Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Bezirksklasse Gruppe 7
SVF 1920 Ottrau 3 13,04%
TuS 1911 Zimmersrode II 0 0%
SV 1920 Zella-Loshausen 1 4,35%
TUSPO 1930 Michelsberg 0 0%
SV RW Leimsfeld III 3 13,04%
TSV 1911 Wasenberg 7 30,43%
SV BR 1911 Niedergrenzebach 0 0%
TSV 1911 Wasenberg II 1 4,35%
Homberger Tschft. 1862 II 1 4,35%
SC RW 1958 Riebelsdorf II 0 0%
TTC Sebbeterode-Wintersch. II 5 21,74%
SV Rot-Weiß Gombeth 1913 II 2 8,70%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2006, 07:02
PetzA PetzA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PetzA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse Gruppe 7

Wollte mal ne Diskussion über diese Klasse starten, wird bestimmt spannend dieses Jahr!?
Was meint ihr, wer steigt auf, wer steigt ab?
Alt 29.07.2006, 11:42
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 7

Hallo
Gute Idee mit dem Thread, obwohl ja keine Mannschaft von uns da mit spielt.
Denke hier wird Wasenberg Meisterschaftsfavorit sein, die hättens letzte Serie schon machen können und davor durften se als Erster net aufsteigen, weil se zurückgezogen ham. Denke Ottrau wird auch im vorderen Tabellendrittel mitspielen. Michelsberg auch so um den Dreh rum, weil die ham ja den Nicco, der verliert ja kaum was, obwohl er Jahre kein Training gemacht hat.
Zum Thema Abstieg, denk ich das HombergII unten mitspielt (Lukas Töpfer und Bachmann stehen zwar in der Aufstellung, aber werden denk ich net so viele Spiele da mit machen). Für Zimmersrode II wird auch schwierig.
Ansonsten kenn ich die derzeitigen Mannschafen net so genau.
In der Serie wirds sich dann zeigen
Alt 31.07.2006, 10:33
PetzA PetzA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PetzA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schätze Leimsfeld ziemlich stark ein wenn sie komplett spielen werden, genauso Homberg wenn das mit Lukas Töpfer usw stimmt und sie wirklich da spielen. Absteiger tippe ich auf Gombeth oder Zimmersrode, die werden es beide schwer haben
Alt 31.07.2006, 16:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PetzA
Also ich schätze Leimsfeld ziemlich stark ein wenn sie komplett spielen werden, genauso Homberg wenn das mit Lukas Töpfer usw stimmt und sie wirklich da spielen. Absteiger tippe ich auf Gombeth oder Zimmersrode, die werden es beide schwer haben
Ja stimmt, Leimsfeld bei kompletter Aufstellung wird wohl schwer zu bezwingen sein. Aber man muss abwarten, denke einer wird sich auf jeden Fall in der Zweiten festspielen müssen,weil aus der Mannschaft sich einer in der Ersten festspielen muss. Mal sehen, inwieweit die immer mit ihren besten Leuten spielen. Waren ja letztes Jahr vom Papier her auch ganz gut, am Ende is glaub ich n unterer Mittelfeldplatz dabei rausgekommen.

Wie gesagt, bei Homberg steht der Lukas in der Zweiten. Könnte aber auch sein, dass er sich über kurz oder lang in der Ersten festspielt, weil beim Markus Berndt weiß man au net ob der immer zur Verfügung steht. Der Bachmann is ja au net so schlecht, hat ja immerhin mal in Heiligenrode Hessenliga gespielt. Aber so wie ich gehört hab is er auch weit von seiner besten Zeit entfernt. Und um im die oberen Plätze mitzuspielen sind sie auf den restlichen Plätzen nicht stark genug.

Gombeth II wird sich denk ich mal auch halten. Sie sollten gegen Mannschaften wie Niedergrenzebach oder Zimmersrode mithalten können. H. Luckhart und H. Bohne haben vor 6, 7 Jahren noch Bezirksliga gespielt. Die können zumindest von ihrer Erfahrung profitieren. Ansonsten kenn ich die Mannschaft net richtig. Paar jüngere Spieler glaub ich noch. Insgesamt also nicht zu unterschätzen.

Leimsfeld III also bei kompletter Aufstellung (wird so gut wie kaum der Fall sein) erster vor Wasenberg, Ottrau und Michelsberg.

Bei den Absteigern leg ich mich noch net fest. Das kommt drauf an in welcher Besetzung z.B Homberg II antritt
Alt 31.07.2006, 19:42
PetzA PetzA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stimmt, Niedergrenzebach hat auch umgestellt, Lohrey scheint jetzt zweite zu spielen, die sind daher auch nicht mehr so stark, die Leute die nach gerückt sind finde ich sind ne ganze Ecke schwächer. Bei Wasenberg kommt es auch drauf an in welcher Besetzung sie antreten können, haben halt den Vorteil das aus ihrer zweiten noch gute Leute nachrücken können, die hinten immer für nen Punkt gut sind.
Alt 31.07.2006, 20:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hab mir grad ma die Aufstellungen angeschaut. Wie ist denn eigentlich mit Riebelsdorf II und Sebbeterode II? Die hab ich ja ganz vergessen. Denk zwar net, dass sie Meister werden, aber sind ja immerhin letztes Jahr in der Bezirksliga gewesen und Sebbeterode hat den Klassenerhalt auch ziemlich knapp verpasst.
Die ham halt bisschen umgestellt jetzt. Der Honert spielt ja da jetzt hinten. Wegen LZ gings wohl auch net anders, aber er war au schon mal ne Ecke stärker.

Außerdem is mir aufgefallen, dass Leimsfeld III bis auf zwei Ausnahmen genau die selbe Mannschaft ist wie vor drei Jahren in der Bezirksliga. Damals hat der Mühling noch mitgespielt. Und da waren die im ersten Drittel.

Gegen Niedergrenzebach hab ich noch nie gespielt. Kennse eigentlich nur vom Zugucken bei unsrer Dritten.
Alt 31.07.2006, 21:15
PetzA PetzA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denke da ist Sebbeterode noch stärker wie Riebelsdorf, schätze beide in etwa so stark wie Ottrau ein! Wenn Leimsfeld echt mit dieser Aufstellung zeimlich lange durch spielen wird, wird da nix zu machen sein!
Alt 31.07.2006, 22:39
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Auszeit
Hab mir grad ma die Aufstellungen angeschaut. Wie ist denn eigentlich mit Riebelsdorf II und Sebbeterode II? Die hab ich ja ganz vergessen. Denk zwar net, dass sie Meister werden, aber sind ja immerhin letztes Jahr in der Bezirksliga gewesen und Sebbeterode hat den Klassenerhalt auch ziemlich knapp verpasst.
Die ham halt bisschen umgestellt jetzt. Der Honert spielt ja da jetzt hinten. Wegen LZ gings wohl auch net anders, aber er war au schon mal ne Ecke stärker.

Außerdem is mir aufgefallen, dass Leimsfeld III bis auf zwei Ausnahmen genau die selbe Mannschaft ist wie vor drei Jahren in der Bezirksliga. Damals hat der Mühling noch mitgespielt. Und da waren die im ersten Drittel.

Gegen Niedergrenzebach hab ich noch nie gespielt. Kennse eigentlich nur vom Zugucken bei unsrer Dritten.
Leimsfeld 3. hat noch nie Bezirksliga gespielt!
Alt 01.08.2006, 10:42
PetzA PetzA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das sagt er ja auch nicht, er sagt nur das die jetzige 3 Manschaft fast die gleiche aufstellung hat wie die 2. Leimsfelder Manschaft die vor ein paar Jahren Bezirksliga gespielt hat.
Alt 01.08.2006, 11:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stimmt, hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Vor drei Jahren hat die zweite Mannschaft glaub ich in etwa so in der Bezirksliga gespielt (Mühling, Pinhard,Knapp, Lohrey, Loos, Knott) wie die dritte Mannschaft diesjahr in der Bezirksklasse (Knapp, Pinhard, Lohrey, Loos, Maus, Fennel).

Ottrau is nach wie vor auch net schlecht. Zur Meisterschaft reichts denk ich noch net. Dazu wäre Leimsfeld III in kompletter Besetzung zu stark und Wasenberg wahrscheinlich auch. Jetzt is ja noch n junger Spieler aus der Jugend dazugekommen. Das is auf jeden Fall n Schritt in die richtige Richtung. Vor fünf, sechs Jahren sah es da noch anders aus. Denke Ottrau wird zusammen mit Riebelsdorf II und Sebbeterode II um Platz drei kämpfen. Danach Zella, Michelsberg, Wasenberg II. Um den Klassenerhalt spielen würden Homberg II (wenn Töpfer und Bachmann nicht spielen), Gombeth II, Niedergrenzebach und Zimmersrode II.

Aber es wird sowieso paar Überraschungen geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »