Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2018, 12:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Andro CS7 Tour

Hi, mein Holz ist leider jetzt kaputt gegangen (erste mal in 14 Jahren das mir ein holz gerissen ist) und ich muss ein neues holen (werde mir vermutlich noch mal das cs7 holen da einige Shops noch Restbestände haben) aber da es eilig war hat mir ein Mannschaftskammerad eins bei seinem Händler des vertrauens gekauft welches aber der größte mist ist und 0 ähnlichkeit zu meinem alten hat (timbre 7)

Jetzt kann er das wohl nicht einfach zurück geben (geld ist weg) könnte es aber Austauschen ... ich hab nur kein olan mit was ... hatte schon die CSV aufgeschrieben aber die gibts ja angeblich auch alle net mehr

ich brauch was weiches Holz im bereich Off- bis Off
Alt 11.11.2018, 14:01
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro CS7 Tour

weich, und off-bis off, und 7schichtig = TSP Swat
Alt 11.11.2018, 14:13
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht grad billig ^^V
sind die 7 schichten denn so wichtig ? der "Experte" von meinem Mannschaftskammerad hat ja auch drauf bestanden das die 7 schichten so wichtig sind und es scheiß egal ist das seine Empfehlung so extrem hart ist (für mich hätte es auch ne Bratpfanne sein können hätte sich vermutlich ähnlich gespielt).

bei dem SWAT zumindest dem "billigen" von denen stand jetzt auch Kopflastig ... fand das beim CS7 ganz gut das es gefühlt nicht kopflastig war
Alt 11.11.2018, 16:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
sind die 7 schichten denn so wichtig ?
Nicht unbedingt, da es natürlich auf die verwendeten Holzfurniere und deren Dicke usw. ankommt.

So kann dein CS7 Tour als 7-Schichter angenehm weich gewesen sein, während es auch ultraharte 5-Schichter gibt.

Im neuen andro-Sortiment dürfte am ehesten das Novacell off die gewünschten Eigenschaften haben. Ich schlage aber vor, du fragst direkt bei andro bzw. hier im Forum beim User Eddie Vedder, welches aktuelle Holz am ehesten einem Nachfolger für deines entspricht.

Und vielleicht kannst du das Holz ja auch gegen zwei Beläge tauschen und dir aus den Restbeständen wieder ein CS7 besorgen.
Alt 11.11.2018, 17:22
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oder lass Dir eines nachbauen bei einem der Holzbauern hier im Forum.
Alt 11.11.2018, 23:34
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein CS7Tour dürfte fast identisch zum Stiga Clipper oder einem Donic Persson Seven sein, sind beide aber kein off- sondern off. Auch ein Korbel Sk7 geht in die Richtung, ist aber meisst nicht unter 90g zu haben und ist dann zu hart und schnell.
Ich empfehle Dir ein Donic Persson Seven mit 85g, weich und nicht zu schnell, top Preis. Das normale Swat ist dünner und elastischer als das Tour.
Alt 09.03.2020, 12:58
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Andro Hölzer

Guten Tag liebe TT- Cracks,

ich habe mal eine Frage bezüglich Andro Hölzern. Andro hat ja sein Holzangebot 2018? massiv reduziert.

Kann mir einer von euch sagen welches aktuelle Holz dem Andro CS7 Tour ähnelt?

und kann mir jmd zum Novacell Off sagen, ob sich das ähnlich spielt?

Mit freundlichen Grüßen

T1mo
Alt 09.03.2020, 19:44
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Hölzer

Das Timber 7 off/S hat den gleichen Aufbau (außen Limba und fünfmal Ayous).

Ob die Furniere auch gleich dick sind, weiß ich nicht.

Aber das dürfte so ähnlich sein wie kein anderes.
Alt 09.03.2020, 21:41
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mhh ich glaube wenn dann meinst du dass timber 7 off (ohne S)
Glaub das Timber 7 off/S ist einen ganzen Ticken schneller oder?
Alt 10.03.2020, 10:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Mhh ich glaube wenn dann meinst du dass timber 7 off (ohne S)
Nein, siehe oben. Das off/s ist identisch aufgebaut wie das CS7 Tour, mit Außenfurnieren aus Limba.

Das off hat diese nicht.

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Glaub das Timber 7 off/S ist einen ganzen Ticken schneller oder?
Mag natürlich sein. Es kommt dabei wie gesagt auch auf die Dicke der einzelnen Furniere an.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, cs7 tour, Novacell off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »