bayerischen TTR-Rangliste am Start. Diese Drei werden den Titel mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter sich ausmachen. Aussenseiterchancen auf eine Finalteilnahme sehe ich vielleicht noch bei Svenja Horlebein und Sophia Deichert. Für eine Überraschung muss meiner Meinung nach aber sowohl die Tagesform als auch die Auslosung stimmen, denn Beide müssen für eine Viertel- bzw. Halbfinalteilnahme auch kämpfen müssen.

Bei den Herren fehlen tatsächlich die besten 12 lt. Rangliste. Danach ist das Feld ziemlich dicht. Innerhalb 100 Punkten liegen dort 11 Teilnehmer jeweils ziemlich dicht beieinander. Erst danach ist ein größerer Sprung in der Statistik.
Wer da zu favorisieren ist, kann ich mangels genauerer Kenntnis der einzelnen Spieler kaum sagen. Schlagen kann aber wahrscheinlich ein jeder dieser 11 jeden anderen im Teilnehmerfeld.

Müsste ich wetten, würde ich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren auf den Titelverteidiger setzen. Ich bin da eher zu ängstlich für Aussenseitertipps.

Außerdem kann es ja bei den derzeitigen Wetterkapriolen auch immer noch kurzfristige Absagen geben. Von einer persönlich sehr bedauerlichen weiß ich auch leider schon.
Alt 17.01.2020, 10:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Cobra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Einige der Besten werden wohl ihren Platz für die Deutschen schon fest inne haben. Laut Teilnehmerliste sind bei den Damen die Nr. 4 (Franziska Schreiner), 5 (Laura Tiefenbrunner) und 6 (Naomi Pranjkovic) der bayerischen TTR-Rangliste am Start. Diese Drei werden den Titel mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter sich ausmachen. Aussenseiterchancen auf eine Finalteilnahme sehe ich vielleicht noch bei Svenja Horlebein und Sophia Deichert. Für eine Überraschung muss meiner Meinung nach aber sowohl die Tagesform als auch die Auslosung stimmen, denn Beide müssen für eine Viertel- bzw. Halbfinalteilnahme auch kämpfen müssen.

Bei den Herren fehlen tatsächlich die besten 12 lt. Rangliste. Danach ist das Feld ziemlich dicht. Innerhalb 100 Punkten liegen dort 11 Teilnehmer jeweils ziemlich dicht beieinander. Erst danach ist ein größerer Sprung in der Statistik.
Wer da zu favorisieren ist, kann ich mangels genauerer Kenntnis der einzelnen Spieler kaum sagen. Schlagen kann aber wahrscheinlich ein jeder dieser 11 jeden anderen im Teilnehmerfeld.

Müsste ich wetten, würde ich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren auf den Titelverteidiger setzen. Ich bin da eher zu ängstlich für Aussenseitertipps.

Außerdem kann es ja bei den derzeitigen Wetterkapriolen auch immer noch kurzfristige Absagen geben. Von einer persönlich sehr bedauerlichen weiß ich auch leider schon.
Darf man fragen, wer genau ausfällt?

Meine Außenseiter-Prognose für die Herren: Jonas Becker gewinnt das Turnier und wird Bayrischer Meister
Alt 17.01.2020, 11:09
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Cobra Beitrag anzeigen
Darf man fragen, wer genau ausfällt?
Nicht diejenige, die du vielleicht vermutest. Wir machen uns heute Abend auf den Weg in die Oberpfalz.
Alt 17.01.2020, 11:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
Liebe Tischtennisfreunde,

am kommenden Wochenende finden in Stadtallendorf in der Bärenbachhalle die Hessischen Meisterschaften statt. Die besten 24 Damen und 32 Herren aus Hessen werden an den Start gehen.

Eine gute Gelegenheit Spitzentischtennis zu beobachten.
Was die Teilnahme "der besten" anbelangt, scheint es in Hessen anders zu sein. Wobei abzuwarten bleibt, wer dort tatsächlich startet. Aber eine Meisterschaft ohne die ersten 12 der aktuellen Rangliste... Alter Schwede...
Alt 17.01.2020, 11:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was die Teilnahme "der besten" anbelangt, scheint es in Hessen anders zu sein. Wobei abzuwarten bleibt, wer dort tatsächlich startet. Aber eine Meisterschaft ohne die ersten 12 der aktuellen Rangliste... Alter Schwede...
Woran liegt das deiner Meinung nach? Früher war das anders...
Alt 17.01.2020, 11:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Cobra Beitrag anzeigen
Woran liegt das deiner Meinung nach? Früher war das anders...
Puuh... gute Frage, nächste Frage

Da ich nicht weiß, wer die fehlenden 12 Spieler sind, wird´s mit ´ner Einschätzung schwierig. Sicher liegt´s an den Prioritäten. Für Spieler wie Dickhart, Flemming, Ort, Hollo sind andere Turniere, Termine, etc. wichtiger als eine Bayerische Meisterschaft, die sie ja allesamt schon gewonnen haben. Aus deren Sicht verständlich, für den sportlichen Wert einer Meisterschaft aber negativ.
Natürlich wird es hochklassige Spiele geben, keine Frage und das Kommen wird sich für jeden lohnen, aber neben den 4 oben genannten fehlen noch weitere 8 Spieler (!), die besser platziert sind, als alle Starter - das sind schon sehr viele...

Ich setz´ auf den Hannes, denn der kann es!
Alt 17.01.2020, 11:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Puuh... gute Frage, nächste Frage

Da ich nicht weiß, wer die fehlenden 12 Spieler sind, wird´s mit ´ner Einschätzung schwierig. Sicher liegt´s an den Prioritäten. Für Spieler wie Dickhart, Flemming, Ort, Hollo sind andere Turniere, Termine, etc. wichtiger als eine Bayerische Meisterschaft, die sie ja allesamt schon gewonnen haben. Aus deren Sicht verständlich, für den sportlichen Wert einer Meisterschaft aber negativ.
Natürlich wird es hochklassige Spiele geben, keine Frage und das Kommen wird sich für jeden lohnen, aber neben den 4 oben genannten fehlen noch weitere 8 Spieler (!), die besser platziert sind, als alle Starter - das sind schon sehr viele...

Ich setz´ auf den Hannes, denn der kann es!
Der spielt nicht mit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »