|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
komische Rechnung
Eine kuriose Rechnung
Lies es ganz langsam durch... Konzentriere dich! Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über 450 Euro. Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 Euro dann habe ich also 500 Euro. Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 Euro, dann habe ich noch 50 Euro. Ich gehe nach Hause und lasse 30 Euro dort, 20 Euro nehme ich mit. Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 Euro, dann schulde ich also jedem noch 240 Euro. 240 und 240 = 480, und Zuhause hab ich noch 30 Euro, zusammen macht das 510 Euro. ?????????? Ich habe also 10 Euro plus ??????????? Keine Ahnung, wie das möglich ist.......... könnte eine neue Einnahmequelle werden! und stellt euch das erstmal in Millonen-Beträgen vor!!!!!! |
|
||||
|
||||
AW: komische Rechnung
In der Tat komische Rechnung ergibt sich, wenn man addiert, wo man zu subtrahieren hätte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin bei solchen Aufgaben sowieso immer schlecht. aber ich sehe den Fehler wirklich nicht
|
||||
|
||||
Naja, man muß 480-30 rechnen und nicht 480+30.
|
|
||||
|
||||
OK. Jetzt sehe ich es auch. Danke
|
||||
|
||||
Hehe, da kommt man gar net so schnell drauf wenn man das schnell durchliest...
|
Lesezeichen |
|
|