|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal die andere Richtung ...
Aloha,
Man liest immer viel zu Themen wie: Suche passende Alternative zu Tenergy. Ich drehe den Spieß mal um. Wenn die Saison vorbei ist würde ich mich gerne mal an Tenergys versuchen. Einfach nur aus Neugierde. Aktuell spiele ich ein asymmetrisch aufgebautes Holz der TT Manufaktur. Auf der VH-Seite Limba mit Carbon am Innenfurnier. Auf der RH-Seite Koto mit Carbon am Außenfurnier. Beläge: VH Fastarc G-1 und auf der Rückhand Factive. Spielstil: technisch durchaus solide möchte ich behaupten. Leider nur Zeit für einmal Training die Woche. Viel Topspin aus der Halbdistanz. Ziel ist gerade, wieder etwas näher an die Platte zu rücken. An die Tenergy-Experten: welcher würde sich am besten eignen?
|
|||
|
|||
AW: Mal die andere Richtung...
Möchtest du Vorhand/Rückhand oder beides wechseln?
|
|
|||
|
|||
VH: Tenergy 05 1,9 mm schwer selektiert
RH: Rozena 1,9 mm
|
|||
|
|||
Mindestens VH, vielleicht auch RH.
|
|||
|
|||
Ich würde das auch so angehen wie Zod. Vorhand den 05, Rückhand den "tenergy light".
|
|
|||
|
|||
AW: Mal die andere Richtung ...
Wodurch unterscheiden sich denn Rozena und tenergy 05fx?
|
|||
|
|||
15 Euro
Der Rozena hat den etwas härteren Schwamm und ein neues Obergummi, das ihn insgesamt etwas "zahmer" oder "fehlerverzeihender" machen soll. Ich denke, er ist insgesamt dem Factive näher als der t05fx. |
|
||||
|
||||
Habe beide auf meinen beiden noch aktuellen Defensiv Holz geklebt.
Spiele den T05FX auf Vorhand in 1.9. Den Rozena auf den neueren Ersatzschläger auf RH in 1.7. Aber aktuell ist dieser noch zu schnell für mich. ich selber will den T05FX in 1.7 versuchen weil er langsamer ist wie der Rozena und mehr Effet hat mMn. Zum Rozena möchte ich behaupten, das er ein Allround Tenergy ist, aber doch etwas mehr Speed hat. Als wenn, Butterfly die ganzen Tenergys in einen Topf geworfen hat ordentlich umgerührt und als Ergebnis kam "die" Rozena raus. Die sonstigen Tenergys sollen sich ja in ETWAS in spin und Tempo unterscheiden 05 meisten Spin wenigsten Tempo bis 64 meisten Tempo wenigsten Spin. 25 und 80 in der Mitte. Als FX alle etwas weicher, etwas weniger Speed, etwas Mehr Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten!
Klingt irgendwie so, als ob ich erstmal die VH mit Tenergy 05 ausprobiere und auf der RH beim Factive bleibe. Wahrscheinlich gewinne ich auf der RH durch den Wechsel eher wenig.
|
|||
|
|||
Tenergy 05 Vorhande 05fx Rückhand
fürs erstemal würde ich so anfangen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.