Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 15:55
Benutzerbild von The.Jackhammer
The.Jackhammer The.Jackhammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The.Jackhammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger die Qual der Wahl

So Hallo erstmal

Kurz info: Spiele seit 6-7 Jahren Tischtennis. Traniere 1-2 x pro Woche, bzw. kanns auch vorkommen das ich mal 2-3 wochen ner 1x Traniere wegen arbeit.

Zum Problem: Ich möchte mir nen neuen Schläger machen, bin aber von der Fülle des Materials überfordert.

Mein stärken bzw. meine Schwächen:

Auf der Vorhand hab ich einen sehr starken Topspin, welchen ich weich mit viel Drall oder auch hard spielen kann.
Mein Vorhandtopspin ist im Verbindung mit meinen Vorhandschuss eigendlich ein relativ guter Punkte lieferant.

Meine Rückhand die ist naja weniger das ware. Ich kann nur einen recht schlechten Rückhandtopspin.
Daher versuche ich den Ball zu halten, zum einen hab ich einen sehr harten Schnitt bzw. einen gefährlichen SChnittwechsel.
Meine Hauptschlagarten sind der Unterschnitt und Konter, Block. Mein RHSchuss ist relativ gut entweder plaziert oder hard setzte ich aber weniger ein.

Da ich Leichtathletik gemacht hab bin ich auf den Beinen sehr schnell.
Meistens Spiele ich ziemlich Tischnah und versuche mit der Vorhand den gegner stark unter druck zu setzten.
Wenn ich angegriffen werde hab ich öfter größere probleme die meisten gegner kann ich durch meinen Schnittwechsel und der ständigen Angst vor der Vorhand zu vielen fehlern zwingen.

Als Material hab ich bisher gespielt

Am Anfang Donic Waldner offensiv oder so mit 2 Sriver 1,9 VH und 1,7 RH

Bin dann auf das Donic Appelgren Senso umgestiegen, positiv fand ich die Kontrolle aber vom Tempo her eindeutig zu langsam.
Als nächstes was ich immer noch Spiel hab ich mir dann das Donic Diablo gehohlt Vorhandtopspin und Schuss hab ich als sehr gut empfunden,
aber beim Annehmen von Angaben und auf der Rückhand fand ich ihn einfach zu unkontrolliert.

Als Beläge hab ich gespielt.
Zu erst nen Sriver Fx max. welchen ich recht gut bei Topspin fand aber mein Schuss ist net so sicher und plaziert gewesen.
Dann hab ich den Cermet in 2,1 drauf gehabt gehabt fand den Topspin fast noch besser aber den Schuss wie beim Sriver Fx.
Als nächstes hab ich dann den Bryce in 1,7 genommen welcher vom Topspin her a bischen schlechter als die anderen waren aber vom Schuss besser.

Im Rückhand Bereich
hab ich zu erst nen Sriver 1,5 gespielt welcher im Block Konter Spiel relativ gut war.
Danach hab ich dann nen Donic Cooper in 1,1 gespielt meinen Schnitt hab ich als besser empfunden, dafür den Block und Schuss als schlechter.
Hab mal von nen Vereinskollegen nen Tackiness D gespielt war eigendlich nur positiv überrascht nur ich mag keine klebrigen Beläge.

So auf die Vorhand hab ich überlegt wieder nen Bryce oder den neuen Sriver G2.

Beim Holz hab ich noch keine Ahnung und die Rückhand hab ich auch noch keine Richtung

Danke gleichmal für die Hilfe
Gruß
Jack

Geändert von The.Jackhammer (31.07.2006 um 16:49 Uhr)
Alt 01.08.2006, 13:51
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Schläger keine Richtung was ich nehmen soll

Auf der Vorhand musst du dich nat. entscheiden, ob dir der Topspin oder der Schuss wichtiger ist...Da würd ich einen medium Schwamm nehmen, da dies ein guter Kompromiss darstellt. Ein Bryce ist für weiches Topspinspiel eigentlich gar nicht geeignet... Für die RH wäre da ein noch härterer Schwamm angebracht, da du hauptsächlich Block-und Konter spielst.

VH: Stiga Mendo/ Donic Vario Cooper S
RH: Yasaka Mark V
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »