Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2006, 09:45
tdtoby tdtoby ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tdtoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tour de France 2006

Skandal bei der diesjährigen Tour:
Einen Tag vor Start der Tour de France wurde Jan Ullrich von seinem Team T-Mobile suspendiert und darf daher nicht bei der Tour de France starten.
Wie bitter für ihn falls herauskommt das an den Dopingvorwürfen nichts dran ist, war wohl die letzte chance für ihn die Tour doch nochmal zu gewinnen.
Alt 30.06.2006, 10:57
TheLord TheLord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheLord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

du sagst es - wirklich unglaublich was da abläuft!

andererseits bestätigt es wieder in meiner Meinung, dass es nicht normal sein kann mit 30 km/h einen Berg mit 15% Steigung hochzufahren und das über 15 km hinweg!
Alt 30.06.2006, 13:37
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ulle disqualifiziert ist ist eines, aber es sind auch Basso, Mancebo ud Beloki off, und damit fast alle Favoriten ausser Valverde

Aber naja, jetzt scheinen sich die Vorahnungen zu bestätigen

Richard P. Feynman
Alt 01.07.2006, 20:59
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Radsport wird bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren unsauber geabrbeitet und Eigenblutdpoing ist praktisch nicht nachweisbar (ebensowenig bestimmte Formen von synthet. EPO die sich halt nur wenige leisten können ). Armstrong war wenigstens net so blöd sich erwischen zu lassen
Alt 02.07.2006, 01:48
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Belly Cloud
Im Radsport wird bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren unsauber geabrbeitet und Eigenblutdpoing ist praktisch nicht nachweisbar (ebensowenig bestimmte Formen von synthet. EPO die sich halt nur wenige leisten können ). Armstrong war wenigstens net so blöd sich erwischen zu lassen
Da hast du wahrscheinlich vollkommen recht, aber irgendwie hatte ich die Hoffnug noch nicht aufgegeben, ich bin halt ein Träumer

Richard P. Feynman
Alt 02.07.2006, 09:39
ROSE ROSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ROSE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer geglaubt hat, dass solche Entwicklungen am Radsport vorbeigeht bzw. sich in Grenzen hält, der ist wirklich ein Träumer. Auch wenn 1998 schon mal aufgeräumt wurde, wird nun offensichtlich, dass dies so gut wie nichts gebracht hat. Allenfalls hat es die Betrüger dazu gebracht, sich noch mehr darum zu bemühen, dass niemand etwas erfährt.

Zum Glück ohne Erfolg (wenn das nicht nur die Spitze des Eisberges ist, was ich befürchte)
Alt 02.07.2006, 10:05
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ROSE
Wer geglaubt hat, dass solche Entwicklungen am Radsport vorbeigeht bzw. sich in Grenzen hält, der ist wirklich ein Träumer. Auch wenn 1998 schon mal aufgeräumt wurde, wird nun offensichtlich, dass dies so gut wie nichts gebracht hat. Allenfalls hat es die Betrüger dazu gebracht, sich noch mehr darum zu bemühen, dass niemand etwas erfährt.

Zum Glück ohne Erfolg (wenn das nicht nur die Spitze des Eisberges ist, was ich befürchte)

Mit Hoffnung meinte ich natürlich nicht, dass alle Menschen auf einmal zu Engeln werden, sondern das die Antidoping Massnahmen endlich greifen.

Richard P. Feynman
Alt 03.07.2006, 02:27
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Etwas erfreuliches:

"Bei der Weltmeisterschaft waren bislang alle 228 entnommenen Proben negativ. Pro Team wurden während der WM, im Training und bei Vorbereitungsspielen 16 Spieler jeder Mannschaft kontrolliert. Dvorak: 2004 habe es 88 Dopingfälle weltweit im Fußball gegeben (0,42 Prozent), 2005 bei um 15 Prozent erhöhten Kontrollen nur 78 (0,33 Prozent).

2005 wurde die Zahl der Dopingproben auf 23.428 erhöht. Der letzte Dopingfall bei einer WM war der von Argentiniens Superstar Diego Maradona bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA. Er hatte einen Dopingcocktail zu sich genommen."

Allerdings fragt sich hier auch, in wie weit die Antidopingkontrollen greifen können, würde man die Radfahrer nur so intensiv bei der Tour kontrollieren, wären alle noch dabei...

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (03.07.2006 um 02:51 Uhr)
Alt 03.07.2006, 02:30
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

btw. schaut ihr euch die Tour dieses jahr an?

Ich hab mich so darauf gefreut, endlich ne spannende Tour, und dann das, ich hab im Moment null Bock auf Tour, werd mir wahrscheinlich nur die Königsetappen anschauen

Richard P. Feynman
Alt 03.07.2006, 10:11
tdtoby tdtoby ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tdtoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich werd wahrscheinlich auch kaum was anschauen, hatte mich auch voll auf das Duell Basso vs. Ullrich gefreut. Die Spannung ist jetzt irgendwie raus.
Naja kann ich wenigstens auf meine Prüfungen lernen und werd nicht ständig von der Tour abgelenkt .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »