|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag franst am Rand aus. Was Tun?
Servus Leute.
Ich spiele seit ein paar Wochen auf der Vorhand den Desto F2 von Donic. Das ist ein super Belag. Ich komme echt gut damit zurecht. Der Belag hat halt leider nur einen Nachteil, er franst am Rand sehr schnell ab und holt sich auch in der Mitte der Belagfläche unheimlich schnell ein paar kleine Risse, bzw. glitze kleine Löcherchen. Das ist halt ein unheimlich weicher Belag. Ich war jetzt bei nem Trainingscamp und habe täglich mindestens 5 Stunden gespielt und der Belag sieht aus wie sau. Ok, was man jetzt gegen die Risse und Löcher in der Mitte machen kann, da denke ich gibt es nur die Möglichkeit mit sauberen Bällen zu spielen und darauf zu achten, das der Schläger möglichst sorgsam gehandhabt wird. Aber gibt es Möglichkeiten, die Ränder irgendwie zu schonen oder zu abzusichern? Kann ich zwei, drei Schichten Kantenband auf die Kante und bissi auf den Belag kleben, oder verstößt es in irgendeiner Weise gegen regeln, wenn die Ränder der Beläge ein wenig überklebt werden? Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Gruß, Klatsche |
|
|||
|
|||
AW: Belag franst am Rand aus. Was Tun?
Hallo Klatsche,
Ich glaube, dann kann ausser sehr sorgsamer Behandlung und vorsichtigem Spiel über dem Tisch, nicht viel tun kann. Mein F1 HS (alte Version) hat auc am Rand "Noppenausfall" Aber, die neuen Desto's sollten schon etwas besser oder länger halten. Kai
|
||||
|
||||
AW: Belag franst am Rand aus. Was Tun?
Die Ränder darfst Du nach den Regeln nicht mit Kantenband überkleben. Aber wenn Du es ganz dezent machst, denke ich nicht, dass das jemanden stört.
Ansonsten hast Du natürlich recht, dass das OG von dem Belag eben recht empfindlich ist. Mit Tensor-Folie oder Folie und Wasserfilm könntest Du die Haltbarkeit vermutlich etwas verbessern. Aber wenn das Ausfransen der Ränder mit der Abnutzung des restlichen Belags einigermaßen übereinstimmt, dann ist ja auch nicht so wichtig. Denn was nutzt es Dir, wenn die Kanten des Belages noch recht gut sind, der Belag an sich aber fertig ist..?
|