|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verschiedene Beläge, welchen nehmen??
Hi,
ich habe folgendes Spiel : Eine Seite ist griffig belegt, eine mit einem Super Anti. Prinzipiell versuche ich, durch Drehen beim Schupfen und in der US-Abwehr, den Gegner zu harmlosen Bällen zu zwingen, die ich dann mit dem griffigen Belag angreifen kann. Bei eigenem Aufschlag versuche ich oft Aufschlag - direkter Topspinpunkt. Nur dann ziehe ich hart, sonst immer eher mit viel Spin. Auch beim Angriff drehe ich, d.h. ich probiere beidseitig mit dem Griffigen zu ziehen, Angriffsbälle mit dem Anti sind selten. Momentan habe ich den Sriver EL 1,7, der auch ganz gut ist dafür, jedoch ist er mir beim Schupfen mit viel US zu harmlos. Sobald ich z. B. nen Hurricane nehme, machen die Fehler auf den US viele Fehler, auf den Sriver gar keine. Training hieran hat nix gebracht. Nun will ich, wo die Pause ja noch andauert, was probieren. Könnt Ihr mir zu den folgenden Belägen was sagen, wo die Vor- und Nachteile sind, ob die geeignet sind etc ? Tackifire C, Tackifire Spezial, Stiga Neos Tacky, Hurricane III, Skyline. Kommt was anderes in Frage, sagt mal an. |
|
|||
|
|||
AW: Verschiedene Beläge, welchen nehmen??
Zitat:
Sowohl der Sriver hat US-Potential als auch der Hurricane kein Kontrollproblem hat. Gib nich endlos viel Geld für Tests aus, bleib beim Sriver oder auch Hurricane und lass deine Technik mal von einem guten Trainer überprüfen. Nur Trainingsspiele reichen da nicht. |
|
|||
|
|||
aus dem satz mit dem hurrican werd ich irgendwie nicht schlau
aber egal Klar kann man mit dem Sriver ganz gut spin erzeugen aber gegen einen Hurrican oder einen Mendo Energy hat er nunmal in Punkte Spinerzeugung keine Chance Zu Tackifire muss ich sagen dass der extremen Spin erzeugt, ich würd fast behaupten mehr als ein Tackiness Ob allerdings das Obergummi bei allen Tackifires gleich ist weiss ich nicht. Gegen den Spieler gegen den ich mal gespielt habe der hatte einen Tackifire in 1.7 welches es war weiss ich leider nicht, aber an Spinerzeugung war der kaum zu schlagen |
|
|||
|
|||
@ Todesnoppe
Danke für die Hilfe. Solche Posts wie diese führen nur das gesamte Forum ad Absurdum, oder ? Wenn da welche von BNoppen reden oder so, kann man ja auch sagen..hey, Du hast ein Technikproblem, vergiss die Beläge und such Dir einen Trainer. Hallo ???? Das ganze Forum dreht sich um solche Fragen. |
|
||||
|
||||
Jeder kommt mit den eine oder anderen Belag besser zu recht als der Andere.
Klar kannst du testen, aber lasse dich durch das testen nicht verunsichern... Der EL ist schon eine gute Wahl. Ich würde dir vielleicht auch mal einen Test mit einem Mendo Energy empfehlen... Klebst du eigtl. frisch?
|
|||
|
|||
Zitat:
..... Zitat:
aber um Dir ein wenig weiterhelfen zu wollen, falls Du umbedingt testen willst, dann versuche es mit dem BUTTERFLY "TACKINESS D". (je nach Holz in 1,7 oder 1,9mm) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Missgenpower!
Schon mal dran gedacht, auf einen Chinesen zu wechseln? Ich habe 4 Jahre lang den Tackifire Spezial (1,9) gespielt und bin jetzt auf den Kokutaku Tuple 007 umgestiegen (kostet nur 1/4), der von den Spieleigenschaften sehr ähnlich ist....den Tackifire Spezial würde ich Dir nicht mehr empfehlen, da ich den Eindruck habe, dass die Qualität zuletzt etwas nachgelassen hat (Oberfläche verliert schnell die Griffigkeit). Zwei Vereinskameraden spielen seit letzter Saison mit dem Tackifire C (1.7) auf der Rückhand (mit ähnlicher Spielweise, wie von Dir beschrieben) und sind sehr zufrieden damit. Wäre vielleicht einen Test wert...ist aber auch einer der recht teuren Beläge... ![]() Cheers, Eyvind ![]()
|
|||
|
|||
@ Todesnoppe
Wenn mit dem meistgespielten Belag (ist der EL leider nicht, wohl eher die S oder L-Version) alles so toll geht, ist das Forum immer noch ad absurdum geführt. Dann können den ja alle nehmen und alle sind glücklich und technisch perfekt. Schon gesehen, in den Katalogen gibt es zig andere Beläge und das auch noch in verschiedenen Stärken. Das muß wohl nen Grund haben. Aber mal im Ernst. Ich erkundige mich nach Belägen und kriege so ungefähr den Tip mir nen Traininer zu suchen. Echt nicht so toll. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiche oder harte Beläge? | clemenshartmann | Noppen innen | 22 | 02.08.2014 10:51 |
Verschiedene Beläge und Hölzer zu verkaufen! | JanMove | Materialbörse | 33 | 14.03.2008 09:32 |
Andro Beläge | 00-Bauer | Noppen innen | 6 | 05.02.2005 17:22 |
Japanische Beläge | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 27.02.2002 15:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.