Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2006, 10:55
kleini kleini ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kleini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Click TT für alle ?

Im folgenden werde ich ein Dokument posten welches allen Mietgliedsverbänden des DTTB vorliegt. Jediglichen Kommentar dazu werde ich mir sparen, allerdings ein paar Anmerkungen machen und bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Zitat:

Per E-Mail an

den Präsidenten des Deutschen Tischtennis-Bundes
den Generalsekretär des Deutschen Tischtennis-Bundes
die Präsidenten bzw. Vorsitzenden der Mitglieds- und Regionalverbände

Kopie zur Kenntnis an:

die Geschäftsstellen der Landesverbände,
Herrn Jochen Lang

Stuttgart, den 3. Juli 2006

Vermarktung click-TT

Liebe Sportfreunde,

wir haben uns in den letzten Wochen in zwei Gesprächsrunden mit der Vermarktung von click-TT auseinander gesetzt. Mit diesem Schreiben informieren wir euch über den der-zeitigen Stand.

1. Zielsetzung

Die Vermarktung der werblichen Möglichkeiten von click-TT muss nach unserer Über-zeugung zentral erfolgen. Ein bundesweit einheitliches Vorgehen bietet die besten Möglichkeiten für den wirtschaftlichen Erfolg. An den wirtschaftlichen Erfolgen, aber auch den Kosten und der Entwicklungsarbeit, müssen alle Verbände in angemessener Weise beteiligt werden. Neben dem kurzfristigen Ziel des wirtschaftlichen Erfolgs soll click-TT aber auch zu einem Portal entwickelt werden, das durch personalisierte Dienste die Motivation eines jeden Tischtennisspielers für seine Sportart und die Identifikation mit seiner Sportart unterstützt. Mittel- und langfristig sollten die parallelen An-strengungen von DTTB und Landesverbänden in diesem Bereich zusammengeführt werden.

2. Möglichkeiten

Neben den bekannten Werbemöglichkeiten auf der Website von click-TT, wie zum Beispiel Banner, sehen wir in erster Linie personalisierte Dienste als besonders erfolgversprechend an. Hierzu gehören individuell konfigurierbare Turnierkalender (inkl. der dazugehörigen Arbeitsprozesse wie Anmeldung, Ergebnisabruf etc.), Abruf von Ergebnisprotokollen, SMS- Dienste, individuelle News- und Tischtennis-Marktbereiche und vieles mehr.

Der Katalog der Möglichkeiten wird sich in der nächsten Zeit noch ändern und aus-weiten.

3. Strategie

Die Umsetzung des Konzeptes sowie das operative Geschäft sollen durch eine Ver-marktungs-GmbH erfolgen. Sie kann optimal im Geschäftsfeld agieren und Einnahmen generieren, ohne die Verbände durch steuerliche Probleme in Schwierigkeiten zu bringen und eventuell die Gemeinnützigkeit zu gefährden.

4. click-TT GmbH

Gesellschafter werden die Verbände HETTV, TTVN, TTVWH und WTTV. Sie bringen das Kapital der Gesellschaft von 25 T€ auf. Die Gesellschaft wird von einem Geschäfts-führer geführt. Er wird für bestimmte Tätigkeiten, zum Beispiel die Vermarktung, mit externen Partnern zusammenarbeiten. Über eine marktübliche Verzinsung der Ge-schäftsanteile hinaus werden die Gesellschafter keine Vorteile aus ihrer Position haben.

Wir legen großen Wert darauf, dass bei der Vermarktung die Konditionen für alle Landesverbände gleich sind. Die Begrenzung der Gesellschafter auf einen kleinen Kreis hat rein praktische Gründe.

5. Umsetzung

Unter Berücksichtigung des strategischen Zieles einer bundesweit einheitlichen Lösung müssen die bestehenden Ausgangspositionen angemessen berücksichtigt werden. So z. B. die unterschiedliche Situation der Verbände

- die click-TT aktiv betreiben,
- die die Einführung beschlossen, aber noch nicht umgesetzt haben,
- die erst in naher Zukunft einsteigen können.

In jedem Fall müssen die Rechte an der Vermarkung von click-TT an die GmbH abgetreten werden. Dazu sind Verträge erforderlich, in denen auch die finanziellen Dinge, wie zum Beispiel die Beteiligung an den Erlösen, im Einzelnen festgelegt sind.

Besonders wichtig ist die Abstimmung und eindeutige Regelung im Umgang mit bestehenden und zukünftigen Werbeverträgen der Verbände auch auf anderen
Internetebenen. Vor dem Hintergrund des gemeinsamen Ziels bitten wir darum, noch keine Zusagen auf dem Gebiet der Online-Vermarktung zu machen.

Jochen Lang, der die Gesellschaft in diesen Fragen vertritt, wird sich mit jedem Verbandsvorsitzenden und dem DTTB umgehend in Verbindung setzen und die individuelle Vorgehensweise abstimmen.

gezeichnet:

Hessischer Tischtennis-Verband e.V.
Dr. Norbert Englisch, Präsident

Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V.
Heinz Böhne, Präsident

Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V.
Helmut Joosten, 1. Vorsitzender

Tischtennisverband Württemberg- Hohenzollern e.V.
Frank Tartsch, Präsident
CLICK TT für alle Verbände, auch für Bayern, d.h. demnächst wieder ein neues System.

Und wenn ich unter dem Punkt Möglichkeiten alles richtig verstehe, soll der TT-Spieler in Zukunft für Informationen wie z.b. welche Statistik habe ich zahlen, d.h. die Spieler geben die Informationen ein und wenn Sie diese wieder verwenden wollen dürfen sie dafür Kohle abdrücken.

Vielleicht sollte ich den Thread Titel unbenennen in: Wie melke ich TT-Spieler !

Aber das solls mal von meiner Seite sein, mal sehen was ihr dazu meint ?
Alt 08.07.2006, 12:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click TT für alle ?

Zitat:
Zitat von kleini
Im folgenden werde ich ein Dokument posten welches allen Mietgliedsverbänden des DTTB vorliegt. Jediglichen Kommentar dazu werde ich mir sparen, allerdings ein paar Anmerkungen machen und bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

CLICK TT für alle Verbände, auch für Bayern, d.h. demnächst wieder ein neues System.

Und wenn ich unter dem Punkt Möglichkeiten alles richtig verstehe, soll der TT-Spieler in Zukunft für Informationen wie z.b. welche Statistik habe ich zahlen, d.h. die Spieler geben die Informationen ein und wenn Sie diese wieder verwenden wollen dürfen sie dafür Kohle abdrücken.

Vielleicht sollte ich den Thread Titel unbenennen in: Wie melke ich TT-Spieler !

Aber das solls mal von meiner Seite sein, mal sehen was ihr dazu meint ?

Ich glaube, da liest du was raus, das so nicht drin steht. Der offizielle Ergebnisdienst der Ligen usw. kann nur kostenlos sein; was gemeint ist, sind z.B. Turnierkalender mit Ergebnisdienst usw. Irgendjemand muss ja dafür die Arbeit machen und auch bezahlt werden.

ich benutze z.B. eiinen online-Kalender (C-Kalender), für den ich auch 3€ im Monat bezahlen muss.
Alt 08.07.2006, 14:35
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wäre doch völliger Unsinn... warum haben wir dann eigentlich die ttliga eingeführt? Außerdem ist ttliga ein 1000 mal besseres Ligenverwaltungsprogramm als tt-click! Da gehts nur ums Geld...
Alt 08.07.2006, 14:38
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rammsau
Das wäre doch völliger Unsinn... warum haben wir dann eigentlich die ttliga eingeführt? Außerdem ist ttliga ein 1000 mal besseres Ligenverwaltungsprogramm als tt-click! Da gehts nur ums Geld...
TT-Liga ist ja auch super
Alt 08.07.2006, 16:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rammsau
Das wäre kann man sich hier sparen, in dem Schreiben steht ja eindeutig das früher od. später alle Verbände Click-tt einsetzen werden.

Zitat:

5. Umsetzung

Unter Berücksichtigung des strategischen Zieles einer bundesweit einheitlichen Lösung müssen die bestehenden Ausgangspositionen angemessen berücksichtigt werden. So z. B. die unterschiedliche Situation der Verbände

- die click-TT aktiv betreiben,
- die die Einführung beschlossen, aber noch nicht umgesetzt haben,
- die erst in naher Zukunft einsteigen können.
......
die Aussage - die erst in naher Zukunft einsteigen können .. besagt ja eindeutig. Alle die jetzt noch einen Vertrag haben werden diesen kündigen bzw. nicht verlängern und danach umsteigen.

und das:

Zitat:

2. Möglichkeiten

..... Abruf von Ergebnisprotokollen, SMS- Dienste, individuelle News- und Tischtennis-Marktbereiche und vieles mehr. .....
sagt mir ebenfalls, das hier der TT-Spieler für bestimmte Informationen zahlen soll.

Das finde ich
Alt 08.07.2006, 17:32
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gremlin
Das wäre kann man sich hier sparen, in dem Schreiben steht ja eindeutig das früher od. später alle Verbände Click-tt einsetzen werden.

sagt mir ebenfalls, das hier der TT-Spieler für bestimmte Informationen zahlen soll.

Das finde ich
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Ganze System 120.000 € + laufende Wartung Kosten soll.

Ich habe das dringende Gefühl. dass hier jemandem ein Geschäft zukommen soll. vor allem, da es schon mehrere eingeführte Systeme gibt.

Argumentation für ein neues System, jeder kann seine Ranglistenposition ermitteln

siehe auch http://www.siegelonline.de/tt-essen/...d/click-tt.pdf

Wie daraus hervorgeht, hat oder will man es entwickeln lassen.
Anscheinend sterben die Schwachsinnigen nicht aus.
Alt 08.07.2006, 17:56
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

echt Klasse - mehr zahlen - weniger Leistung und TT-Spieler werden für bestimmte Infos noch zusätzlich zur Kasse gebeten.

Wenn ich mir das PDF so durchlese kenne ich ein bereits existierendes System das alle diese Leistungen bietet und noch viel mehr und das zum einem Preis der vielleicht bei einem 1/5 liegt.

Ich habe hier auch den Eindruck dass hier bestimmte Entscheidungsträger hier jemanden etwas gutes tun wollen. Aus welchen Gründen auch immer. (jeder kann sich hier seinen Teil denken)

@BTTV offiziellle bzw. B.B
Wann wird Click TT in Bayern eingeführt ?

Geändert von Claus (08.07.2006 um 18:03 Uhr)
Alt 08.07.2006, 18:49
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmmmm...
Alt 08.07.2006, 18:54
Signatur-Poet

IST SCHON LUSTEIG: irgendeiner setzt hier eine Summe rein und schon beruft sich jeder drauf, unabhängig davon, ob diese Summe auch nur annäherungsweise stimmt.

Der nächste macht dann 540.000 draus, der übernächste 2,3 Mio

Zu den -angeblich- kostenpflichtigen Ergebnislisten: bezieht sich eindeutig auf Turniere, nicht auf den normalen Spielbetrieb. Woher bekommst du denn jetzt die bundesweiten Turnierergebniss? von tt-liga? umsonst?

Das ganze zielt doch eindeutig darauf ab, die Kosten für das System durch koordinierte Werbeinnahmen zu finanzieren.
Alt 08.07.2006, 19:11
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
IST SCHON LUSTEIG: irgendeiner setzt hier eine Summe rein und schon beruft sich jeder drauf, unabhängig davon, ob diese Summe auch nur annäherungsweise stimmt.

Der nächste macht dann 540.000 draus, der übernächste 2,3 Mio

Zu den -angeblich- kostenpflichtigen Ergebnislisten: bezieht sich eindeutig auf Turniere, nicht auf den normalen Spielbetrieb. Woher bekommst du denn jetzt die bundesweiten Turnierergebniss? von tt-liga? umsonst?

Das ganze zielt doch eindeutig darauf ab, die Kosten für das System durch koordinierte Werbeinnahmen zu finanzieren.
Manche träumen ganz schön. Die Summe scheint übrigens zu stimmen, was man so nachlesen kann. Laut tischtennis(DTS 1/2006 S.40/41) zahlt der WTTV allein 62.000 € + 11.000 € jährlich + 25.000 € einmalige Einführung.

Die anderen Landesverbände zahlen auch entsprechend. Macht sogar dann einiges mehr aus.

Ich frage mich, wer ist so .. und kauft die Katze im Sack, von der er weiss, dass sie nicht sofort funktionieren kann.

Jemand der es aus eigener Tasche finanzieren müsste sicher nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »