|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welche outdoorplatte
Hallo
Mein Sohn möchte sich eine Outdoorplatte kaufen. Sie soll ca. 400€ kosten. Es kämen in Frage: Sponeta 5-16e Cornilleau sport140 Andro-Outside Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Platten. Gruß unmogli |
|
|||
|
|||
AW: welche outdoorplatte
Hallo,
Ich würde dir die andro outside empfehlen, da die Qualität sehr hoch ist. Bei der Spontea ist das Absprungverhalten nicht mit einem Wettkampftisch zu vergleichen und ist daher für Tischtennisspieler, die in einem Verein spielen, nicht geeignet. Die Cornilleau sport kenn ich persönlich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. Also viel Spaß bei der Auswahl der Tische!! andro tt |
|
||||
|
||||
ich habe eine sponeta platte und kann da nur andro tt recht geben.
ist zwar ziemlich robust, aber absolut nicht mit wettkampftischen zu vergleichen. für das netz gibt es auch keine richtigen halter, es wird lediglich auf 2 stangen gesteckt und rutscht daher immer wieder runter. als anfängerplatte reicht sie zwar aus, aber wenn sich dein sohn auf den weg zu einem gutem tt spieler begeben will, solltest du schon die andro-outside platte nehmen. p.s. es gibt auch sehr gute tische von kettler.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zumal doch die Andro-Platte auch evtl. von Sponeta kommt??!!!
|
|
|||
|
|||
die andro platte ist doch nicht von sponeta!!!??
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Tische werden bei Sponeta hergestellt. Es gibt nicht viele hersteller von Wettkampftischen (da kommt dann immer nue nen anderer Name drauf an der Seite) und auch bei outdoortischen ist egal bei welchem...der Absprung anders.... Natürlich gibt es auch da immer unterschiede in Verarbeitung usw. da darf man dann nicht nen Tisch für 150 von Marke X mit einem für 400 von Y vergleichen... Kenne die drei Tische nicht wirklich...daher kann ich nix spezielles dazu sagen und nur allgemeine Infos geben Wenn ich mir aber die Produktbeschreibung der andro und der speziellen Sponeta anschaue ist die Sponeta an den Rädern besser verarbeitet und auch die Paltte aus gleichem Material ist etwas dicker...Die Cornileau Platte ist noch dünner und die Verarbeitung des Gestells sieht nicht so stabil aus dafür etwas "futuristischer"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2006 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von Sponeta würd`ich nichts kaufen.
Hat mir schon gereicht, dass die bei der Senioren-WM allgegenwärtig waren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du würdest wahrscheinlich auch nix von Sunflex kaufen dabei bauen die für ander Namhafte Firmen auch die Hölzer oder Bälle. Ich glaube alle Wettkampf-Bälle aus Chinesischer Produktion kommen aus dem gleichen Werk nur mit anderen Stempeln... Das gibt es doch mittlerweile über all....Grundig Fernseher kommen aus der Türkei und dort aus nem Riesenwerk das sonst auch X Billigmarken der Supermärkte produziert. Da will einer nen Bulli Kaufen...Nimm nen Renault traffic...ne kauf doch keinen Franzosen. Will nen deutsches Auto und kauft nen Opel Vivaro...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2006 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für den aufschlußreichen Exkurs in Sachen Fremdlabel.
...ob ich von Sunflex auch nichts kaufen würde, hängt davon ab, wo die ihren Firmensitz haben... ![]() Wo kommen die Cornilleau-Tische eigentlich her, doch wohl nicht auch von Sponeta? ...wenn ja, müßte ich nämlich jetzt umdisponieren und gleich woanders trainieren... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.