|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
anatomisch vs. konkav
ich habe in letzter zeit immer öfter gehört, dass tt-spieler den konkaven griff bevorzugen. einen anatomischen griff spielen die wenigsten. ich bin jedoch recht zufrieden mit de manatomischen und kann mir nicht vorstellen, was an einem konkaven anders sein soll?
wisst ihr das besser bescheid??... |
|
||||
|
||||
AW: anatomisch vs. konkav
Also bei einem anatomischen Griff tut mir die Hand nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit weh, da mir der Griff nicht gut genug in der Hand liegt. Das sieht bei konkaven Grffen schon ganz anders aus. Dieser liegt bei mir perfekt in der Hand. Gibt es noch weitere Erfahrungen?
|
|
|||
|
|||
Also, ich habe auch mal Kurz Anatomisch gespielt, aber mit Konkav komme auch ich besser klar.
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen: Konkav: + Mehr "Freiheit" + Mehr Handgelenkseinsatz + Keine Hügel die Stören - Nicht so fester halt - Nicht für große Hände geeignet Anatomisch: + Festerer Halt in der HAnd + Große Hände finden Optimalen halt - Weniger Freiheit - Weniger Handgelenkseinsatz Kai
|
|||
|
|||
Hallo
Ob jetzt konkav oder anatomisch, dass ist immer subjektiv! Wenn du größere Hände hast, dann nehmen viele den anatomischen, es gibt aber auch welche die mit dem konkaven besser zuecht kommen! Dass muss jeder für sich entscheiden! |
|
|||
|
|||
das hängt von der größe des griffs ab, es gibt auch riesige konkave(stiga) und auch dünne anatomische. ich persönlich bin von konkav auf grade umgestiegen.
da fällt mir das umgreifen zw. vh und rh-griff einfacher. ot: @noppen-jedi gott sei dank war konfuzius chinese und nicht deutscher, sonst hätte er für den satz punktabzug in ner klausur bekommen....
|
|||
|
|||
Ich habe alle drei Grifformen und darf mich wohl zu den Glücklichen schätzen, denen alle gut in der Hand liegen
|
|
|||
|
|||
Hallo
Kann mir jemand sagen, warum es bei den Stiga Hölzern nicht den normalen konkaven Griff gibt? Danke |
|
||||
|
||||
k.A., aber hast Du schonmal den Hersteller direkt gefragt?
|
|||
|
|||
Nein hab ich nicht, aber wenn sie in normal konkav erhältlich wären, dann würden die Hölzer noch häufiger gekauft werden, oder?
|
Lesezeichen |
|
|